misterjack hat geschrieben:Ich bin garantiert nicht neidig auf diese aufgetuckelten Karren, die sonst nix dahinter haben
für dich und deine karre reicht mein getuneter motor locker. trotz 300kg anlage :wavey:
und wenns richtig schnell gehen soll holt sich der poser-und-sonst-nix-tomo den speedster, bzw. ab mai den neuen gt. aber bleibt ih dann uhig weiterhin beim "tuning" im sinne von "verbessern" mittels fahrwerk dessen physikalische möglichkeiten ihr ohnehin nie ausreizen könnt
ruffy05 hat geschrieben:wo wir schon bei TFTs sind ^^ auch wenn da nur einer auf dem beifahrersitz guckt ist das schon verboten, da du verleitest wirst rüber zu schauen verbesserung für dich ^^ und gefährdung des verkehrs ^^ wollt dich net angreifen habe selber einen in der mk, musste nur schmunzeln als du sagtest das er für die kids ist
Rechtsgrundlage???
Solange du keinen Unfall verursachst und dir keine Unaufmerksamkeit deswegen nachgewiesen werden kann, gibtz meines Wissens dazu GARNIX. Verkehrsportal.de-Forum kommt zum gleichen Schluß, wobei da sehr viele Profis und Cops online sind.
Filme gucken oder Playstation zocken als Fahrer is natürlich trotzdem Blödsinn, auch wenn's vielleicht net explizit verfolgt wird...
ruffy05 hat geschrieben:wo wir schon bei TFTs sind ^^ auch wenn da nur einer auf dem beifahrersitz guckt ist das schon verboten, da du verleitest wirst rüber zu schauen verbesserung für dich ^^ und gefährdung des verkehrs ^^ wollt dich net angreifen habe selber einen in der mk, musste nur schmunzeln als du sagtest das er für die kids ist
(..)
Und die Vorteile jetzt alle aufzuzählen naja jeder sieht andere vorteile die für ihn selbst besser sind bzw. die er mag!
Ja? Obwohl ich dir mit dem abgelenkt sein schon recht gebe, muss ich dich jetzt schon fragen, woher du das "VERBOT" hast..
Ob du mich wohl mit einem link oder Zitat aus der StvO überraschen könntest? (Ernsthaft jetzt-wenn mir einer sowas sagt will ich wissen woher er's hat. Und zwar schwarz auf weiß!)
EDIT: corsa666 war wieder schneller (menno )
@tomo16v: klaro - du hast den Längsten. :P
Physikalische Grenzen wirst du im Straßenverkehr hoffentlich mit keinem Fahrwerk jemals austesten müssen. Falls doch wünsche ich dir eine Baum/Menschen/Abgrund-freie Zone wenn es soweit is, das diese Grenze überschritten wird.
endlich!
ich hab es beim tüv nachgefragt! da ich die möglichkeit mit den sonnenblende auch in den sinn hatte, habe ich beim tüv nachgefragt!
und er sagte es mir, dass solange es im sichtbereich des fahrers ist, verboten ist! klar kann man es jetzt auch darauf beziehen wenn der beifahrer auf nem handy nen film schaut hehe aber wie gesagt so hat er es mir gesagt!
ruffy05 hat geschrieben:endlich!
ich hab es beim tüv nachgefragt! da ich die möglichkeit mit den sonnenblende auch in den sinn hatte, habe ich beim tüv nachgefragt!
und er sagte es mir, dass solange es im sichtbereich des fahrers ist, verboten ist! klar kann man es jetzt auch darauf beziehen wenn der beifahrer auf nem handy nen film schaut hehe aber wie gesagt so hat er es mir gesagt!
Is wohl eher eine Vernunftsfrage als eine gesetzliche Grundlage. Wie schon erwähnt..klaro, sollte man nicht machen während der Fahrt.
Ich denke es war mal im Gespräch zu definieren was nicht erlaubt ist an "Ablenkung". Handy war alles was übrig blieb. Schau, am Radio drehen, die Freundin angucken, CD wechseln, rauchen -all das lenkt auch ab. Ist aber nicht verboten.
Der Tüv-erer hat schon recht-sollte man nicht. Verboten glaube ich, ist es (noch?) nicht.
Tomo16v hat geschrieben: für dich und deine karre reicht mein getuneter motor locker. trotz 300kg anlage :wavey:
Ich wette, bei den meisten unserer Straßen haste einfach nur Angst deinen Frontspoiler zu zerkratzen oder Dellen in deine Felgen zu fahren
Und getunter Motor? Da finde ich auf deiner Seite nur nen offenen Sportluftfilter, wobei jeder weiß, dass ein offener sowieso nichts bringt, außer Sound. Da vermisse ich zumindest eine Lexmaul Ram, dann kann man von einem getunten Motor sprechen Und ob der Motor bei 300kg Mehrgewicht (~ 1200kg Leergewicht) noch so wunderbar aus der Falte kommt, wage ich zu bezweifeln. Dürftest nur noch 1-2s schneller als ich von 0 auf 100 sein.
