Was man schon immer mal gern wissen wollte

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
The Alchemist
Senior
Re: Was man schon immer mal gern wissen wollte

Beitrag von The Alchemist »

Ma en paar fragen von mir

1. Wenn ich jetzt diverse nicht eingetragene Teile an meinem Auto habe, kann ich da für jedes Teil separat belangt werden oder gibts nur einmal Strafe für Fahren ohne BE? ...also quasi x-mal 3Punkte 50€ oder nur einmal?

Nich falsch denken, bei mir is soweit alles eingetragen, hatten nur neulich die diskussion beim grillen.

und
2. Wenn ich jetzt auf der Autobahn (Richtgeschwindigkeit 130km/h) mit sagen wir mal 200km/h einen Unfall baue, Zahlt dann die Versicherung trotz überschreiten der Richtgeschwindigkeit?
Bei gleicher diskussion meinte einer ich müsste dann der Versicherung nachweisen das der Unfall mit 130km/h nicht glimpflicher verlaufen wäre, quasi in richtung grobe Fahrlässigkeit.

mfg. Flo
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

The Alchemist hat geschrieben:2. Wenn ich jetzt auf der Autobahn (Richtgeschwindigkeit 130km/h) mit sagen wir mal 200km/h einen Unfall baue, Zahlt dann die Versicherung trotz überschreiten der Richtgeschwindigkeit?
Bei gleicher diskussion meinte einer ich müsste dann der Versicherung nachweisen das der Unfall mit 130km/h nicht glimpflicher verlaufen wäre, quasi in richtung grobe Fahrlässigkeit.

mfg. Flo

Also bei nem Unfall mit 200 Sachen, brauchst dir über die Versicherung keine Sorgen mehr machen.

Gruss Nick
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

opelkult hat geschrieben:Also bei nem Unfall mit 200 Sachen, brauchst dir über die Versicherung keine Sorgen mehr machen.

Gruss Nick

Selbst wenns nur vielleicht 160kmh sind. In den meisten Fällen kann mans nunmal so hindrehn, das der Unfall bei 130kmh vielleicht nicht passiert wär.

Ist leider so.
COSMo

Beitrag von COSMo »

[...]Die Überschreitung der Richtgeschwindigkeit ist keine Straftat oder Ordnungswidrigkeit; jedoch kann bei einem Unfall eine Mithaftung aufgrund einer erhöhten Betriebsgefahr angerechnet werden.[...]
Gibt ja extra eine Verordnung für Richtgeschwindigkeiten...

Man braucht auch nur bei Nacht mit 100Km/h auf der Landstrasse "fast" einen unbleuchteten Fahrradfahrer umfahren, was auch immer danach passiert -> Fahren mit nicht angepaßter Geschwindigkeit...

Da kommt man als Autofahrer nicht raus.
Speedycorsales
Senior

Beitrag von Speedycorsales »

Also: Wenn auf einem Brot Butter is fällt es doch immer auffe Butter bei nem Absturz :D . Und ne Katze kommt immer auf die Beine wenn sie wo runter fällt.

Was passiert denn wenn man einer Katze Butter auf den Rücken streicht?? Wo fällt sie dann hin??? :freak:
schiripacha
Senior

Beitrag von schiripacha »

was ich immer ma wissen wollte ist, welche strafe man bekommt wenn man hinten in tigra leute über 1,60m mitfahren lässt??
weiss das jemadn ?? aht jemand schon ma eine bekommen?
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

TheCorsaDoc hat geschrieben:Und woher wissen das die Wespen??? Also, dass Kupfer für sie nicht gut ist??
Evolutionstechnisch ist das ja kaum machbar, da es Kupfermünzen noch nicht so lange gibt (evolutionstechnisch gesehn)???
das würd ich auch gern wissen

und @160cm tigra

denke das gibt 25euro pro person die hinten sitzt so wie bei nicht angeschnallt sein
schiripacha
Senior

Beitrag von schiripacha »

auch punkte?? oda nur geldstrafe??
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

@ koeni75: als linksabbieger bist du NICHT immer der letzte. wenn sich zwei autos an einer kreuzung entgegenommen, und du links willst, dann bist du der letzte, das stimmt. aber ansonsten gilt immernoch "rechts vor links".

@ Speedycorsales: habs mal getestet, die katze hat mehr willenskraft, als das brot und landet richtig. :D

@ schiripacha: wenn dus schon immer wissen wolltest, wieso wählste dann nicht einfach mal 3 zahlen in dein Telefon? Wenn man dort mal freundlich nachfragt und sich bedankt, reißen die dir den kopf schon nicht ab. ;)
snoopy1202
Senior

Beitrag von snoopy1202 »

Habt ihr euch nicht auch schon über die einzelnen Schuhe die an Bushaltestellen oder Strassenrändern liegen, gewundert?

Wem gehören die? Man muss doch merken wenn man nen Schuh verliert, oder? *grübel* :confused:
Antworten