Tieferlegung mit 8x14?? Wieviel?und vor allem wie siehts aus
Re: Tieferlegung mit 8x14?? Wieviel?und vor allem wie siehts aus
@Maveric
Er hat mich zwar darauf hingewiesen das die Scheinwerferhöhe nicht paßt, aber da das Fahrwerk auf MAX. hochgedreht war mußte er es eintragen.
Und die Polizei KANN DAS AUTO NICHT ENTSTEMPELN!!!!!!!! Da die Betriebserlaubnis NICHT erloschen ist wenn du drunter bist mit der Scheinwerferhöhe.
Nur ne Mängelanzeige über 25 Euro.
sorry,aber das jetzt nicht dein ernst oder?????
ich glaub ich fall vom glauben ab....
*kopfschüttel*
Er hat mich zwar darauf hingewiesen das die Scheinwerferhöhe nicht paßt, aber da das Fahrwerk auf MAX. hochgedreht war mußte er es eintragen.
Und die Polizei KANN DAS AUTO NICHT ENTSTEMPELN!!!!!!!! Da die Betriebserlaubnis NICHT erloschen ist wenn du drunter bist mit der Scheinwerferhöhe.
Nur ne Mängelanzeige über 25 Euro.
sorry,aber das jetzt nicht dein ernst oder?????
ich glaub ich fall vom glauben ab....
*kopfschüttel*
ice tiger hat geschrieben:@maverrick
Warte, warte...du hast das Ding ganz hochgedreht? Bist zum Tüv und hast es eintragen lassen?? :lol:
Was bringt das denn bitte??? Normalerweise muss der Tüv in den Papieren das Restgewinde vemerken! Und das darfst du nicht verändern!!
Es ist doch völlig Wurst, ob diese Auflage im Gutachten steht oder nicht!
Es gibt das Gesetz und das ist ausschlaggebend!! In der Abe von meiner Gr. A steht auch nichts drin wie laut die sein darf! Nur das sie zum Zeitpunkt der Eintragung legal ist...nach nem Jahr liege ich garantiert über dem gesetzlich vorgeschriebenen Wert von (72db?? kann das sein?)
Und dann ist der Auspuff strenggenommen illegal!!
Und wenn du dein Fahrzeug jetzt wieder runterdrehst und unter die 50cm kommst und die Bullen halten dich an!! Dann können sie dir sehr wohl was!! Weil dein Fahrwerk dann schlicht und einfach verkehrt eingetragen ist und damit erlischt deine Be genauso! Und dem Tüv ist das doch Wurscht...klar trägt der dir das ein, wenn du es hochdrehst...blo dann wieder runter drehn is nich...und da kannst du auch mit mehr rechnen als ner Mängelkarte...Da gibt's genauso Punkte und Bußgelder...weil du zum Zeitpunkt der Kontrolle, das Fahrzeug ja nachweislich in Betrieb genommen haben musst und somit gefahren bist, was du nicht darfst, wenn das Gewinde runtergeschraubt ist und dann kansnte auch vergessen: Ich dreh's jetzt vor Ort wieder hoch...Das lässt sich vielleicht der richtige Dumme mal gefallen, wenn du Glück hast...aber grade bei den Heinis bei euch in Bayern würd ich mich darauf nicht verlassen!!![]()
mfg
Hast Du meinen Text richtig durchgelesen ????
Glaube ich nicht.
Ich habe das Gewindefahrwerk Komplett auf max. Höhe im Tüvgeprüften Bereich gedreht.
Sprich 70 mm Gewindeunterkante/ Verstellschraube. Und ich habe eine Scheinwerferhöhe von 42 CM.
Und ich habe auch oben keine Silbe davon verloren, das ich es Runterschraube sprich mindestens 45 mm.
Denn wenn ich es runterschrauben würde hätte ich nur eine Scheinwerferhöhe von ca. 39 cm und dann ist der Tigra unfahrbar zumal bei unseren Deutschen Straßenverhältnisse.
Das ist mir auch klar wenn ich die Einstellmasse wieder verändere die mir der Tüv eingetragen hat. Dann gibts auch Probleme mit der Polizei. ABer wie gesagt. Die Einstellmasse sind genauso wie der Tüver es eingetragen hat und meine Scheinwerfer erreichen eine Höhe von ca 42 cm .
*kopfschüttel*...
Ja is ok...Ich schreib jetzt nicht nochmal das selbe...oder warte, doch:;-)
Ich hab Lust zu diskutieren!!
Du hast ein Fk-Fahrwerk? Und du willst mir erzählen, dass da unter Tigra steht, dass du das Gewinde 70mm(!) runter schrauben kannst?? Oder was meinst du damit? Wieviel Restgewinde hast du denn noch ca??
(versteh deine Äußerungen nicht so ganz!)
