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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Di 5. Mai 2009, 08:03
von connectab
Hier steht alles nötige drin:
http://www.corsa-tigra.de/showthread.ph ... benbremsen

Und wenn du die Teile gebraucht haben willst, dann mach dich mal rechtzeitig auf die Suche. ;)

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Di 5. Mai 2009, 09:07
von R4MP
ja mir gehts auch um den aufwand wenn ich die teile habe was ich genau tun muss ^^

Hab mir mal das Angebot von M-Tech angeschaut was ist da denn nun genau bei?
Alles ausser Bremssattel und CO????

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mi 6. Mai 2009, 18:12
von Nighthawk167
meinst du das:

http://www.mathijssentechnics.nl/indexx ... id=&mid=69

Das passt an deine Achse nicht. Die Achse muss umgeschweißt werde und Guss lässt sich nun mal nicht so gut schweißen ;)

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Mi 6. Mai 2009, 23:53
von R4MP
Und wieso passt des bei mir nich? Hab die große Achse(dachte ich zumindest) und steht doch da des es für meinen 1,3 CDTI geeignet ist!?

http://www.mathijssentechnics.nl/indexx ... id=&mid=69

:)

Nur was wird da genau geliefert alles ausser Bremsscheibe und Beläge?

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Do 7. Mai 2009, 11:02
von Hell
So hab mir heute Bremssättel gekauft für die 280er Bremsen 2 Sättel inkl. den richtigen haltern für 60euros.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Do 7. Mai 2009, 12:15
von Nighthawk167
Deswegen:
Nighthawk167 hat geschrieben:Die Achse muss umgeschweißt werde und Guss lässt sich nun mal nicht so gut schweißen ;)


Man bekommt die Astra G Bremse nicht an den Corsa, weil die Anbindung an der Achse für die Radnabe anders ist (der Corsa hat eine quadratische und alle anderen haben ein trapezförmige Anbindung). M-Tec ändert die Anbindung, indem sie die Ankerplatte ändern. Diese muss an die Achse geschweißt werden und wenn du ne Gussachse hast, dann siehe oben ;)

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Do 7. Mai 2009, 12:24
von connectab
R4MP hat geschrieben:Und wieso passt des bei mir nich? Hab die große Achse(dachte ich zumindest) und steht doch da des es für meinen 1,3 CDTI geeignet ist!?

http://www.mathijssentechnics.nl/indexx ... id=&mid=69

:)

Nur was wird da genau geliefert alles ausser Bremsscheibe und Beläge?
Du hast eben die einteilige, gegossene Achse. Da kannst du einfach keine neuen Ankerplatten anschweissen. Egal was M-Tech da schreibt.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Do 7. Mai 2009, 20:23
von R4MP
Also doch die kleine Achse... hmm..

so ein Mist also bleibt mir nur die GSi Achse?

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Fr 8. Mai 2009, 08:54
von Nighthawk167
wenn du die Gussachse hast, dann hast du die GSI Achse.
Bei der geht auch nur die GSI Bremse, bei der Stahlachse geht auch Astra G, wenn man sie umbaut.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Verfasst: Fr 8. Mai 2009, 10:55
von R4MP
Ok dann weiss ich jetzt mehr :)

Danke! Denn war auch immer nicht immer sicher ob ich nun wirklich die große oder die Kleine habe :)

So zum Umbau.

Brauche also die Teile des Klar... so zum Umbau selbst...
gibts da irgendwelche schwierigkeiten? Oder Tipps?