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Re: einbau von Haubenliftern

Verfasst: Di 30. Jan 2007, 20:40
von schmaeckz
pfleks hat geschrieben:Idiotensicher!... danke ;)
Könnte man meinen, aber ich hab es trotzdem nicht hinbekommen... Und irgendwie aus einem ganz einfachen Grund.

Wie auf dem Bild 1 zu sehen, kann ich, wenn ich den Lift ordnungsgemäß eingebaut habe an dem oberen Kopf keinen Splint durchstecken, weil der Kopf viel zu weit rausguckt...

(Bzw. der Winkel viel zu steil ist, wenn ich den oberen Kopf korrekt einbaue, passt es unten nicht mehr BILD 2)

Sieht man doch, oder??

Re: einbau von Haubenliftern

Verfasst: Mi 31. Jan 2007, 17:41
von ruffy05
schmaeckz hat geschrieben:Könnte man meinen, aber ich hab es trotzdem nicht hinbekommen... Und irgendwie aus einem ganz einfachen Grund.

Wie auf dem Bild 1 zu sehen, kann ich, wenn ich den Lift ordnungsgemäß eingebaut habe an dem oberen Kopf keinen Splint durchstecken, weil der Kopf viel zu weit rausguckt...

(Bzw. der Winkel viel zu steil ist, wenn ich den oberen Kopf korrekt einbaue, passt es unten nicht mehr BILD 2)

Sieht man doch, oder??
ist der auch eingerastet? sieht nich so aus!

Re: einbau von Haubenliftern

Verfasst: Do 1. Feb 2007, 18:49
von Fireshocker
ich kenne das Problem von schmaeckz. hatte das gleiche Problem, dass sich die Lifter total verspannt haben bzw. sogar leicht verbogen. eben dadurch weil die Kugelköpfe an der Haube schräg rausstehen. dadurch sind die Sicherungssplinte nicht reinzubekommen. ich hatte auch keine lust dass mir so ein Lifter mal entgegen springt oder mit die Haube verbeult. deshalb hab ich dan schräg n Loch in den Halter der Motorhaube gebohrt damit der Kugelkopf wieder gerade drin ist und dann angeschweißt. ok Auto war eh grad beim Lackierer daher hat sichs angeboten. unten am Kotflügel dann noch die Schraube etwas abgeschliffen und das Blech etwas eingebeult damit der Dämpfer platz hat.
Hier die Bilder:
Pixum - Menschen & Bilder - Umbauten 06/07

Neue Haubenlifter

Verfasst: Di 15. Jan 2008, 15:41
von pfleks
Was mich mal aktuell interessiet ist folgendes:

TOP , Motor Haubenlifter Opel Tigra, Edelstahl , NEU bei eBay.de: Haubenlift (endet 04.02.08 22:14:34 MEZ)


Sind das andere Haubenlifter, weil ich könnte mich nicht erinnern, dass die Haubenlifter von INXX aus Edelstahl sind.

Würd gern ein neuen Versuch mit den Haubenliftern starten.
Hab bei mir schon die Stangen gekürzt und noch immer kein Erfolg. ISt doch echt scheisse !

Gruss pfleks

Re: einbau von Haubenliftern

Verfasst: Di 15. Jan 2008, 18:13
von streetfight46
Achtung: Es kann sein (Baujahr unabhängig), das Sie die Kotflügel bei der Montage bearbeiten müssen!


original zitat aus deiner auktion

Re: einbau von Haubenliftern

Verfasst: Di 15. Jan 2008, 18:20
von ch_wagner
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Re: einbau von Haubenliftern

Verfasst: Di 15. Jan 2008, 20:01
von Iceman
Ob die jetzt aus Edelstahl sind oder nicht, ob von Bonrath, Inxx oder Hans Dampf, das Problem ist ja der Einbau an sich, nicht die Dämpfer..

Re: einbau von Haubenliftern

Verfasst: Mi 16. Jan 2008, 15:33
von pfleks
Hätte ja sein können, dass sich da was am Druck geändert hat!

Muss man doch nicht so gereizt wirken.. :mad:
Oh Mannsen!

Gruss pfleks

Re: einbau von Haubenliftern

Verfasst: Di 22. Jan 2008, 16:16
von Tigra2.0 16V
Man bekommt bei jeden Metallladen wo es auch Schrauben gibt solche Kugelkopfpfannen als Winkel.
Dann müsste man nur die oberen Kugelköpfe der Motorhaube etwas ausschleifen und dann sollte es auch passen.

Das Problem von allen Dämpfern ist schlicht und einfach die Stärke der Rohre.

MfG Tigra2.0 16V