Der RC-Car Tread
Re: Der RC-Car Tread
Ich würde auch sagen der 25% kann schon den Motor killen,
hab ich auch schon in diversen Foren gelesen.
Hab bei mir mal 20% ausprobiert und dann muß man den wieder komplett einstellen.
Werde aber wieder zum altbewährten Graupner 16% greifen, nun habe ich noch knapp 1,5l Tornado 20% hier liegen, wird am We verfahren.
hab ich auch schon in diversen Foren gelesen.
Hab bei mir mal 20% ausprobiert und dann muß man den wieder komplett einstellen.
Werde aber wieder zum altbewährten Graupner 16% greifen, nun habe ich noch knapp 1,5l Tornado 20% hier liegen, wird am We verfahren.
bis jetzt hab ich nen 16% carson sprit gefahren..... und eins weiß ich sicher, das wasser kauf ich nicht mehr... hab dann mal nen liter graupner RX race 25% probiert und damit geht die kiste schon wesentlich besser....
hab den motor nach dem liter 25%igen komplett verlegt und nach schäden gesucht. nix, des teil sieht aus wie geleckt.
mit dem carson sprit hat meine KW rost angesetzt...
der rostet übrigens schon im kanister hab ich festgestellt

hab den motor nach dem liter 25%igen komplett verlegt und nach schäden gesucht. nix, des teil sieht aus wie geleckt.
mit dem carson sprit hat meine KW rost angesetzt...

der rostet übrigens schon im kanister hab ich festgestellt

Ist klar bei so einem Fusel,
hab bisher nur Tornado und Graupner gehabt, beide sehr gut, doch bleibe wie gesagt bei Graupner.
Will mir ne stärkere Lenkservo holen,
die serienmäßige ist doch etwas zu schwach.
Dachte an die hier
Hitec HS-645MG
Jemand Erfahrung damit?
hab bisher nur Tornado und Graupner gehabt, beide sehr gut, doch bleibe wie gesagt bei Graupner.
Will mir ne stärkere Lenkservo holen,
die serienmäßige ist doch etwas zu schwach.
Dachte an die hier
Hitec HS-645MG
Jemand Erfahrung damit?
Also ich weiß ja nicht was du für Dinger fährst, und wer die einstellt, aber mein kleiner, den ich hier verkauft hab, der lief mit 5% schon wie Feuer .... Schneller ist eigentlich fast nicht möglich, außer man hat nen Rollfeld am Frankfurter Flughafen zum fahren gemietet.No-More hat geschrieben:bis jetzt hab ich nen 16% carson sprit gefahren..... und eins weiß ich sicher, das wasser kauf ich nicht mehr... hab dann mal nen liter graupner RX race 25% probiert und damit geht die kiste schon wesentlich besser....
Es ist auch definitiv so, dass um so höher der Nitrogehalt ist, desto schneller die Motoren den Geist aufgeben, jeder, der jetzt was anderes behauptet, der lügt oder hat schlichtweg keine Ahnung.
sicher belastet viel nitro den motor.
mit 5% is aber wieder die gefahr das er zu heiß wird. weil nitro kühlt !!!
meiner geht auch wie feuer, da brauchen wir nicht reden, aber ich will 100% der leitung was der hergibt...
wir sind ja nicht zum blödeln auf ner strecke
@LilaTigra:
hol dir nen hitec 5925 der kostet zwar ein bisschen was is aber dafür extrem stark und sau schnell *bei 6V 0,08sek für 60°
mit 5% is aber wieder die gefahr das er zu heiß wird. weil nitro kühlt !!!
meiner geht auch wie feuer, da brauchen wir nicht reden, aber ich will 100% der leitung was der hergibt...
wir sind ja nicht zum blödeln auf ner strecke

@LilaTigra:
hol dir nen hitec 5925 der kostet zwar ein bisschen was is aber dafür extrem stark und sau schnell *bei 6V 0,08sek für 60°
Also cih denke 16% kann man problemlos fahren,
ist ja quasi Standardsprit.
Hab meinen sowieso etwas fetter eingestellt da ich eh nie Vollgas fahre
ist ja quasi Standardsprit.
Hab meinen sowieso etwas fetter eingestellt da ich eh nie Vollgas fahre
[quote="Amok"]Also ich weiß ja nicht was du für Dinger fährst, und wer die einstellt, aber mein kleiner, den ich hier verkauft hab, der lief mit 5% schon wie Feuer .... Schneller ist eigentlich fast nicht möglich, außer man hat nen Rollfeld am Frankfurter Flughafen zum fahren gemietet.
[quote]
,das dingen bin ich eben bei uns in der firma gefahren...ging net,das dingen war zuschnell,nur am drillern....
Das dingen geht ab wie sau.is mir schon fast zu schnell^^
[quote]

Das dingen geht ab wie sau.is mir schon fast zu schnell^^
Moin!
Mein Kumpel hat sein Verbrenner zerschossen (Anfänger) und nun sind einige Teile defekt und die bräuchte er neu.
Kann mir jemand die genaue Teilebezeichnung geben und evtl. sogar ein Händler, von den er die Teile rankriegt?
Der Verbrenner ist vom Hersteller: Smartech (ist ein 4WD 1:10)

Mein Kumpel hat sein Verbrenner zerschossen (Anfänger) und nun sind einige Teile defekt und die bräuchte er neu.
Kann mir jemand die genaue Teilebezeichnung geben und evtl. sogar ein Händler, von den er die Teile rankriegt?
Der Verbrenner ist vom Hersteller: Smartech (ist ein 4WD 1:10)

Das aufm großen Bild ist die Dämpferbrücke, dann am Rad den Achsschenkel, und ne Antriebswelle!!!
Bloß wo die Teile bekommst kann ich dir im moment leider net sagen!
Bloß wo die Teile bekommst kann ich dir im moment leider net sagen!

hat der keine anleitung mehr für die karre ??
da stehen normalerweise die ersatzteil drin...
da stehen normalerweise die ersatzteil drin...