x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

LilaTiger

Re: x14 und x16xe auf Turbo Umbauen!! Hier gibt es die Info's!!!

Beitrag von LilaTiger »

Mike2004 hat geschrieben:wenn ein serientigra im normalen zustand 30 min. steht wird er mit sicherheit nicht zu heiss. wasn das fürn schwachsinn?

meiner wird max. 97°C und geht dann sofort runner auf 92-93... auch im hochsommer
Woher kommen denn die Angaben, doch nicht durch die Tachotempanzeige oder?

Falls ja :roll:
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

ich würd für son umbau mal nen kugelgelagerten garrett lader verwenden, besser im ansprechverhalten grad bei solch keinen motoren
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Compact850V hat geschrieben:ich würd für son umbau mal nen kugelgelagerten garrett lader verwenden, besser im ansprechverhalten grad bei solch keinen motoren
Die wollen doch aber sparen ;-)
Steve

LOL

Beitrag von Steve »

Dann sollen sie es lassen . :?
Tigra456

Turbokit

Beitrag von Tigra456 »

Die Teile die verwendet werden sind ja aus dem Grundkit, welches auf wenig Geld getrimmt ist. Selbstverständlich ist es möglich andere Teile nach eigenem Wunsch zu verwenden.

@Mike 2004 genau das mit den "97°" meine ich damit. Im vergleich zu anderen Autos wird der Tigra schnell "heiss" = also so heiss das die Ventilatoren angehen. Soo Optimal ist das auch net....

@Steve Wenn du so arg am meckern bis hast du bestimmt schon unzählige Erfahrungen gemacht die du uns bestimmt weitergeben kannst das wir verstehen warum du so drauf bist...
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

TeenTigra hat geschrieben:
Compact850V hat geschrieben:ich würd für son umbau mal nen kugelgelagerten garrett lader verwenden, besser im ansprechverhalten grad bei solch keinen motoren
Die wollen doch aber sparen ]

ja mit garrett ladern aus der t-serie die adolf scho auf seinen trucks hatte...naja so krass net aber die lader sind auch den 70igern oder 80igern...garrett gt sind die neusten.
Tigra456

Turboumbau

Beitrag von Tigra456 »

Hello neue Pics
Hier Motor gereinigt turbo montiert...

https://fotoalbum.web.de/gast/mimayer_d ... int_Part_3
hui-buh

Beitrag von hui-buh »

so da ich im fred weiter vorne gelesen habe das da so zahlen wie 5000 euro fallen wollte ich auch mal die variante von dbilas hier zeigen ist vielleicht für den ein oder anderen interessant!!

-->Opel/Vauxhall Astra F, Astra G, Corsa B, Tigra A, X14XE
--> bringt 190 PS
--> mit TÜV
-->Komplett-Kit = 4982.20 euro
-->Einbau des Turboladersystems = 640 euro

dbilas dynamic - Turbo-Systeme

Die dbilas dynamic Turbo-Systeme beinhalten alle zum Umbau nötigen Teile. Jedes der aufgeführten Systeme besteht aus folgenden Teilen: dbilas dynamic Turbolader, Flowtec-Saugrohr und Auspuffkrümmer von dbilas dynamic, Ladeluftkühler, dbilas dynamic FlowMaster-Sportluftfiltersystem mit FlowPipe, Auspuffanlage aus Edelstahl mit einem Metallträger Sportkatalysator, Ladeluftrohrsystem mit Schläuchen, Öl- und Kühlmittelleitungen.

für jeden der selber mal stöbern will http://www.dbilas-dynamic.de

hier noch was ...

-->Wie sieht es mit der Garantie aus bei den Turbosystemen?

Wir geben zwei Jahre Garantie nicht nur auf die von uns gelieferten Teile sondern auch auf den Motor, das Getriebe und die Antriebswellen. Voraussetzung dafür ist, dass der Motor keinen erhöhten Ölverbrauch und Druckverlust aufweist.
JBR

Beitrag von JBR »

@X14XE-Turbo... :

Mich würden ja mal die Interessanten Sachen interessieren!?

Wie siehts aus mit Abgastemperatur, Ventiltemperatur, Hitzenestern an Kopf und Block, Verdichtungswert, Ventilüberschneidung, Lagerschalen, Kolben, Kolbenringe, Zündkerzen, Antriebswellengelenke, Kupplung und Getriebe?

Müsste vorerst alles sein!?

MfG
MJ-TuningPoint

Beitrag von MJ-TuningPoint »

Hallo!!
Ich bin x14xeTurbo bzw. ich war :)

Also die abgaswerte usw. stimmen. dh. das fahrzeug wird so abgestimmt das sich alle werte "im Grünenbereich" befinden.

Die verdichtung wird reduziert. Wir benutzen für unsere Turboumbauten Iridium Zündkerzen.

bis dann

MfG

Manuel Joschko
Antworten