Audi S3 oder Astra Turbo Coupe

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
corsa666

Re: Audi S3 oder Astra Turbo Coupe

Beitrag von corsa666 »

Dennis1607 hat geschrieben:Nur mal vorweg ich will höchstens bis zu 15T € ausgeben und ja man bekommt einen S3 dafür der < 100tkm gelaufen hat und nicht älter als 7 Jahre oder so ist.
Gute Entscheidung, der Kollege, dem ich vor drei Wochen den VR6 abgekauft habe, hat am selben Abend genau das gekauft, S3, um 7 Jahre, um 15 Riesen. Da solltest auch du was passendes finden.
Blitzcrieg hat geschrieben: Aber als Firmenboss der auf seinen Ruf achten muss, fährt man lieber eher ne Luxuskutsche, die den "boah ey, der hat Stil"-Effekt erregt, und nicht den "häää ?? was ist denn das für eine Prollkiste"-Effekt, wenn du verstehs was ich meine...
Wir reden dabei natürlich von ahnungslosen Leuten, die nicht die Philosophie des Spaßautos teilen.

Der Manager oder Firmenboss muss halt dass machen, was auf großer Breite in der Bevölkerung Ansehen udn Zustimmung verursacht...
Ein Evo geht zwar gut auf der Nordschleife, aber das kapiert nunmal nicht jeder Freak dem nur Finanzen, Image und Statistiken wichtig sind...
Interessante Theorie. ;)
So einfach isses aber nicht.
Wer viel im Außendienst unterwegs ist bevorzugt sicherlich Limos ala BMW 5 o. 7, A6+8 oder sowas, weils einfach bequemer is, der Tank nicht nach 300km Autobahnkampf leer ist, Tempomat, Sitzheizung, Platzverhältnisse usw. Die nächste Alternative bzgl. "Reisen" zu BMW 7er ist sicherlich dann nur noch "gefahren werden" oder Zugfahren oder sowas.
Abgesehen davon sollte man je nach Branche gut abwägen, ob eine gewisse Seriösität mit der Wahl des PKW noch gegeben ist. Fahr ich mitm 7er oder Benz um 100 Riesen vor, hör ich vielleicht höchstens mal n kurzen Kommentar von der Kundschaft dazu. Fahr ich aber im 911er oder Ferrari (um 100 Riesen) vor, wird sich meine Kundschaft sicherlich die Frage stellen, ob ich nicht doch ZU gut verdiene an ihr/am Kunden allgemein, mich bei jeder Gelegenheit dumm anreden und mir werden unnötig geschäftlich Steine in den Weg gelegt. So ist das einfach in der BRD und diejenigen (bemitleidenswerten)Gewerbetreibenden, die ausschließlich oder hauptanteilig Privatkundschaft bedienen (bei denen einfach der Neid am größten is) haben diesbezüglich die größten Probleme.
ImmO

Beitrag von ImmO »

:thumsup: :thumsup: :thumsup: @ satan .. Danke
Jolpo86

Beitrag von Jolpo86 »

Muss da wohl mal die Story eines Kumpels erzählen. Audi ist nämlich gerade auf ihrem früheren Glanzpunkt nimmer so ganz auf der Höhe, nämlich im Rostschutz!!!!

Die hatten sich vor 8 Jahren nen Audi allroad gekauft, der nur auf der Straße gefahren wurde. Nach 3 Jahren war die Heckklappe durchgerostet, und beide Radläufe hinten unter dem Plastik weg. Sie haben das dann tauschen lassen. Ein Jahr später, also nach insgesamt 4 Jahren hat sich dann Motor und Getriebe entschieden Probleme zu machen, damit kam der Wagen weg. Ersetzt wurde er durch nen gebrauchten A6 Avant - Jahreswagen. Tja, jetzt dürft ihr mal raten, was damit jetzt ist ... Richtig, Rost! An nem 5 Jahre alten A6 Avant, der durchaus als "Prestige-Modell" gewertet werden kann, rostet schon wieder die Heckklappe und diesmal alle 4 Radläufe, obwohl die nur auf der Straße unterwegs sind damit.

Und da sag noch einer, das Audi in Sachen Rost Weltmeister ist ... das war zu Zeiten des Audi 80 und Co noch so, auch noch bei den ersten A4, aber heutzutage sind die nicht mehr so gut wie sie früher mal waren. Das sagen sogar fast alle Audi-Fahrer die ich kenne - und das sind doch einige!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Jolpo86 hat geschrieben:Muss da wohl mal die Story eines Kumpels erzählen. Audi ist nämlich gerade auf ihrem früheren Glanzpunkt nimmer so ganz auf der Höhe, nämlich im Rostschutz!!!!