Schonmal daran gedacht, das du je nach Felgen/Reifengröße ne unterschiedliche Tieferlegung erzielst?? Ich hab noch 2cm Restgewinde und bin bei ca 49 cm mit meine 16"Felgen...(weswegen ich schon kräftig vom Tüv angeschi**en wurde...);-) Wenn ich dass Fahrwerk jetzt so bei dir reinbaue mit deine 14" ...na? Wo sind wir dann? dann ist das bei dir garantiert...hmmm....45,46 cm?? Weiß jetzt nicht...
Aber was sagt uns das?? Du hättest genau die selbe "Gewindelänge" wie ich und wärst noch weiter entfernt vom legalen Prüfbereich!!!
WEIL ich wette mit Dir, dass dein Gutachtne nur für die Serienbereifung gilt!! Da kann es durchaus sein, dass du in einem Tüvgeprüften Bereich liegst, aber eben nur mit Serienbereifung!!! Und das ist der Knackpunkt! Felgen UND Fahrwerk müssen übereinstimmen und normalerweise in Verbindung eingetragen werden!....Bei mir stand es so im Gutachten "NUR MIT Seirenbereifung....alle anderen Radreifen- Kombinationen sind gesondert zu betrachten!"
mfg
Ja is ok...Ich schreib jetzt nicht nochmal das selbe...oder warte, doch:;-)
Ich hab Lust zu diskutieren!!
Du hast ein Fk-Fahrwerk? Und du willst mir erzählen, dass da unter Tigra steht, dass du das Gewinde 70mm(!) runter schrauben kannst?? Oder was meinst du damit? Wieviel Restgewinde hast du denn noch ca??
(versteh deine Äußerungen nicht so ganz!)
Schonmal daran gedacht, das du je nach Felgen/Reifengröße ne unterschiedliche Tieferlegung erzielst?? Ich hab noch 2cm Restgewinde und bin bei ca 49 cm mit meine 16"Felgen...(weswegen ich schon kräftig vom Tüv angeschi**en wurde...);-) Wenn ich dass Fahrwerk jetzt so bei dir reinbaue mit deine 14" ...na? Wo sind wir dann? dann ist das bei dir garantiert...hmmm....45,46 cm?? Weiß jetzt nicht...
Aber was sagt uns das?? Du hättest genau die selbe "Gewindelänge" wie ich und wärst noch weiter entfernt vom legalen Prüfbereich!!!
WEIL ich wette mit Dir, dass dein Gutachtne nur für die Serienbereifung gilt!! Da kann es durchaus sein, dass du in einem Tüvgeprüften Bereich liegst, aber eben nur mit Serienbereifung!!! Und das ist der Knackpunkt! Felgen UND Fahrwerk müssen übereinstimmen und normalerweise in Verbindung eingetragen werden!....Bei mir stand es so im Gutachten "NUR MIT Seirenbereifung....alle anderen Radreifen- Kombinationen sind gesondert zu betrachten!"
mfg
Hallo!!!!!
der tüv-geprüfte bereich ist aber nur in verbindung mit der serienbereifung!
hast du aber nicht...
und es kann sich kein tüvprüfer gegen die stvzo hinwegsetzten!
und das mit der sw-uk steht fest verankert in der stvzo.
es soll ja wirklich tüvprüfer geben die nicht alles wissen und das eintragen aber unwissendheit schützt vor strafe nicht!
der grund meiner stilllegung war die erloschene betriebserlaubnis und ihr werdet es nicht glauben,weil die sw-uk nicht gepasst hatt!
ne sw-uk von 49cm hätte der tüvprüfer *der chef der dienststelle roth*
noch gelten lassen,aber alles darunter nicht mehr!
der tüv-geprüfte bereich ist aber nur in verbindung mit der serienbereifung!
hast du aber nicht...
und es kann sich kein tüvprüfer gegen die stvzo hinwegsetzten!
und das mit der sw-uk steht fest verankert in der stvzo.
es soll ja wirklich tüvprüfer geben die nicht alles wissen und das eintragen aber unwissendheit schützt vor strafe nicht!
der grund meiner stilllegung war die erloschene betriebserlaubnis und ihr werdet es nicht glauben,weil die sw-uk nicht gepasst hatt!
ne sw-uk von 49cm hätte der tüvprüfer *der chef der dienststelle roth*
noch gelten lassen,aber alles darunter nicht mehr!
zwei "Dumme" ein Gedanke!!
mfg

mfg
[quote="ice tiger"]*kopfschüttel*...
Ja is ok...Ich schreib jetzt nicht nochmal das selbe...oder warte, doch:]
Restgewinde beträgt 70mm.
Du hast einen Abrollumfang von der Serienbereifung von ca 1.74 m. und mit den 8x14 225/40 14 hast du einen Abrollumfang von ca 1.63 m das ist nicht mal 1 % Abweichung.
Aber was solls, jeden das seine. Mein Zeugs ist eingetragen und solange ich meine Maße nicht ändere kann mich die P..... mal .....
Ja is ok...Ich schreib jetzt nicht nochmal das selbe...oder warte, doch:]
Restgewinde beträgt 70mm.
