Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

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Hell

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von Hell »

Ja aber man kann nen 2,0 16v mit Trommeln fahren und die vom Corsa A und B sind noch wesentlich kleiner als die vom C .
Es kommt auch drauf an wie die verteilung der Bremskraft ist .Wird die Trommel hinten nicht zu heiß ist sie sogar besser als die Scheibe.
Und vor allem hat er den Rest seines Corsa denn schon umgerüstet? Bremskraftverstärker, HBZ und vorne eine größere Bremse. Das günstigste wäre dann wohl doch direkt eine vom 1,8 zu nehmen. Mit der Achse allein ist es ja nicht getan Bremsschläuche und andere Handbremsseile müssen ja auch noch her.
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R4MP

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von R4MP »

Ich plane nicht auf nen 2,0er sondenr auf den Z19DTH mit 150 PS plus Leistungssteigerung! Und da der COrsa auch schwerer ist als ein B oder A machts schon Sinn mit dem Umbau eh ein Muss!

Ok also Habi Stahl könnte das Umbaukit auch von M-Tech nehmen richtig ? Hat da wer Erfahrung? Denn ne GSi Achse zu bekommen für eine normalen Kurs wird schwer!
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connectab
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von connectab »

Ok also Habi Stahl könnte das Umbaukit auch von M-Tech nehmen richtig ? Hat da wer Erfahrung? Denn ne GSi Achse zu bekommen für eine normalen Kurs wird schwer!
Ja, da ginge dann das Umbauset von Mtech zum Beispiel. Du kannst dir aber auch die Platten zum umschweissen einzeln holen und noch ne Astra G zum Schlachten. ;)
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R4MP

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von R4MP »

Hmm denke werde auf das Mtech Set gehen dort habi alles zusammen und wird auch einfacher mit dem Tüv.

Ansonsten was für Anlagen kann ich denn vom G übernehmen?
1,8/2,0/2,2?
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Hell

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von Hell »

R4MP hat geschrieben:Ich plane nicht auf nen 2,0er sondenr auf den Z19DTH mit 150 PS plus Leistungssteigerung! Und da der COrsa auch schwerer ist als ein B oder A machts schon Sinn mit dem Umbau eh ein Muss!

Ok also Habi Stahl könnte das Umbaukit auch von M-Tech nehmen richtig ? Hat da wer Erfahrung? Denn ne GSi Achse zu bekommen für eine normalen Kurs wird schwer!

Du machst dir gedanken um den Preis für ne GSI achse, willst aber nen Z19DTH einbauen, was soviel ich weiß noch kein einziger gemacht hat und es keine umbau kits oder sonstiges gibt??? :confused: Du hast recht ein Corsa C ist schwerer hat aber auch ja wesentlich größere Trommeln als ein B.
In Holland gibt es einen Riesen Autoverwerter der dürfte wohl ne GSI achse haben, der hat alles.
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connectab
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von connectab »

R4MP hat geschrieben:Hmm denke werde auf das Mtech Set gehen dort habi alles zusammen und wird auch einfacher mit dem Tüv.

Ansonsten was für Anlagen kann ich denn vom G übernehmen?
1,8/2,0/2,2?
Hinten die vom 1,6er und allem anderen was 4 Loch hatte.
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R4MP

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von R4MP »

Ja ok ob 4 Loch oder 5 ist nebensache da ich noch nicht 100% weiss ob ich dann beim Umbau auf 5 Loch gehen muss. So wie es ausschaut nicht.

Klar kostet ein Umbau richtig Geld und dennoch kann ich ja die Alternativen abstecken! Wieso so viel Geld für ne Achse ausgeben wenn man das gleiche günstiger bekommen kann?

Darum gehts mir hab kein Geld zu verschenken ;)

Ob der Umbau klappt oder nicht, dass hab ich schon mit einigen abgeklärt und sogar ne Teileliste. Ob ich es dann mache weiss ich noch nicht. Wird auch erst frühstens in einem Jahr geschehen....

Dennoch möchte ich mir die Option freihalten wenn ich auf Scheibe gehe gleich daran zu denken ;)

Könnte dann aber wnen ich die 4 Loch nehme später auf 5 Loch gehen bräuchte halt nur größere Halter und Co?


Wie heisst der Autoverwerter?
Andy Deluxe
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von Andy Deluxe »

so mädlz,

ich hab jetzt auch mal meine Bremsen montiert. Außer dem Zentrierring passt soweit alles. Werd ich dann letztendlich erst bei der erste Probefahrt merken.

frage zum Zentrierring.
Außendurchmesser 69,9
Innendurchmesser 59,7
richtig so?

Könntet ihr mir bitte sagen wie Tief/Dick dieser Zentrierring sein muss? Hab ich jetzt leider vergessen zu notieren/messen :(

schande über mich :)

danke

gruß andy

p.S.: hat da jm vll noch einen für mich ABER nur mit passenden Maßen!
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connectab
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von connectab »

Also im Kopf hab ich die Maße nicht mehr, aber ich hab sie hier irgendwo mal gepostet. ;)
Andy Deluxe
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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste

Beitrag von Andy Deluxe »

also hab was von 56mm gelesen aber das haut im leben nicht hin.
die zentrierringe kommen ja ganz hinten auf die nabe und dort ist der durchmesser größer also 59,7mm.
außendruchmesser hab ich jetzt nichts gefunden. aber da messe ich 69,9mm

sollten schon aus stahl sein oder
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