Kofferraumausbau.... Story+Bilder
Re: Kofferraumausbau.... Story+Bilder
Also @Kratzer...
Ich bin ja auch manchmal ein Fan von "Notlösungen", wenn ich mal was nicht komplett durchdacht hab...
Ich rate dir eins...
Reiß das alles wieder raus und bau's nochmal...
Und wenn jetzt wieder einer kommt....von wegen...das schöne Geld.
Ja...das ist halt dann schade drum und leider, leider Pech...
Aber wenn du nicht mal 2 komplett dichte Woofergehäuse da drinne hast, dann wird der Klang da nicht nur drunter leiden, sondern du wirst ihn regelrecht suchen...weil von Klang kann man bei nem halboffenen Gehäuse schon fast gar nimmer reden...
Ich würd das Konzept an deiner Stelle komplett übern Haufen werfen...
Hab ich auch bei meinem ersten Heckausbau machen müssen...Nur nicht so krass.
mfg
Ich bin ja auch manchmal ein Fan von "Notlösungen", wenn ich mal was nicht komplett durchdacht hab...
Ich rate dir eins...
Reiß das alles wieder raus und bau's nochmal...
Und wenn jetzt wieder einer kommt....von wegen...das schöne Geld.
Ja...das ist halt dann schade drum und leider, leider Pech...
Aber wenn du nicht mal 2 komplett dichte Woofergehäuse da drinne hast, dann wird der Klang da nicht nur drunter leiden, sondern du wirst ihn regelrecht suchen...weil von Klang kann man bei nem halboffenen Gehäuse schon fast gar nimmer reden...
Ich würd das Konzept an deiner Stelle komplett übern Haufen werfen...
Hab ich auch bei meinem ersten Heckausbau machen müssen...Nur nicht so krass.
mfg
Kratzer hat geschrieben:wie gesagt... tüv man hat zu mir gesagt muss nichts umtragen.. weil die rücksitzbank ja jederzeit wieder eingebaut werden KANN....
und zu den subs.. du hast recht 1. blech muss alles noch gedämmt werden.. soweit bin ich noch net..und 2.wegen der LUKE, ist auch bissel doof.. klang wird so warscheinlich drunter leiden.. aber wie soll ich es so bauen das ich ans fahrwerk jeder zeit rannkann.. das wäre nunmal nur zu lösen indem ich die seitenteile rausnehmbar baue.. was schwer ist und auch nicht in meiner vorstellung lag.. habe option1: seitenwände rausnehmbar
option2: luke im sub
was genau ich mache weiß ich noch nicht.. erstmal lasse ich die spachtelmasse richtig antrocknen und dann sehe ich weiter.. erstmal nochn paar schichten auf jeden fall..
Also jetz muss ich auch nochmal was sagen.
Ich weiss definitiv, das wenn du hinten keine rückbank mehr hast, musst du ihn auf 2 Sitzer umtragen lassen.
Dein Argument mit man kann ja iweder umbauen ist genauso wie wenn ich zur Polizei sage: Wieso Schürze eintragen? ICh KANN sie ja wieder umbauen...
Verstehste was ich damit sagen will?
Und zu deinem Umbau: Mach es doch so: Ich habe mal nen Ausbau gesehen der war komplett aus GFK, und in der Mitte war ein sauberer Sägeschnitt. Der war mit so einem Chromstreifen überklebt. Sah richtig sauber aus. Diese 2 Hälften konnte man laut aussage des Besitzers locker rausnehmen. Er hat am GFK kleine "Ausparrungen"gemacht eine Art Vertiefung. Und da große Unterlagscheiben mit eingespachtelt. Weiss nicht ob ich es verständlich erklärt hab. Die Schrauben waren da natürlich sichtbar.
Er hat sie aber vergolden lassen was ganz edel rüberkam.
Allerdings war der Ausbau komplett lackiert und nicht mit Filz oder sowas überzogen.
Aber so einen Ausbau kann man ohne Ehrfahrung niemals selber machen.
Ich habe da mal was gefunden:
eBay: Corsa B "Design Moon" GFK Kofferraumausbau, Heckausbau (Artikel 200120964459 endet 28.06.07 12:27:27 MESZ)
Das ist zwar für einen Ausbau mit Rücksitzbank, aber ich denke das kann man problem los "verlängern". So das du nacher auch 2 Teile hast.
Aber mit diesem Ausbau den du jetz beginnst, denke ich wirst du nur Probleme haben. Optisch wie auch technisch. Ist zwar schade um das Geld was du bisher augegeben hast, aber abreissen wird das beste sein.
Ich hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben!
- silver-flash
- Senior
Und bei den Gehäusen, die bei ihm ja nicht dicht sind, wird er sich über kurz oder lang auch die Woofer ruinieren weil die Falschluft ziehen und keinen Druck aufbauen können.
Ich hatte auch mal ne vorerst provisorische Basskiste gebaut die undicht war, der Unterschied war enorm!

