Teileliste für Scheibenbremse hinten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

CorsaCTuner

Re: Teileliste für Scheibenbremse hinten

Beitrag von CorsaCTuner »

z20let + Getriebe+ Kleinteile= 10000€ und mehr, wenn du einbauen lässt. Turbo bin ich schon gefahren, zwar nicht Corsa, aber BMW^^! Schon alleine für die lumpige Bremse 1350 Euronen hinblättern ist krass.Und ich hätte lieber einen Z18XE mit Dbilas Stufe2 als einen Z12XEP mit einem Turbo.

Edit:http://www.opel-problemforum.de/f2-antr ... eeeee.html
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

jo gut, jedem seine sache was er lieber fährt :D

aber 10.000 euronen für den z20let umbau ist schon ganz schön viel, für das geld kauf ich mir lieber gleich nen Astra OPC und leg noch ein bissl drauf
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

also, ich lass den umbau machen... kostet aber dann etwas aber dafür bin ich dann auf der sicheren seite,
Den Umbau lass ich dort machen >>> http://www.mrg-motors.de/ <<<

die würden mir die teile die ich bräuchte auch organisieren aber dann fällt der preis etwas höher aus ich müsste den Motor und das getriebe selber mitbringen alle anderen teile würden die machen.. aber ich versuche selbst fast alles zu bekommen.. damit die nur noch den einbau machen müssen... also ich würde dafür den umbausatz von M-Tech nehmen zum teil bräuchte ich auch ein paar sachen von hipo-autotechnik, und den rest machen die.... aber wie schon gesagt so einen umbau ist nicht ganz billig.. ich hab mir jetzt sowas in den kopf gesetzt und werd es durch ziehn.. dauert zwar bis zum ende des jahres.. aber dann hab ich es :) .
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

316i-IS-Style hat geschrieben:jo gut, jedem seine sache was er lieber fährt :D

aber 10.000 euronen für den z20let umbau ist schon ganz schön viel, für das geld kauf ich mir lieber gleich nen Astra OPC und leg noch ein bissl drauf

aber der Z20LET im corsa wird den AStra OPC im topspeed immer ein vorraus sein da der corsa ja nichts wiegt...

PS: der umbau für mich kostet in etwa 12000€ +3000€ der einbau inkl.TÜV
CorsaCTuner

Die Kosten sind so hoch bzw. höher als beim C20LET, da ja der Motor neuer ist. Hängt natürlich auch ab, ob man sich die Teile neu oder gebraucht geholt. Ich finde, dass sich so ein Umbau nie lohnt, da ich fürs gleiche Geld zb. ein Astra OPC bekomme und dort wenigstens klar ist, das der Preis relativ stabil ist. Wenn ich ein Motrorumbau mache für 10k€, kriege ich nicht mal die Hälfte wieder. Tuning = Verlustgeschäft
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

CorsaCTuner hat geschrieben:Die Kosten sind so hoch bzw. höher als beim C20LET, da ja der Motor neuer ist. Hängt natürlich auch ab, ob man sich die Teile neu oder gebraucht geholt. Ich finde, dass sich so ein Umbau nie lohnt, da ich fürs gleiche Geld zb. ein Astra OPC bekomme und dort wenigstens klar ist, das der Preis relativ stabil ist. Wenn ich ein Motrorumbau mache für 10k€, kriege ich nicht mal die Hälfte wieder. Tuning = Verlustgeschäft

naja das man dafür sein geld wenn man den wagen verkauft nie rausbekommt ist klar.. aber wenn mn so etwas hat.. will ich den auch sehr lange fahren..

und immerhin hat man dann etwas was kaum einer hat.. okay die Z20LET corsa´s c´s werden immer mehr.. :D ...
316i-IS-Style

jo gut, wenn man aber alles selber macht, und die teile günstig besorgt, glaub ich kann man mit 8000 euro bestimmt auch dabei sein ;)
rsracer
Senior

Beitrag von rsracer »

joar.. das kann schon gut sein ;) .. aber ich bin hinter neuteile her... da ich mein corsa ja dann auch so um die 10 jahre fahren möchte.. so als 2 wagen :D ....
316i-IS-Style

lasst uns lieber einen z20let umbau thread aufmachen, sonst kommt man hier durcheinander und es gibt noch mecker!

also rsracer, da du den umbau machst, eröffnest du auch den Thread :p
CorsaCTuner

Das der Corsa nix wiegt, halte ich für ein Gerücht. Laut Opel Datenblatt wiegt ein Astra ca. 1220kg. Ein Corsa Z12XEP mit Klima wiegt ja schon 1095 kg ohne 6-Gang Getriebe, ohne einen großen Motor zu haben, andere Bremsen, neue Motorhalter usw.
Am Ende wiegt der Corsa auch ganz schön!
Antworten