Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

connectab
Senior
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD

Beitrag von connectab »

Hmm, das kann eigentlich nicht sein. Hast du mal die Radnabe sauber gemacht oder steckt evtl noch ein alter Zentriering drauf?
KayBeeBaby

Beitrag von KayBeeBaby »

sauber hab ich sie gemacht,

allerdings ist mir aufgefallen, dass dort ein sprengring sitz (warum auch immer...

ich werde morgen noch mal die felge hinten (versuchen) zu montieren udn dir bilder machen.

wird so gegen 16 uhr sein.
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Stell doch einfach mal nen Bild hier rein dann sollte das Problem doch schnell erledigt sein.
KayBeeBaby

Beitrag von KayBeeBaby »

da es heut den ganzen Tag geregnet hat, bin ich nicht in die Kälte gegangen um Riefen zu wechseln (Garage ist belegt-.-)

Hier ein Bild, wie es aussehen soll (und es jetzt auch derzeit tut; Im Anhang das erste Bild)

Auf dem zweiten Bild hab ich mal angezeichnet, wo genau der Abstand ist, wenn ich die Schrauben der 14" Alus fstgedreht habe.

Nun nochmal die frage, kann ich mit Distanzscheiben arbeiten um das Problem zu beheben?

wenn ja, wie viel mm und brauch ich dazu neue Schrauben?

Bitte schnell antworten, wollte nun am WE endlich die Dinger montieren..

Gruss und Danke!
Daniel1978

Beitrag von Daniel1978 »

Mach mal ein Bild ohne Felge von der Radnabe. Und von der FElge die nicht passt von hinten.
So sieht man nicht wirklich viel.

mfg Daniel
KayBeeBaby

Beitrag von KayBeeBaby »

wrd ich morgen machen.

Hat sich erübrigt,

hab se nem Schrauben gegeben inklusive auto, er hat sie mir montiert.

irgendwie war in den felgen was drin was nciht hingehörte..

naja..

danke an alle..
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Corsanine hat geschrieben: über Felgen diskutiert und einer meinte ernsthaft das ich 18 Zoll raufmachen soll
. doch lieber 16 oder?
Welche Größe willst du (lässt du) jetzt machen ? In der Opelgarage erzählst ja schon vom Felgenbestellen und komplett lackieren.
tigra-gm28

OPC Felgen

Beitrag von tigra-gm28 »

Also habe jetzt 17 Zoll OPC Felgen für meinen Corsa C GSI CDTI bekommen sind in schwarz pulverbeschichtet und haben schon 195/45 R17 drauf!

Jetzt meine Frage hat jemand auf ner 7,5 er 17 Zoll einen 195/45 R17
bei den ganzen Tuner Felgen in der Größe ist in den Gutachten immer nur ein 205/40 R17 auf der Felgen Größe!

Bekomme ich die Rad Reifen Kombi ohne Probleme mit dem Serien Fahrwerk eingetragen?
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Welchen Reifen hast du auf der OPC Felge, denn dann kannst du dir eine Reifenfreigabe vom Hersteller des Reifen besorgen und fertig ist schon einmal das Thema.
Eingetragen bekommst du die Opel Felge mit sicherheit, solltest aber vorher mit einem Prüfer drüber sprechen ob er noch mehr brauch als die Felge mit der Reifenfreigabe.
Antworten