Wobei mir zum Thema ein Zitat einfällt:
"Tuning fängt bei den Bremsen an" - Verfasser unbekannt
@BlueCorsaRollinOnChrome: wozu gibts Rennstrecken, da kann man sowas wunderbar austesten. Nur Not hält das Kiesbett einen auf
Ich finde hier die teils schon "anmache" an optiktunern etwas... ekelhaft bis beschissen !
Ein Optiktuner, richtet sein Auto so her wie es ihm am schönsten gefällt, da gibt es keine "verschlechterung als der Serienzustand" weil es für die jeweilige Person nunmal so schöner aussieht, Geschmäcker sind eben verschieden !
Ich selbst hab meinen Motor etwas mehr pepp verpasst, ausn einfachen grund weil ich auf der AB bei nem extremen Berg nicht in den 4. Gang zurückschalten will um dann sinnlos den Sprit rauszublasen ! Ansonsten ändere ich gerne Optisch was an meinem Auto warum ? Weil es mir einfach so bessere gefällt als der 0815 Serien scheiss wo jede Mama damit rumfährt. Ich hab mein Auto vorne tiefer als 6 cm richtige, dafür ist meine Mattig front schonmal 2 cm kürzer als Facelift was es wieder ausgleicht. Ich komme fast überall hin und zuhause hab ich keine probleme. Bei extremen sachen muss man halt etwas schräg ansetzen... (bei Einfahrten die mit richtigen Kratern bestückt sind) aber es geht !
Was jemand unter der Haube hat ist mir eigentlich relativ RILLE weil mein Auto mit mehr PS auch nicht weiter fährt als vorher.
Ich mag einfach Optik... allerdings mach ich es alles im rechtlichen bereich, genauso wie im Auto die Ausstattung, bleuchtung ändern etc.
Wieso darf ich mir keine andere Front hinbauen ? Bei so einem Auto ist es kaum bis fast garnicht spührbar der unterschied ob ich nun mit ner RS Front rumfahre, Mattig, Facelift oder GSI ich hab wirklich noch nie nen unterschied gemerkt auch nicht im endbereich. Achja ich hab 7x15 Felgen drauf und das bei meinem 1,2 16V Motor hmm... und einige Kg an Anlage, seltsam seitdem ich die Reifen draufhab merk ich eigentlich auch keinen großen unterschied ausser vielleicht "5" km/h im endbereich.
Soviel mal dazu, sicher gibt es Idioten die mit UBB´s etc. rumfahren was nicht erlaubt ist und am MC Donalds den breiten markieren, es gibt aber auch Leute die spass daran haben und einfach nur mit ihrem Auto fahren, ohne das Auto vor die nächste Schule zu stellen damit alle 12 jährigen Mädels drauf abfahren wie geil die Karre doch aussieht.
ABER
Es braucht hier kein Preformancetuner behaupten, das auch in ihrer Fraktion GENÜGEND Leute herumfahren, die ebenso lieber auf Leistung zählen und an der Ampel den breiten markieren, oder gar in der Stadt mit volldampf düsen. Landstraße gibt es sowieso genug Iddis die man jeden Tag sieht. Teil nehmen solche auch gerne mal an illegalen Rennen teil oder lassen anderweitig die Sau mit ihren doch so monströsen Motoren raus...
Klar ! Auch hier gibt es vernünftige Leute, aber im prinzip ist es SCHEISS EGAL wer hier was am Auto verändert... es gibt vernünftige Leute und es gibt aber auch in beiden Fraktionen die Breitbandmarkierer. Schon allein wenn ich sachen lese wie "Was nützt mir ne 300kg anlage wenn du mir eh nicht hinterherkommst" Wieso sollte man bitte versuchen hinterher zukommen hmm ? Das sind für mich Beweise genug wie solche Leute mit ihrer doch so riesigen Leistung damit auf der Straße posen... Ob Tomo ich oder sonstjemand irgendwem hier nicht hinterherkommt ist absolut scheiss egal, diejenigen sind wenigstens noch hell in der Birne im gegensatz zu manch anderen.
so und nun hab ich mal meine Meinung dazu etwas rausgelassen ,schliesslich soll jeder sein Auto tunen wie er will und nun bitte lasst die diskutiererei, ich habe denke ich erklärt das hier niemand den anderen beschimpfen braucht, das der hier und da angibt, es führt zu nichts da wie gesagt bei beiden Fraktionen genau die selben Leuten integriert sind wo damit rumposen. Ich denke das Thema hier gehört einfach geschlossen mehr nicht.
ich hab nun mal böserweise nur die hälfte gelesen .... und den rest überlesen...
aber ich habe eine frage und zwar der author von diesem thema hat was von "was ist nötig geredet... hat meiner meinung nach optik tuner sehr runter gemacht...
sagmal sind das tft bildschirme in deinen sonnenblenden ??? oder sieht das nur so komisch aus...