Seite 8 von 14
Re: Corsa A Beaty-Ratte
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 21:26
von DieSchnake
Steve c20ne hat geschrieben:Wie Zentralmutter?
Meinst du die Mutter, die die Antriebswelle in der Nabe hält?
Habt ihr auch mal das Rechte Rad festgehalten?
Das Linke braucht ja nur ein wenig schwergängig zu sein,
und schon dreht sich auf der Bühne nur das Rechte.
Jepp! Die Mutter, die in der mitte vom Rad sitzt, mit dem Splint durch, die Kronmutter!
Aber wenn ich doch ein Gang einlege und dann den Motor auf 3-4000 U/min. drücke, dann dürfte ich MIT DER HAND eigentlich KEIN Rad festhalten können!?!
Ich werde morgen mal beide Räder unabhängig von einander festhalten, mal schauen, obs da nen Unterschied gibt. Aber irgendwas stimmt bei mir im Antrieb eh nicht, der ruckelt volle Kanne beim Anfahren im Ersten Gang, vielleicht ist auch die Kupplung noch hinüber ...
Re: Corsa A Beaty-Ratte
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 21:36
von Steve c20ne
Kupplung musste halt mal schauen.
Giebt ja zum Glück die klappe unterm Getriebe, wodurch
man ja ganz gut rankommt.
Wegen Rad festhalten:
Selbst bei 6000 min (hoch minus 1

) im 5ten Gang
kannst du das Rad festhalten(aber schon
vor dem "losfahren" festhalten), da wie schon gesagt
keine Diff- Sperre vorhanden ist.
Re: Corsa A Beaty-Ratte
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 21:41
von DieSchnake
Ich probiers morgen mal aus! Ich wechsle ja bald das Fahrwerk und in dem Zuge alle Achsmanschetten, vielleicht sieht man da was ... dann muss bald die Kupplung auch noch dran glauben! Wenn ich mal wieder Kohle hab!

Re: Corsa A Beaty-Ratte
Verfasst: Do 12. Feb 2009, 23:24
von saj4eg
ich würde auf deiner stelle weiß lakieren oder so grau wie grundierung
sieht richtig schick aus

Re: Corsa A Beaty-Ratte
Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 12:44
von ice tiger
Also mir hat das Kupfer gefallen...
Schade,dass es real so mies aussieht, nach dem Lackieren...
mfg
Re: Corsa A Beaty-Ratte
Verfasst: Di 17. Feb 2009, 20:31
von DieSchnake
Moin!
Kleiner Zwischenstand:
- Felgen wurden noch mal zum Sandstrahlen gebracht und werden danach definitiv weiß lackiert.
- Handschuhfach und Schaltsack werden jetzt geledert.
- Kofferraumausbau ist schon zu ca. 30% fertig.
Habe heute mal aus Spaß Mattig SSF montiert, die noch bei uns in der Halle rumliegen. Felgengröße ist auch 7x15 ET20. Bereifung ist 195/50.
Vorne:
Steht "etwas" raus
So jetzt hinten,
ohne ....
.... mit 15mm Spurplatten
Steht genauso raus wie vorne. Wahrscheinlich werde ich aber der einfachheit halber auf die Spurplatten verzichten, obwohl die "Backen" dann hinten nicht so dick wie vorne werden. Aber hinten ist es schwerer zu verbreitern als vorne! Ist ja nur ein Alltagsauto, der breitbau Corsa kommt noch

.

Re: Corsa A Beaty-Ratte
Verfasst: Mi 18. Feb 2009, 11:55
von Corsagangsta
Schaut echt nett aus!
Ich hab auf meinem jetzt auch weiß gepulverte Felgen, die sind einfach der Hammer
Bin auf deinen weiteren Bericht echt schon gespannt, vorallem auf die Belederte Motorhaube

Re: Corsa A Beaty-Ratte
Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 17:33
von Speedycorsales
Was is denn mit der Ratte los??

Re: Corsa A Beaty-Ratte
Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 18:07
von DieSchnake
Am Montag geht der Umbau los! Eine Woche Zeit!
Dann kommt jeden Tag ein Report.
Im Moment hab ich nur am Kofferraumausbau bischen gearbeitet. der ist auch fast fertig.
Am Dienstag bekomm ich meine Felgen mit Reifen zurück und mein Achsfestigkeitsgutachten.
Ich hoffe bis Ende nächster Woche ist der Wagen fertig umgebaut und beledert/lackiert.
Ich hallte euch auf dem Laufenden.
Re: Corsa A Beaty-Ratte
Verfasst: Sa 28. Feb 2009, 18:11
von Speedycorsales
Sehr gut
