Leichtbau Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Thommybeluga

Re: Leichtbau Corsa B

Beitrag von Thommybeluga »

Red_Devil hat geschrieben:Hast du mal Bilder von den zwei Versionen?
Ich glaub die zwei die ich auf den Seiten davor gezeigt habe sind auch unterschiedliche...

Hast du auch Bilder wie das mit der Entlüftung gelöst wurde?
Für mich gehts jetzt erstmal in Urlaub.

Daten und Bilder bekommst danach. :wink:
Menace_Corsa_B

Beitrag von Menace_Corsa_B »

Den Umbauaufwand den du betreibst ist schon heftig für ein paar Kilo, bewundere ich (nicht negativ gemeint) Ich habs halt andersrum gemacht so wie Compact, nen Turbo rein und volles Programm an Innenausstattung :P
JEDEM DAS SEINE!

Was jetzt kommt, hoffe ich das es dir nie passiert mit deinem Kleinen!

Wie sieht das bei nem Crash aus ? Da fliegt dir doch alles um die Ohren & die Knautschzone dürfe ja mit dem GfK auch reduziert sein oder sehe ich das falsch ?
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

îch möchte zumindest nicht drin sitzen ganz erlich
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

Menace_Corsa_B hat geschrieben:Den Umbauaufwand den du betreibst ist schon heftig für ein paar Kilo, bewundere ich (nicht negativ gemeint) Ich habs halt andersrum gemacht so wie Compact, nen Turbo rein und volles Programm an Innenausstattung :P
JEDEM DAS SEINE!

Was jetzt kommt, hoffe ich das es dir nie passiert mit deinem Kleinen!

Wie sieht das bei nem Crash aus ? Da fliegt dir doch alles um die Ohren & die Knautschzone dürfe ja mit dem GfK auch reduziert sein oder sehe ich das falsch ?
selbst wenn der x10xe drin geblieben wäre, hätte ich nix erleichtert...
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

Das geht schon.. gibt es auch Möglichkeiten... :wink:
Ich habs halt andersrum gemacht so wie Compact, nen Turbo rein und volles Programm an Innenausstattung
Sicherlich, ist auch nicht schlecht, aber jeder so wie er es braucht. Der Corsa ist ein 100% Spassauto und nicht für den Alltag da. Da habe ich auch einen Vectra B V6 mit Vollausstattung... aber nebenher geht das schon und es wird tierischen Spass machen!!!
Thommybeluga

Moin.

Also die einzigen Unterschiede zwischen den beiden Spiess Deckel ist, dann der eine halt die Schrift richtig rum hat und wesentlich flacher ausfällt als der Serien-VD.

Beider zwoten Version ist die Schrift auf dem Kopf und der Deckel ist 15mm höher als der 1. Spiess VD.

Bilder Schick ich Dir zu, da ich keine Web-Space habe.

Gruß,

Tom.
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Schick mir die Fotos mal auch, dann kann ich sie hier einstellen.

Ansonsten kannst ja noch die Hitzeschilde der Abgasanlag abmontieren, dass bringt auch nochmal 2 KG. Dann wären da noch dieverse Dämmaten, inklusive Inneraumdämmung. Reserveradmulde ausschneiden und eine Plechplatte einschweiße dürfte auch nochmal 0,5 bis 1 KG bringen.

Nur als Anmerkung: Öl kann man auch durch des Rohr des Messstabes einfüllen, man braucht nur einen Trichter dafür!

Hab mir nochmal überlegt wie man die Lüftung ausbauen könnte:

Bild

Ob dann zwischen PC-Lüfter und Spriutzwand noch ein Wärmetauscher eingebaut wird ist kein Problem.

little-blue
Carboncorsa

Beitrag von Carboncorsa »

OK Leute die haube vom Cora würde so ca 5kg wiegen aus CFK die Kotflügel dürfen aus Cfk gefertigt werden sowie Front- Heckschürze Seitenschweller Spoiler ect.!!! Bei den Türen und der Heckklappe darf nur die Außen haut gewechselt werden. Wenn du mal nen Carbon Ventildekel sehen willst dann gehe auf www. carbon-design.de :D
Corsa B 16V
Senior

1. Spiess VD

Beitrag von Corsa B 16V »

Ich wäre auch interessiert an so einem Spiess- Ventildeckel. Könntest du mir auch ein Bild und deine Preisvorstellung zustellen? Danke! :)
Thommybeluga

Moin.

Also die Preise variieren nach den normalen Gesetzten der freien Marktwirtschaft. :wink: 300-350€ Stk.

Ihr könnt ja mal bei Spiess anfragen, was das Teil neu kostet. :lol:

Und Verschleiß hat so ein Deckel nicht :!: Er hat vielleicht mal ein paar Lackplatzer, aber das ist jawohl uninteressant. :wink:

Bilder gibbet hier von den Teilen:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2001587

Gruß,

Tom.
Antworten