Welches Gewindefahrwerk ist Gut???

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Lady-of-Heaven

Re: Welches Gewindefahrwerk ist Gut???

Beitrag von Lady-of-Heaven »

Ok.

Ich fahr im Monat ca. 1.200 km maximal, davon ca. 1000 KM im Stadtverkehr.
Ich fahr weder Rennen, noch hab ich ein Fahrstil das es mich beim Abbiegen fast aus der Kurve haut.

Das Original Fahrwerk is einfach Mist, viel zu Weich.

Aber gerade da ich ja nicht so der Vielfahrer bin, bin ich etwas erschrocken über die Preise von Koni & co. Aber da ich ja mein Auto fahren will bis es mal auseinander fällt, muss man ja das wieder auf die Jahre anrechnen.
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

wenn es auseinander fallen soll, kauf dir ein ebay 250€ fahrwerk, da geht das schneller ;)

Spaß beiseite.
mit so billig fahrwerke tust du deinem rücken auch nichts gutes!! geb die 6-850€ deinem rücken zuliebe aus.

wenn du ein gutes sportfahrwerk drinnen hast, werden die kurfengeschindikeiten schneller, glaub mir, aber im auto merkst du es nicht so *gg*
Lady-of-Heaven

Also ich hab jetzt mal bei KW geschaut und werde mir das heute abend zuhause noch näher anschauen, das liegt noch relativ im Finanziellen Rahmen den ich mir gesetzt hatte.

Hoffe natürlich noch auf paar Prozent Rabatt auf der Motor-Show :o )
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

KW hat zwei verschiedene varianten, einmakl mit HA verstellung und einmal ohne, musst du mal schauen.

wenn du die kleine HA hast, bestell gleich mit den Federn der Große HA, ansonsten hast du eine sehr extrem tiefes heck...
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Als Alternative sollte man noch AP nennen, die sind auch keineswegs schlecht. Das sind IMHO alte Baureihen von KW Fahrwerken.

Achja, und diese ganzen Angaben in mm bezüglich der Tieferlegung sind für den Ar***.
Das passt doch nie so wie das steht. Und damit meine ich nicht die Unterscheide durch die verschiedenen Achslasten.
HAL-MW86

Beitrag von HAL-MW86 »

Lady-of-Heaven hat geschrieben:Das Original Fahrwerk is einfach Mist, viel zu Weich.
Schön ma das originalfahrwerk mit den 185er 15" Sommerreifen gefahren? bei den Strassen (die Grossstadtfahrer unter uns werdens kennen) da biste nur noch am hüpfen egal ob de jede unebenheit anbremst oder drüberfährst. also ich finds krass auch im vergleich zu dem b corsa den ich vorher hatte (zugegeben 165er 13" sind nich so hart aber bei kaputten dämpfern vorne...) isses echt ne umstellung!

@ thread:
Ma nebenbei wieviel härter sind denn die Fahrwerke von KW oder H&R im Vergleich zu oben genannter Kombination? Richtig extrem spürbar oder etwas härter als vorher?
(vergleich von mir: also FK 60/40 in nem kleinwagen (Polo 6n) fand ich derbe hart an der grenze zur fahruntauglichkeit)
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Bei 17 Zoll wird das Mit dem Koni zu tief,daher musste ich es umbauen.Es fehlten ca 15mm an Höhe.
Hart ist es schon,muss man ehrlich sein.
:D
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

connectab hat geschrieben:Als Alternative sollte man noch AP nennen, die sind auch keineswegs schlecht. Das sind IMHO alte Baureihen von KW Fahrwerken.

Achja, und diese ganzen Angaben in mm bezüglich der Tieferlegung sind für den Ar***.
Das passt doch nie so wie das steht. Und damit meine ich nicht die Unterscheide durch die verschiedenen Achslasten.
Stimmt ohne wenn und aber! Da müßte der Hersteller für jede Motorvariante unterschiedliche Federn anbieten ;)
Lady-of-Heaven

Hab mich denk ich zu 70 % für das KW Var. 1 entschieden.

Hab aber gesehen das INGO NOAK auch Fahrwerke hat, http://cgi.ebay.de/NOAK-PREMIUM-Gewindefahrwerk-fuer-Opel-Corsa-C_W0QQitemZ120316617494QQcmdZViewItem?hash=item120316617494&_trkparms=39%3A1|66%3A4|65%3A2|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

Wie sind den die?? Kennt die jemand?? Kenn IN nur was Spoiler angeht
corsa2,0

Beitrag von corsa2,0 »

Bitte keins von den Ebay Geschichten für 200-300€. Da lohnt sich nicht mal der Arbeitsaufwand des Einbaus.Wenn die ordentliche Ware anbieten würden zu solchen Preisen dann wären die "guten" Hersteller schon alle Pleite. Lieber etwas investieren in ein ordentliches Fahrwerk.Der Wagen wird es Dir danken und der Fahrspaß damit auch :D
Antworten