Du hast einen Abrollumfang von der Serienbereifung von ca 1.74 m. und mit den 8x14 225/40 14 hast du einen Abrollumfang von ca 1.63 m das ist nicht mal 1 % Abweichung.
Aber was solls, jeden das seine. Mein Zeugs ist eingetragen und solange ich meine Maße nicht ändere kann mich die P..... mal .....
Du hast 70mm Restgewinde?? Bei mir ist das Restgewinde das, was ich zwischen Verstellmutter und unterem Gewindeende noch hab und das sind bei mir 2cm...naja gut...gibt ja auch Gewindefahrwerke, die man tiefer schrauben kann, als meine 75mm...
Zur Sache!
Es geht dabei doch einfach um den Fakt, dass du andere Reifen/Felgen drauf hast, als das was in dem Gutachten unter "Serienbereifung" verstanden wird...Und dass macht eine gesonderte Betrachtung nötig, völlig Wurst ob der Abrollumfang ähnlich, oder gleich ist....
Aber wie du schon sagst...jedem das seine ich hoffe nur, dass jeder der diesen Thread mal unter "Suchen" findet nicht, dass glaubst, was hier geschrieben wurde...das 14" und 42cm SW-Unterkante legal wären...
Zur Sache!
Es geht dabei doch einfach um den Fakt, dass du andere Reifen/Felgen drauf hast, als das was in dem Gutachten unter "Serienbereifung" verstanden wird...Und dass macht eine gesonderte Betrachtung nötig, völlig Wurst ob der Abrollumfang ähnlich, oder gleich ist....
Aber wie du schon sagst...jedem das seine ich hoffe nur, dass jeder der diesen Thread mal unter "Suchen" findet nicht, dass glaubst, was hier geschrieben wurde...das 14" und 42cm SW-Unterkante legal wären...

Zitat ICE TIGER
Du hast 70mm Restgewinde?? Bei mir ist das Restgewinde das, was ich zwischen Verstellmutter und unterem Gewindeende noch hab und das sind bei mir 2cm...naja gut...gibt ja auch Gewindefahrwerke, die man tiefer schrauben kann, als meine 75mm...
Genau ich habe 70 mm Restgewinde gemessen Gewindeunterkante und unterer Verstellring.
Kann im Tüv geprüftenbereich noch auf ein Restgewinde von 45 mm runter.
P.S.
Ich mußte die Serienbereifung bei der Eintragung mitnehmen. :shock:
Genau ich habe 70 mm Restgewinde gemessen Gewindeunterkante und unterer Verstellring.
Kann im Tüv geprüftenbereich noch auf ein Restgewinde von 45 mm runter.
P.S.
Ich mußte die Serienbereifung bei der Eintragung mitnehmen. :shock:
ach ihr mit euren Streitereien.
Fakt ist das die SWUK nicht unter 50cm sein darf, gibt bei versch TÜV's zwar noch ne tolleranz wenn die Rennleitung aber will kann sie dir ganz einfach das Auto still legen, da eine TÜV-Eintragung auch dann nur gültig ist wenn ALLES ok ist, auch die SWUK und wenn dir der TÜV-Prüfer dir das so Einträgt kann er gei einem Unfall etc auch Haftbar gemacht werden und du trägst die kompletten kosten da bei deinem Fahrzeug die BE erloschen ist.
und der TÜV muss dir gar nix eintragen wenn dem was nicht passt lässt er dich einfach nochmal forfahren, ging mir mal so als ich mein FW eintragen wollte und der im Innenraum die Röhren gesehen hat und der meinte dann das sich das Fahrzeug in einem Ordnungsgemäßen Zustand befinden sollte, ich ein Tüv weiter und der machte das.
Fakt ist das die SWUK nicht unter 50cm sein darf, gibt bei versch TÜV's zwar noch ne tolleranz wenn die Rennleitung aber will kann sie dir ganz einfach das Auto still legen, da eine TÜV-Eintragung auch dann nur gültig ist wenn ALLES ok ist, auch die SWUK und wenn dir der TÜV-Prüfer dir das so Einträgt kann er gei einem Unfall etc auch Haftbar gemacht werden und du trägst die kompletten kosten da bei deinem Fahrzeug die BE erloschen ist.
und der TÜV muss dir gar nix eintragen wenn dem was nicht passt lässt er dich einfach nochmal forfahren, ging mir mal so als ich mein FW eintragen wollte und der im Innenraum die Röhren gesehen hat und der meinte dann das sich das Fahrzeug in einem Ordnungsgemäßen Zustand befinden sollte, ich ein Tüv weiter und der machte das.
@saarbtm...
Hast ja Recht aber genau das hab ich ja schon weiter vorher geschrieben!!;-)
Also...vielleicht sollte man die Diskussion hier beenden...;-)
mfg
Hast ja Recht aber genau das hab ich ja schon weiter vorher geschrieben!!;-)
Also...vielleicht sollte man die Diskussion hier beenden...;-)
mfg