Die hatten sich vor 8 Jahren nen Audi allroad gekauft, der nur auf der Straße gefahren wurde. Nach 3 Jahren war die Heckklappe durchgerostet, und beide Radläufe hinten unter dem Plastik weg. Sie haben das dann tauschen lassen. Ein Jahr später, also nach insgesamt 4 Jahren hat sich dann Motor und Getriebe entschieden Probleme zu machen, damit kam der Wagen weg. Ersetzt wurde er durch nen gebrauchten A6 Avant - Jahreswagen. Tja, jetzt dürft ihr mal raten, was damit jetzt ist ... Richtig, Rost! An nem 5 Jahre alten A6 Avant, der durchaus als "Prestige-Modell" gewertet werden kann, rostet schon wieder die Heckklappe und diesmal alle 4 Radläufe, obwohl die nur auf der Straße unterwegs sind damit.

Und da sag noch einer, das Audi in Sachen Rost Weltmeister ist ... das war zu Zeiten des Audi 80 und Co noch so, auch noch bei den ersten A4, aber heutzutage sind die nicht mehr so gut wie sie früher mal waren. Das sagen sogar fast alle Audi-Fahrer die ich kenne - und das sind doch einige!
Ohne bilder glaub ich dir das niemals.
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Rosten kann alles wer weis was vorher mit dem Auto gemacht wurde.
ImmO

Beitrag von ImmO »

Audi ist nämlich gerade auf ihrem früheren Glanzpunkt nimmer so ganz auf der Höhe, nämlich im Rostschutz!!!!

Mööp.. :roll: ... Ich möchte auch Bitte Bilder oder andere beweise sehn?! Audi war einer der ersten , die ihre fahrzeuge mit Hohlraumversiegelungen behandelt haben.
Wir wissen alle welche Autos gerne Rosten aber bei Audi halte ich dies für ein Gerücht!Und wenn doch , dann wurde mit diesem vorher scheisse gebaut!
Hab noch nicht ein Audi gesehn (besonders nicht die A6 reihe) die nur ansatzweise Rost an Karosserie teilen hatte.

Zum Thema zurück , Bilde dir am besten selber ein urteil indem du dich mal 5 min. ins auto setzt, ganz in ruhe , fahr ihn ausgiebig und endscheide dich dann welches dich mehr anspricht!ganze gerede hier bringt rein garnix.

der Audi händler sagt dir das , der Opel Händler sagt dir das..
Astra-G-Caravan

Beitrag von Astra-G-Caravan »

Moin!

Rost an Audi, gibts.....kam sogar in der Presse bzw. TV.
Hier soll an hinteren Radläufen was sein, Bericht habe ich selber nicht gesehen...
Rost an der Dachkante habe ich schon gesehen.....
Der Wagen war zu der Zeit glaube 7-8 Jahre.....
Kunde hin zu Audi, tja....Lackfehler, drauf gibts keine Garantie bzw. Kulanz......
Jolpo86

Beitrag von Jolpo86 »

muss ich mal schaun ob ich Bilder auftreiben kann ... von deren allroad definitiv nicht mehr, aber vom jetzigen muss ich mal schaun ... weis aber nicht wann das was wird ... seh den nicht all zu oft in letzter Zeit.
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Mittlerweile ist doch bei jedem Hersteller gegen Rost ziemlich gut vorgesorgt, aber Steinschläge und mal ne schlechte Schweißnaht, des kommt halt vor. Zum Thema des Threads, mir persönlich gefällt des GQP total, ich finde die Optik einfach super und auch schöner als irgendein Audi, was aber Geschmackssache ist, des sagt nix über die Qualität aus, da Audi guteAutos baut, keine Frage,nur lassen sie sich das auch sauber bezahlen. Wobei ich sagen muss mir gefallen keine Audis, der riesen Kühlergrill ist halt einfach nicht mein Fall, aber sowas ist halt Geschmack, hab auch schon von vielen gehört, dass gerade das ihnen so gefällt.Gruß Nick
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Mit dem Rost stimmt allerdings, da sind die neuen bei weitem anfälliger als die guten alten :D

Genauso wie bei Mercedes, nur merken tut man davon nix, Mercedes lässt teilweise 10 Jahre alte Karren auf Kulanz lackieren (war bei nem Bekannten so!)

Ich persönlich hab Opel als arrogant und hochnäsig kennengelernt, als es um Kulanz ging. Kann mir ned vorstellen, dass man bei Audi und Co. so behandelt wird :)
Antworten