Ich muss sagen ich bin beide Modelle gefahren und hab mir den 1,7er CDTI gekauft.
Bin sehr begeistert davon. Fahre im Jahr 30 Tkm und dafür ist er genau richtig. Wenn ich sehe, was ich pro Tankfüllung im Vergleich zu nen Benziner spare ist das topp. Und die Steuern zahle ich dafür gerne. Denn erstens ist der Diesel billiger und ich komme weiter mit der Tankfüllung.
Mit einer Tankfüllung ohne Reserve schaffe ich 700 km und wenn ich etwas ruhiger fahre sogar mehr. Das einfach nur Tatsache.
Dabei fahre ich auch gerne recht sportlich.
Aber wenn ich ich mal Autobahn mit 160-170 durchziehe genehmigt er sich einiges mehr, aber das ist ja normal.
Mich hat der Kauf von 1,8er abgehalten, weil wenn man mit dem mal richtig Spaß haben will, wird man gleich richtig durch die Tankanzeige gestraft. Das ist beim Diesel nicht so wild.
Der Durchzug ist enorm und ab ca. 1700 - 2000 geht die Post ab.
Das Drehmoment macht doch immer wieder Spaß und das möchte ich nicht missen im Alltag.
.
GSI oder 1.7 CDTI
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: GSI oder 1.7 CDTI
Du willst doch net im Ernst behaupten, daß die paar Hansel, die auf Diesel-PKW umsteigen, in irgendeiner Statistik der Mineralöl-Lieferanten auftauchen?totehose hat geschrieben: Doch je teuerer der Dieselkraftstoff wird, (und das wird er wenn so viele auf Diesel umsteigen, Angebot und Nachfrage)

Fakt ist,dass Diesel im Vergleich zu Benzin noch teurer geworden ist und die Differenz kleiner wird.
Naja er rechnet sich imemr emhr erst ab vielen Kilometern! so ab 20000 lohnt es sich aufjedenfall!
Ich habe da sgleiche wie MaBo! Habe jährlich 30000km an Fahrtleistung und da ist der Diesel Goldwert!
Vor allem kann ich nen Diesel mit mehr Kilometern fahren als mit nem Benziner das ist fakt! Wie schon gesagt wurde, das ein Diesle nun mal ein Arbeitstier ist! Nichts gegen GSI wenn ich wenige Kilometer fahren müsste, dnan hätte ich selbst einen oder sogar einen größeren OPC! ;-)
Ich habe da sgleiche wie MaBo! Habe jährlich 30000km an Fahrtleistung und da ist der Diesel Goldwert!
Vor allem kann ich nen Diesel mit mehr Kilometern fahren als mit nem Benziner das ist fakt! Wie schon gesagt wurde, das ein Diesle nun mal ein Arbeitstier ist! Nichts gegen GSI wenn ich wenige Kilometer fahren müsste, dnan hätte ich selbst einen oder sogar einen größeren OPC! ;-)
Ja leider, aber das liegt GANZ SICHER NICHT daran, daß paar Leute von Benziner auf Diesel gehen.Der Pero hat geschrieben:Fakt ist,dass Diesel im Vergleich zu Benzin noch teurer geworden ist und die Differenz kleiner wird.
ich wollte ja auch den 1.8 mit autogas oder erdgas betanken!
Da sieht das schon anderes aus!zwar habe ich dann auch nich die reichweite eines diesels aber dafür tanke ich einfach günstiger!ich glaube um die 70 cent pro kilo!was so ungefähr ein liter entspricht!
Und ich habe die Möglichkeit gehabt eins von beiden einzubauen da bei mir in der nähe die Tankstellen sind die das anbieten.
Da sieht das schon anderes aus!zwar habe ich dann auch nich die reichweite eines diesels aber dafür tanke ich einfach günstiger!ich glaube um die 70 cent pro kilo!was so ungefähr ein liter entspricht!
Und ich habe die Möglichkeit gehabt eins von beiden einzubauen da bei mir in der nähe die Tankstellen sind die das anbieten.
Jop habe auch überlegt mir den G OPC zu holen und dann umzurüsten! Aber trotzdem würde der Motor nie die Lebensdauer des DIesels erreichen! (gute Behandlung vorrausgesetzt)
und vor allem die VERSICHERUNG !! die ist am teuersten!
und vor allem die VERSICHERUNG !! die ist am teuersten!