Ich hatte auch mal ne vorerst provisorische Basskiste gebaut die undicht war, der Unterschied war enorm!

sorry aber der ausbau ist nur noch peinlich. bau dir doch gleich woofer-dummys ein, denn mit sowas kriegst du weder druck noch klang bei raus. und mit gfk ausbau hat das mal gar nix zu tun. mach dir lieber nen plan mit vernünftigen materialien und bau was gescheites....echt hammer sowas.
gruss sascha
gruss sascha
AMENCorsaextreme hat geschrieben:sorry aber der ausbau ist nur noch peinlich. bau dir doch gleich woofer-dummys ein, denn mit sowas kriegst du weder druck noch klang bei raus. und mit gfk ausbau hat das mal gar nix zu tun. mach dir lieber nen plan mit vernünftigen materialien und bau was gescheites....echt hammer sowas.
gruss sascha

Das ganze erinnert mich an den "Loch im Schweller mit GFK zu mach Thread"
ihr seit do immer nur am nörgeln es gibt nunmal leiuete die nich viel ahnung haben davon hab ich auch nicht und deshalb sollt ihr ja verbesserungsvorschläge machen und net kritisieren
schreibt lieber ne lösung des problems anstatt jemanden so zu dissen ihr habt bestimmt auch irgendwo ne hirnlücke
schreibt lieber ne lösung des problems anstatt jemanden so zu dissen ihr habt bestimmt auch irgendwo ne hirnlücke
das hat bloss nix mehr mit hirnlücke zu tun ..shishaflo hat geschrieben:ihr seit do immer nur am nörgeln es gibt nunmal leiuete die nich viel ahnung haben davon hab ich auch nicht und deshalb sollt ihr ja verbesserungsvorschläge machen und net kritisieren
es is eine sache ob ich keine ahnuing hab und mich VORHER informiere was sinnig ist oder ob ich keine ahnung hab, einfach mal mache und mich NACHHER wunder wieso kein druck rauskommt

NetKiller hat geschrieben:das hat bloss nix mehr mit hirnlücke zu tun ..
es is eine sache ob ich keine ahnuing hab und mich VORHER informiere was sinnig ist oder ob ich keine ahnung hab, einfach mal mache und mich NACHHER wunder wieso kein druck rauskommt![]()
ja manche aber er hier nimmt ja die vorschläge an und verbessert sich ja oder vll hat er n bisschen schnell gehandelt aber deswegen muss ma net gleich so kritisieren und er fragt ja auch oder
ich könnt mich über solche leut aufreg
na ich kann na klar net für alle sprechen aber es ist halt nicht jeder in der lage seinen neid darauf dasses jemand versucht zu unterdrückenshishaflo hat geschrieben:ja manche aber er hier nimmt ja die vorschläge an und verbessert sich ja oder vll hat er n bisschen schnell gehandelt aber deswegen muss ma net gleich so kritisieren und er fragt ja auch oder
ich könnt mich über solche leut aufreg

Also ich sehe ihr kein Diss.
Ich sehe Kritik und viele Verbesserungvorschläge.
Meine Meinung dazu habe ich gepostet.
Meiner Meinung nach kann man da nix mehr verbessern.
Also, entweder er fängt mit seinem jetzigen wissen neu an - dann richtig
Oder er macht weiter, dann is aber nacher nen Thread im Interieur Bereich...
Warum hört sich meine Anlage so scheisse an? Warum reisst mein Kofferraum? wie mach ich den Tank weg usw....
Also - Infos und Tipps einholen und neu machen oder besser machen lassen wenn man was ned kann!
Ich sehe Kritik und viele Verbesserungvorschläge.
Meine Meinung dazu habe ich gepostet.
Meiner Meinung nach kann man da nix mehr verbessern.
Also, entweder er fängt mit seinem jetzigen wissen neu an - dann richtig
Oder er macht weiter, dann is aber nacher nen Thread im Interieur Bereich...
Warum hört sich meine Anlage so scheisse an? Warum reisst mein Kofferraum? wie mach ich den Tank weg usw....
Also - Infos und Tipps einholen und neu machen oder besser machen lassen wenn man was ned kann!