Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Theux

Re: Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?

Beitrag von Theux »

@Pic

das ist an sich eine garicht so schlechte Idee. Dann bräuchte man noch nichtmal das STG vom Astra, sondern könnte das vorhandene weiterverwenden.

Jetzt kommt das "Aber" ;-)
Bei mir würde scowas schon wieder ausscheiden, weil ich den dritten Taster für den Komfortausgang brauche.

Ich bin immer noch am liebäugeln mit einem VW-Klappschlüssel, weil der ja auch drei Taster hat. Nur hat der dummerweise drei Tasten untereinander. Bei meiner Platine sind die Tasten aber in nur zwei Reihen, also oben eine und dadrunter zwei nebeneinander.

Kriegt man eigentlich das VW-Emblem von dem Schlüssel irgendwie weg?? :wink:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

dann könntest du ja nen VW/Audi Klappschlüssel nehmen, aber da könntest du es ja wie in der anleitung bei astra4ever machen, die VW Taster ins gehäuse verlegen.

Ich werd mal versuchen nen schaltplan bzw nen neues Platinenlayout für die Defender FFB zu entwerfen.

Gruß Pic
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

@Theux:

dann nimm doch nen omega b schlüssel von der limousine. der hat auch drei tasten! zwei in der oberen reihe zum öffnen und schliessen und dadrunter einen zum öffnen der heckklappe!

hab den selber! wenn ich ne digi cam in die flossen bekomm mach ich mal nen foto!

MFG Sven
Theux

Beitrag von Theux »

@Ole

Aber für den Omega-Schlüssel bräuchte ich dann sicher auch ein STG vom Omega. Und fraglich ist dann auch noch, ob das STG mit den Stellmotoren von Waeco zusammenarbeitet.

Ich hab mir eben die Anleitung auf Astra4ever durchgelesen. Ich glaube, ich werde das mal in Angreiff nehmen - mit einem VW-Schlüssel. Und wenn es net klappt, kann ich den ja wieder verkaufen ;-)
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

axo, ich dachte du wolltest deine ffb einfach in nen anderen schlüssel basteln. dachte net dass du die komplette zv austauschen willst ;)

MFG Sven
Theux

Beitrag von Theux »

[quote="Ole"]axo, ich dachte du wolltest deine ffb einfach in nen anderen schlüssel basteln. dachte net dass du die komplette zv austauschen willst ]

Oh, dann ham wir uns wohl mißverstanden :wink:

Also ich will meine jetzige ZV behalten, so wie es ist. Nur brauche einen anderen Schlüssel, da mein jetziger Klappschlüssel den Geist aufgibt. Es wär also nicht schlecht, wenn du mir mal ein Bild von dem Omega Schlüssel posten könntest, ich weiß nämlich net wie der aussieht.

Achso, die Maße meiner Platine sind 23mm x 50mm! Also recht groß :roll:
Ole
Senior

Beitrag von Ole »

Der omega schlüssel ist genauso wie der vom astra g mit halt 3 tastern.. hab leider kein bild davon parat.

MFG Sven
Theux

Beitrag von Theux »

Ole hat geschrieben:Der omega schlüssel ist genauso wie der vom astra g mit halt 3 tastern.. hab leider kein bild davon parat.

MFG Sven
Dann wird das aber eng mit der Platine :shock:
TurboOmega

Beitrag von TurboOmega »

Will mich hier mal einklinken. Also folgendes. Mein Dad kam heute mit nem Leihwagen nach Hause, einem Volvo. Der Schlüssel ist wirklich genial. Man hat fünf Taster auf der Fernbedienung und den Klappschlüssel. Ist wirklich toll. Einmal Lock/Unlock, dann Heckklappe und dann noch einen gelben Knopf, der hier fürs Tagesfahrlicht ist und ein rotes Dreicek, wofür das ist, hab ich noch nicht herausgefunden.

Aber der Vorteil bei dem Schlüssel ist ganz klar die Grösse. Da sollte eigentlich ohne Probleme eine Astraplatine reinpassen...

TO
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

Hoffe mir kann einer jetzt helfen !!!

Kan ich eins von den STeuergerät gebrauchen ???
Für den Umbau auf ZV Fernbedinung ??
Sind beide Omega Steuergeräte !!!!

http://www.pixum.de/members/hifiraser20 ... 5abc56d775

und

http://www.pixum.de/members/hifiraser20 ... 0893da5747[/url]
Antworten