ATU ESD, kaufen oder lassen?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

babyblauer Corsake
Senior
Re: ATU ESD, kaufen oder lassen?

Beitrag von babyblauer Corsake »

also bei mir ging es nur mit reduzierstück und des hat 9€ extra gekostet !

Gruss
schranzman

Beitrag von schranzman »

also ein reduzierstück von 50 auf 45 mm ist immer dabei, wenn man einen esd kauft. für den 1.0er braucht man aber noch eins.

der 1.0 hat mein ich einen 38 mm durchmesser. 1.2 - 1.8 haben 45 mm und die diesel 50 mm.
babyblauer Corsake
Senior

Beitrag von babyblauer Corsake »

Wenn wir schon dabei sind weis jemand von euch wie ich meinen esd höher bekomme ohne die halter zu kürzen ? Der muss nämlich höher weil er sonst auf der schürze auf sitzt !

Gruss
schranzman

Beitrag von schranzman »

also hast du einen heckansatz drunter ;)
meine idee wäre, die halterungen am esd links und rechts etwas nach aussen zu biegen. so bekäm man den denk ich bissl höher....
corsa c 12v

Beitrag von corsa c 12v »

Hi,
ich hab ja gesagt das ich den 1.0 habe und der bei Atu hatte gesagt ist alles dabei.Naja war nicht so. Und das passende Reduzierstück haben sie bei dem Atu nicht.
Ich werd mir vielleicht den Esd Gruppe A von Mk Tuning holen.

MfG Corsa c 12v
dehuti16

Beitrag von dehuti16 »

hi,
also ich hab den atu pott seit über nem jahr drunter, seitdem gute 17k gefahren.
am anfang war er nicht sonderlich laut, nach vll 1000km wurds langsam. mittlerweile ist er nach kurzem warmfahren schön tief brummend, nicht zu aufdringlich aber hörbar. auf jedenfall besser als der serienpott.
ach ja, hab nen 1.2er. aber wurde ja schon erwähnt, dass aus dem 1.0er und dem 1.2er am meisten ruaskommt hinten.
schranzman

Beitrag von schranzman »

@ corsa c 12v: dann leg doch lieber 9,- drauf für´n adapter, als das du dir´n mk nimmst....musst de genauso das reduzierstück dabei kaufen. ist nie dabei, immer extra. bzgl quali will ich auch keine diskussion entfachen :)

der atu muss das reduzierstück aber haben, da die auch bosi, rondell und remus verkaufen. von remus gibts das reduzierstück auf jeden fall.
corsa c 12v

hm...hab den atu pott nun schon zurück gebracht.
ist der mk racing esd nicht so gut? noch schlechter als der von atu? achso und bei mk tuning haben sie mir gesagt dass das passende Reduzierstück dabei ist.

Gruß corsa c 12v
schranzman

Beitrag von schranzman »

na gut kann sein, dass die es dabei packen. normal muss es immer extra dazu bestellt werden. also persönlich find ich die mk net so prickelnd.
atu-esd´s sollen ja von remus sein, wird gesagt ;) ...so als tipp.

jeder macht seine eigenen erfahrungen in sachen esd. mein erster war von napexx. passgenauigkeit voll für´n a*sch. bei ´ner freundin am seat arosa war ´se wiederrum gut. scheinbar wie die bock haben oder wer grad am schweissgerät ist :)

man weiss auf jeden fall für´s nächste mal, dass man lieber paar euros mehr bezahlt und bekommt auch was dafür.

hab nun ´n sebring hot-steel drunter un bin sehr zufriefen, passgenauigkeit 1a, besser gehts net. :thumsup: :clapping:

nun zurück zum thema. ich denke mit dem atu wirst du auf jeden fall zufrieden sein. hab nur gutes gehört. reicht auf jeden fall und ist auch immer eine frage des geldbeutels und was es einem wert ist.
aber denke von dem preis-/leistungsverhältnis ist der esd von atu die beste lösung und bekommst was ordentliches. :thumsup:

falls er dir irgendwann nicht mehr ausreicht kannst du immernoch auf gruppe a umsteigen. kosten auch nicht mehr die welt.
corsa c 12v

hey okay danke schranzman.
ich werd denn morgen mal zu einer anderen filiale hinfahren und hoffen das die Leute da mehr Ahnung haben.

Gruß corsa c 12v
Antworten