60/40 Fahrwerk bleibt man da oft hängen ?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 60/40 Fahrwerk bleibt man da oft hängen ?
hab mir das fahrwerk jetzt endlich bestellt :-) habt ihr das fahrwerk eigentlich selber eingebaut oder einabauen lassen und wieviel habt ihr bezahlt ? mit allem
Re: 60/40 Fahrwerk bleibt man da oft hängen ?
Ich habe mein Fahrwerk einbauen lassen, hab folgendes bezahlt, wobei dir klar sein sollte, dass die Preise von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich sind.
Einbau: 100 Euro
AVM: 49 Euro
TÜV 60 Euro (Fahrwerk, Felgen, Reifen)
Einbau: 100 Euro
AVM: 49 Euro
TÜV 60 Euro (Fahrwerk, Felgen, Reifen)
Re: 60/40 Fahrwerk bleibt man da oft hängen ?
ich habe fk fahrwerk(60/40) drin und habe 195/45 15 zoll drauf ,bis jetzt keine prol.......
habe mir es auch einbauen lassen von werkstatt
einbau 50 €
avm 49 €
tüv 45€ mit reifen und fahrwerk.
gruss deaf_rp
habe mir es auch einbauen lassen von werkstatt
einbau 50 €
avm 49 €
tüv 45€ mit reifen und fahrwerk.
gruss deaf_rp

Re: 60/40 Fahrwerk bleibt man da oft hängen ?
ich hab ja im moment 165/65 R14 reifen drauf sind die dan genau so groß wie 195/45 R15 ich meine von der höhe ? oder gibt es da unterschiede
Re: 60/40 Fahrwerk bleibt man da oft hängen ?
@Chrismeister20
wenn ich winter reifen drauf habe sind 145/65 13 zoll dass setzte ich immer auf in der firma in parkhaus bei 195/45 15 zoll nicht
wenn fahr werk drin hast muss halt bissen mehr aufpassen als serien fahrwerk :-
gruss
deaf_rp
wenn ich winter reifen drauf habe sind 145/65 13 zoll dass setzte ich immer auf in der firma in parkhaus bei 195/45 15 zoll nicht
wenn fahr werk drin hast muss halt bissen mehr aufpassen als serien fahrwerk :-

gruss
deaf_rp
Re: 60/40 Fahrwerk bleibt man da oft hängen ?
sagt das serienfahrwerk eigentlich auch ab ? meiner hat nämlich schon 110.000 km drauf. ich hab halt mal gemessen wieviel cm bodenfreiheit hat und da ist mir auf gefallen das auf der fahrerseite 16 cm platz ist und auf der beifahrerseite 17. wenn ich mir aber mein neues fahrwerk einbau müßte es doch wieder gleich sein ?
und wieso bleibst du mit deinen 13 zöllern hängen die sind doch größer als die neuen von dir oder ?
und wieso bleibst du mit deinen 13 zöllern hängen die sind doch größer als die neuen von dir oder ?
Re: 60/40 Fahrwerk bleibt man da oft hängen ?
ja auch serienfahrwerk sackt etwas ab...Chrismeister20 hat geschrieben:sagt das serienfahrwerk eigentlich auch ab ? meiner hat nämlich schon 110.000 km drauf. ich hab halt mal gemessen wieviel cm bodenfreiheit hat und da ist mir auf gefallen das auf der fahrerseite 16 cm platz ist und auf der beifahrerseite 17. wenn ich mir aber mein neues fahrwerk einbau müßte es doch wieder gleich sein ?
und wieso bleibst du mit deinen 13 zöllern hängen die sind doch größer als die neuen von dir oder ?
das er mit den 13" ballonreifen hängen bleibt kann daran liegen das der reifen an sich mehr mit federt...
- MatzenOtte
- Senior
- Beiträge: 925
- Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:06
- Kontaktdaten:
Re: 60/40 Fahrwerk bleibt man da oft hängen ?
tausch die linke seite deines fahrwerks gegen die linke aus nem corsa aus großbritannien mit derselben fahrleistung aus und beide sind wieder gleichmäßig hoch. :lol:Chrismeister20 hat geschrieben:sagt das serienfahrwerk eigentlich auch ab ? meiner hat nämlich schon 110.000 km drauf. ich hab halt mal gemessen wieviel cm bodenfreiheit hat und da ist mir auf gefallen das auf der fahrerseite 16 cm platz ist und auf der beifahrerseite 17. wenn ich mir aber mein neues fahrwerk einbau müßte es doch wieder gleich sein ?
und wieso bleibst du mit deinen 13 zöllern hängen die sind doch größer als die neuen von dir oder ?
Re: 60/40 Fahrwerk bleibt man da oft hängen ?
was ist eigentlich der unterschied zum keilform fahrwerk und normalen fahrwerk ? ich denke mal das mein fahrwerk morgen da sein wird und ich hab halt ein paar bedenken zur serienbereifung hab ja 165/65 R14 weil die karoserie ja vorne 6 cm weiter unten ist und schon den vorderreifen ein bissel bedeckt denke ich halt das ich nicht mehr richtig einschlagen kann bzw. das was schleift da meine mutter ja auch manchmal fährt hab ich da so ziemliche gedanken frauen am steuer *g*
Re: 60/40 Fahrwerk bleibt man da oft hängen ?
keilform is wenn der wagen vorne die tiefer is als hinten.
das passt schon mit den rädern.auch wenn deine mutter mal mit fährt.
das passt schon mit den rädern.auch wenn deine mutter mal mit fährt.