Gute Entscheidung, der Kollege, dem ich vor drei Wochen den VR6 abgekauft habe, hat am selben Abend genau das gekauft, S3, um 7 Jahre, um 15 Riesen. Da solltest auch du was passendes finden.Dennis1607 hat geschrieben:Nur mal vorweg ich will höchstens bis zu 15T € ausgeben und ja man bekommt einen S3 dafür der < 100tkm gelaufen hat und nicht älter als 7 Jahre oder so ist.
Interessante Theorie.Blitzcrieg hat geschrieben: Aber als Firmenboss der auf seinen Ruf achten muss, fährt man lieber eher ne Luxuskutsche, die den "boah ey, der hat Stil"-Effekt erregt, und nicht den "häää ?? was ist denn das für eine Prollkiste"-Effekt, wenn du verstehs was ich meine...
Wir reden dabei natürlich von ahnungslosen Leuten, die nicht die Philosophie des Spaßautos teilen.
Der Manager oder Firmenboss muss halt dass machen, was auf großer Breite in der Bevölkerung Ansehen udn Zustimmung verursacht...
Ein Evo geht zwar gut auf der Nordschleife, aber das kapiert nunmal nicht jeder Freak dem nur Finanzen, Image und Statistiken wichtig sind...

So einfach isses aber nicht.
Wer viel im Außendienst unterwegs ist bevorzugt sicherlich Limos ala BMW 5 o. 7, A6+8 oder sowas, weils einfach bequemer is, der Tank nicht nach 300km Autobahnkampf leer ist, Tempomat, Sitzheizung, Platzverhältnisse usw. Die nächste Alternative bzgl. "Reisen" zu BMW 7er ist sicherlich dann nur noch "gefahren werden" oder Zugfahren oder sowas.
Abgesehen davon sollte man je nach Branche gut abwägen, ob eine gewisse Seriösität mit der Wahl des PKW noch gegeben ist. Fahr ich mitm 7er oder Benz um 100 Riesen vor, hör ich vielleicht höchstens mal n kurzen Kommentar von der Kundschaft dazu. Fahr ich aber im 911er oder Ferrari (um 100 Riesen) vor, wird sich meine Kundschaft sicherlich die Frage stellen, ob ich nicht doch ZU gut verdiene an ihr/am Kunden allgemein, mich bei jeder Gelegenheit dumm anreden und mir werden unnötig geschäftlich Steine in den Weg gelegt. So ist das einfach in der BRD und diejenigen (bemitleidenswerten)Gewerbetreibenden, die ausschließlich oder hauptanteilig Privatkundschaft bedienen (bei denen einfach der Neid am größten is) haben diesbezüglich die größten Probleme.