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Re: Opel Tigra kaufen...man ließt öfters von Motorschäden....Hab einige Fragen...
Verfasst: Di 29. Aug 2006, 22:31
von Christian19
Nabend
So ich hab heute mein Tigra um 17 Uhr abgeholt und bin gerade wieder gekommen

.
Einfach der Hammer.
Der Tigra läuft wirklich geil.Zieht super durch.
Ich bin wirklich sehr sehr zufrieden mit dem Tigra.
Die Innenausstattung gefällt mir auch.
Was mich aber stört ist das mit dem scheiß Gurt.Da kommt man ziemlich beschissen dranne.
Aber ansonsten Top.Super scheinwerfer.....
Ich muss den Tigra nur diesen Monat zur Inspektion bringen.
Das wäre halt die 7 Inspektion.
Weiß jemand was die kostet?
Fotos mache ich morgen

.
Am liebsten würd ich jetzt weiter fahren aber ich muss morgen früh raus

.
Das war heute ein wirklich geiler Tag *hihi*.
MfG
Christian
Re: Opel Tigra kaufen...man ließt öfters von Motorschäden....Hab einige Fragen...
Verfasst: Di 29. Aug 2006, 22:42
von Iceman
Bei der 7. bist du bei Opel wohl mit 200€ dabei, ist die kleinste wo außer Öl und dv. Filter kaum was gemacht werden muss..aber die 8. wird mal richtig teuer..
Re: Opel Tigra kaufen...man ließt öfters von Motorschäden....Hab einige Fragen...
Verfasst: Mi 30. Aug 2006, 12:40
von TomekRS
In der Stadt fahre ich etwas eher lockerer, komme auf ein Verbrauch von 6,5 bis 7 Liter.
Auf Autobahn meist 160-180 komme ich auf 8L ca.
Ich find den Tigra Motor eigentlich auch ganz in Ordnung. Nur was mir aufgefallen ist, ist das so gut wie jeder Tigra Motor sehr unrund läuft. Damit meine ich im Standgas. Der Drehzahlmesser ist ständig in bewegung.
Re: Opel Tigra kaufen...man ließt öfters von Motorschäden....Hab einige Fragen...
Verfasst: Mi 30. Aug 2006, 12:55
von ice tiger
Der Drehzahlmesser ist ständig in bewegung
Kann ich nicht bestätigen...
Vielleicht ein bisschen wenn es draußen feucht ist...aber auch nur die ersten paar Meter...
mfg
Re: Opel Tigra kaufen...man ließt öfters von Motorschäden....Hab einige Fragen...
Verfasst: Do 31. Aug 2006, 19:18
von DwayneJohnson
also als bei mir die Drehzahl schwankend war und das auto unruhig war, hat sich das AGR Ventil verabschiedet :-) später nach paar Tagen wieder unruhig und hat sich manchmal angehört als würde er sich irgendwie verschlucken und ja hehe jetzt is es die Zylinderkopfdichtung :-) möcht dir aber keine Angst machen die sind alle bissle unruhig im Leerlauf.
Re: Opel Tigra kaufen...man ließt öfters von Motorschäden....Hab einige Fragen...
Verfasst: Sa 9. Sep 2006, 19:54
von Christian19
Hallo
Mein Tigra läuft im stand auch etwas unruhig.
Die ZK wurde aber schon gewechselt.
Aber wenn ihr sagt,dass das normal ist bin ich beruhigt.
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Es ist zwar ein standart Tigra aber ich hab ja gesagt,dass ich Fotos Online stelle.
Hab den Tigra 6 Stunden Poliert.Bin fix und fertig




Das einzigste was mich stört ist,dass die Kunstoffteile eine andere Farbe haben die Karosserie.Aber er hatte NIE einen Unfall.
MfG
Christian
Re: Opel Tigra kaufen...man ließt öfters von Motorschäden....Hab einige Fragen...
Verfasst: Do 22. Okt 2009, 23:39
von RoB
richtig schick :> werde dieses WE auch wohin Tuckern un mir mein Traum erfüllen ( Tigra kaufn )
hier ma daten,
Kilometerstand: 156 tkm.
1,4 Liter 90 ps.
Euro 3.
Bj: 08 / 1997
mit Klima
Lack: Schwarz
ZV mit Funk,
TÜV & AU neu
Kundendienst neu ( zahnriehemen bei 137 tkm. gewechselt etc.. )
kostet: 1990 € ( werd aber noch runterhandeln :-D )
KEIN ROST!
was meint ihr zu?
was kostet denn son Zahnriemen wechsel? hab gelesen sowas um die 200 euro,
GreeZ.
RoB.
Re: Opel Tigra kaufen...man ließt öfters von Motorschäden....Hab einige Fragen...
Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 00:17
von Amok
RoB hat geschrieben:KEIN ROST!
Wetten doch ?

Re: Opel Tigra kaufen...man ließt öfters von Motorschäden....Hab einige Fragen...
Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 00:27
von Green-Tiger
Amok hat geschrieben:Wetten doch ?
Garantiert bei 156000 Km

Re: Opel Tigra kaufen...man ließt öfters von Motorschäden....Hab einige Fragen...
Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 00:47
von The Alchemist
Green-Tiger hat geschrieben:Garantiert bei 156000 Km
...und Bj. '97
- Tankdeckel auf, Gummitülle raus, gucken wies dahinter aussieht!
- im Kofferraum die Klappen auf, und mit der Taschenlampe das Heckblech checken, kritisch ist die Naht zwischen oberem und unterem Aussenblech.
- drunterlegen, Federaufnahmen hinten, ruhig mal mit nem Schraubenzieher gucken
- Rahmen vorne, das letzte Stück richtung Motor is auch gern ma nulu.
- Radläufe muss man eigentlich nicht extra erwähnen.
mfg. Flo