Xenonumbau - ich habs getan

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Misterfcn
Senior

Re: Xenonumbau - ich habs getan

Beitrag von Misterfcn »

Bei eBay gibts nen Anbieter, der die Teile mit ner Garantie von glaub 2 Jahren verkauft, d.h. kaputte Birne, einschicken und kostenlos Ersatz bekommen!

Ich werde mir die auf jeden Fall in meine 3Ds reinmachen, weils 1. geil aussieht und 2. können die Grünen die ja so schlecht bei den 3Ds überprüfen, schnell ausbaun ist da nich xD
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

:confused: ist das nicht auch eine Versicherungsfrage ? :confused:
Der Pero
Senior

Beitrag von Der Pero »

Bei Abblendlicht verständlich,aber bei Standlicht :confused:
Da blendet nix,beim fahren fällt es eh nicht auf.
Soll das mal einer verstehn.
y17dt
Senior

Beitrag von y17dt »

Sven hat geschrieben: :confused: ist das nicht auch eine Versicherungsfrage ? :confused:
Beim Standlicht ist das echt mal eine gute Frage. Ich mein es gibt ja von Philipps die BlueVision und die haben ja 5Watt nicht3. Sollten auch die Illegal sein? Ich kanns mir kaum vorstellen. Aber wo ist dann die Grenze für Standlicht? Ab wann wirds illegal? Dann könnt ich mir ja auch 100Watt birnen als Standlicht anklemmen und das wäre legal, wenn es da keine Grenze gäb. :confused:

Gruß Tobi

PS: wie wärs mal mit nem neuen Thread über 3d SW und oder Halogenbirnen? Oder evtl mal Threads zusammenführen? Weil mit Xenon haben die letzten mindestens 10Postings nicht mehr allzuviel zu tun.
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

y17dt hat geschrieben:Auf Nässe kann ich die Philipps Vision Plus nur empfehlen.

Aber ich glaub hier im Thread gings um Xenon und nicht um irgendwelche Halogenbirnen...:unsure: Geschweige denn um 3DSw

Gruß Tobi
hab schon mehrere mails bekommen in der hinsicht...wollt mal abwarten, wie
sich das hier bei euch schreibwütigen so entwickelt und ich muss sagen :thumbdown:
leute - bitte bleibt beim eigentlichen thema, sonst muss ich schließen :confused:
Corsa C Bj.2000

Beitrag von Corsa C Bj.2000 »

soviel zum thema Xenonumbau ;-)
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

@ Midue...

was ist denn nun mit dem TÜV ? Hast Du schon was neues erfahren ? :whistling:
midue

Beitrag von midue »

nö, weiß ja nicht was ich jetzt tun soll. siehe postings oben. die EG-BE würde mir weiterhelfen
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

mach dir nix drauß, ich hab in meinem net mal E Zeichen auf Scheinwerfer und Glühbirnen rundrum (weder Blinkerbirne, Standlicht, Fern und Abblend sowie Nummernschildglühbrine) haben alle kein E Zeichen, und wenn bei mir keiner was sagt wird sich wohl bei nem Serien Xenon keiner aufregen.

Aber du knnst ja mal zum FOH gehen und dir einige Kopieen von dem Xenon Zeug machen lassen, das dürfte reichen.

Cya

Pega
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Um das Thema mal wieder aufzugreifen - es gibt ja diese dubioses Nachrüstsätz für Xenon, die ja in einem Ellipsoid Scheinwerfer durchaus gut aussehen. ;)

Wenn man nun SRA und ALWR ordnungsgemäss nachrüstet, dann ist es ja praktisch erlaubt, allerdings theoretisch immernoch nicht. DACHTE ich, bis ich zu fällif auf das hier gestossen bin: Klick!
Ja, ich weiss, VW aber im Prinzip doch genau das selbe, oder gibt es einen Unterschied zwischen den von ihm verwendeten AE und den Ellis?
Für Xenon zugelassen sind beide ja wohl nicht...
Antworten