motorumbau
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
die ersten Cs hatten Euro3 D4 Norm, die kann man höchstens auf Euro 4 umschlüsseln lassen, aber keinesfalls herunter....aufwerten, klaro, geht...abwerten natürlich nicht 
Re: motorumbau
der y26se 2,6l v6 mit 180ps aus den letzten omega b und vectra b hat doch bestimmt euro 3
ausserdem kann man den x20xev auch auf euro 3 umschlüsseln lassen und wenn ich mich recht erinnere geht das mit dem x25xe auch.
ausserdem kann man den x20xev auch auf euro 3 umschlüsseln lassen und wenn ich mich recht erinnere geht das mit dem x25xe auch.
Da wir hier grade bei Euro Norm sind, passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema aber ich frag ma
Mein 1,8 er hat auch Euro3 D4, so stehts mal im Schein. Jetzt war ich gestern mal so aus Spass auf der Seite von Lexmaul und hab da nen Fächerkrümmer mit Integriertem Kat gesehn, hier mal der Link
http://www.lexmaul.de/catalog/product_i ... cts_id=202
wenn ich mir den holen würde hätte ich dann Euro4 D4 oder wie? und wo bitte ist auf dem Bild der Integrierte Sportkat? :?:
Mein 1,8 er hat auch Euro3 D4, so stehts mal im Schein. Jetzt war ich gestern mal so aus Spass auf der Seite von Lexmaul und hab da nen Fächerkrümmer mit Integriertem Kat gesehn, hier mal der Link
http://www.lexmaul.de/catalog/product_i ... cts_id=202
wenn ich mir den holen würde hätte ich dann Euro4 D4 oder wie? und wo bitte ist auf dem Bild der Integrierte Sportkat? :?:
Hat bei mir auch erst Euro3 D4 drin stehen gehabt.
Als ich beim Amt war wegen eintragungen und so hat die nette Dame mir das rausgestrichen und Euro4 draus gemacht.Kann also umgeschlüsselt werden.
Das Bild von Lexmaul ist nur ein Beispiel
Die haben schon nen Kat mit drin!
Als ich beim Amt war wegen eintragungen und so hat die nette Dame mir das rausgestrichen und Euro4 draus gemacht.Kann also umgeschlüsselt werden.
Das Bild von Lexmaul ist nur ein Beispiel

Die haben schon nen Kat mit drin!
Asoooooo
ops:
Das mit der Euro 4 werd ich auch mal versuchen, zufälligerweise steht bei mir die tage ne Eintragung an.

Das mit der Euro 4 werd ich auch mal versuchen, zufälligerweise steht bei mir die tage ne Eintragung an.
Geb auch mal meinen Senf dazu *g*. Meiner Meinung nach, lohnts sich net, nen Sechszylinder einzubauen ... die sind einfach zu schwer. Was in meinen Augen am Besten iss, iss der 2.0 Turbo (Z20LET). Und passen tut der auch - Hipo hat's ja vorgemacht.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
Passen tut der, klaro....Frage ist eben nur wie!?!?
Aber ich denke mal der wird wirklich reichen....notfalls eben noch etwas tunen wie Hipo es getan hat
@Bluebird
kann sein, dass das Amt nen Wisch haben will, den kannst du bei Opel ordern....Euro3 D4 ist eigentlich schon Euro 4, weil der Kat auch Motornah verbaut ist und der C 2 Lambadasonden hat....das ist die Vorraussetzung für ein Abgasverhalten nach Euro4. :shock:
Bei Lexmaul der Eintrag bedeutet eigentlich nur, das die Euro4 erhalten bleibt und der Kat dafür auch freigegeben ist
Aber ich denke mal der wird wirklich reichen....notfalls eben noch etwas tunen wie Hipo es getan hat
@Bluebird
kann sein, dass das Amt nen Wisch haben will, den kannst du bei Opel ordern....Euro3 D4 ist eigentlich schon Euro 4, weil der Kat auch Motornah verbaut ist und der C 2 Lambadasonden hat....das ist die Vorraussetzung für ein Abgasverhalten nach Euro4. :shock:
Bei Lexmaul der Eintrag bedeutet eigentlich nur, das die Euro4 erhalten bleibt und der Kat dafür auch freigegeben ist
eigentlich will ich ja nen 6-zylinder im corsa aber realistischer wäre warscheinlich ein umbau auf 1,2er...
mal im ernst was muss bei umbau von 1,0er auf 1,2er geändert werden?
ich weiss das ich nen motor brauch mit anbauteilen kabelz und steuergerät.
wobei ich denke das der anlasser lima und klima die gleichen sind genauso wie das getriebe.
ich denk auch mal das der motorhalter auf der linken seite nicht passt.
aber der rest ist alles das selbe oder? sollte dann doch recht einfach sein das umzubauen. sogar die pinbelegung vom motorsteuergerät ist die gleiche.
ist ja dann quasi Plug&play..
ein umrüstkatalog habe ich beim tüv hessen im internet gefunden (einfach mal umrüstkatalog corsa c bei google eigeben) aber das einzige was ich daraus ersehen kann ich das die bremanlage die gleiche ist...
mal im ernst was muss bei umbau von 1,0er auf 1,2er geändert werden?
ich weiss das ich nen motor brauch mit anbauteilen kabelz und steuergerät.
wobei ich denke das der anlasser lima und klima die gleichen sind genauso wie das getriebe.
ich denk auch mal das der motorhalter auf der linken seite nicht passt.
aber der rest ist alles das selbe oder? sollte dann doch recht einfach sein das umzubauen. sogar die pinbelegung vom motorsteuergerät ist die gleiche.
ist ja dann quasi Plug&play..
ein umrüstkatalog habe ich beim tüv hessen im internet gefunden (einfach mal umrüstkatalog corsa c bei google eigeben) aber das einzige was ich daraus ersehen kann ich das die bremanlage die gleiche ist...
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
sollte wirklich ein Kinderspiel sein, da du schon richtig sagtest, MSG ist gleich belegt und die Bremsanlage sowie FW sind gleich.....Getriebe samt Halter kannst du nehmen....brauchst also Motor samt Kabelsatz und vermutlich sonst nur den Ansaugschlauch und 2-3 Motorhalter
Aber genau sagen kann ichs dir leider nicht
ops:

Aber genau sagen kann ichs dir leider nicht