naja immer wieder das heiße Thema mit der Steuerkette.
Ich schilder mal mein Problem(wenn es denn eins ist)
Fahre den 1,0 seit 2006 gekauft mit 60 Tausend.
Nun 93Tausend gelaufen.
Wenn ich ihn Starte höre ich ab und an mal ein Geräusch!Evtl Rasseln?
Wenn ich ihn Ausschalte höre ich auch etwas.
Wenn er an ist, hört er sich an wie ein Diesel,jedoch wenn ich die Kupplung trette ist das Geräuch nicht mehr so stark!
Wenn er etwas Warm gefahren ist, keine Veränderung des Geräusches durch tretten der Kupplung .
Wenn er dann schön Warm gefahren ist hört er sich Diesel ähnlich an. Besser hörbar als im 'Kalten' zustand.
4 Werkstätten befragt
1 Antwort FOH Steuerkette wechseln usw ca 800-900Euro
2 Antwort von einer freien Werkstatt alle 1,0 hören sich so sch...an!
3 wieder eine freie Werksatt.
Habe eine Kundin gehabt die hatte das Rasseln wie er es nennt schlimmer,fahren sie noch etwas bis es schlimmer wird!Ich fahre ihn schon gute 33 Tausend Geräusch ist immer so gewesen keine Besserung/Schlechterung.
4 auch wieder eine freie Werksatt
Steuerkette usw kosten ca 700Euro
Nun frag ich mal die Profis

sind das die Symptome wenn die Kette neu muss?
Was muss überhaupt erneuert werden???
Die einen sprechen von Kette,die andern von Spanner andere wiederum von Steuerkette+Spanner usw.
Wer sagt mir das ich nicht nach Einbau und ein paar Km wieder das gleiche Problem habe?
Gerne setzte ich mal eine Soundaufnahme des Motors rein.
Hoffe hier kann man mir Helfen?!