Ja ganz gut. Hab soweit eigentlich alles "bekämpft"caliber hat geschrieben:
Wie läufts bei dir eigentlich? Hast du die "Kleinigkeiten" etc. bekämpfen können?![]()
von Tigra999 (Tigra V6 Umbau-Doku)
Re: von Tigra999 (Tigra V6 Umbau-Doku)
-
R4MP
Re: von Tigra999 (Tigra V6 Umbau-Doku)
Schade das der V6 rauskomtm der war einfach genial und ein hingucker 
- Insomaniac
- Senior
- Beiträge: 1647
- Registriert: Mo 17. Apr 2006, 13:40
- Kontaktdaten:
Re: von Tigra999 (Tigra V6 Umbau-Doku)
Muss ich meinem Vorredner zustimm ich hätt den V6 im Tigra gelassen war n genialer umbau.
Wenn de noch was mit Leistung willst um bei deinen Kumpels mitzuhalten dann hät ich mir evtl nochn Tigra geholt oder n B Corsa oder soo und dann n LET reingehangen.
Also so hät ich des gemacht aber ist dei entscheidung schad für den umbau.
Aber ich bin mir sicher das der LET umbau auch wider der hammer wird
Aber den Tigra da hin zu bekommen wo er auf den Bild mit den LLK steht ist doch auch millimeter arbeit wenn ich mir die Pfosten links und rechts so anschau??
MFG
Wenn de noch was mit Leistung willst um bei deinen Kumpels mitzuhalten dann hät ich mir evtl nochn Tigra geholt oder n B Corsa oder soo und dann n LET reingehangen.
Also so hät ich des gemacht aber ist dei entscheidung schad für den umbau.
Aber ich bin mir sicher das der LET umbau auch wider der hammer wird
Aber den Tigra da hin zu bekommen wo er auf den Bild mit den LLK steht ist doch auch millimeter arbeit wenn ich mir die Pfosten links und rechts so anschau??
MFG
Re: von Tigra999 (Tigra V6 Umbau-Doku)
Also manche Aussagen find ich echt herbe wie "kauf doch nen anderen Wagen und knall da noch nen 2L Turbo rein". Manche hier glauben wohl immernoch an den Esel im Keller der Geld scheissen kann.
Wenn sich der 2L Turbo für Tigra999 am besten rentiert, dann ist es doch wohl völlig schnuppe was mit dem 3L ist. Nur um zu sagen "hey, ich fahre einen Tigra mit 3,0 und das hat fast keiner" würde ich doch nicht tausende von Euros verbraten nur damit sich irgendwelche Leute aus irgendwelchen Foren daran ergötzen können. Und egal wieviele Corsas und Tigras es nun mit 2L oder 2L Turbo gibt .. scheisst doch drauf was andere haben! Wichtig ist das man selber damit zufrieden ist. Selbst wenn in meiner Straße 5 umgebaute 2L Turbos stehen würden kann mir das doch völlig egal sein.
Wenn sich der 2L Turbo für Tigra999 am besten rentiert, dann ist es doch wohl völlig schnuppe was mit dem 3L ist. Nur um zu sagen "hey, ich fahre einen Tigra mit 3,0 und das hat fast keiner" würde ich doch nicht tausende von Euros verbraten nur damit sich irgendwelche Leute aus irgendwelchen Foren daran ergötzen können. Und egal wieviele Corsas und Tigras es nun mit 2L oder 2L Turbo gibt .. scheisst doch drauf was andere haben! Wichtig ist das man selber damit zufrieden ist. Selbst wenn in meiner Straße 5 umgebaute 2L Turbos stehen würden kann mir das doch völlig egal sein.
Re: von Tigra999 (Tigra V6 Umbau-Doku)
kai9r hat geschrieben:Also manche Aussagen find ich echt herbe wie "kauf doch nen anderen Wagen und knall da noch nen 2L Turbo rein". Manche hier glauben wohl immernoch an den Esel im Keller der Geld scheissen kann.
Wenn sich der 2L Turbo für Tigra999 am besten rentiert, dann ist es doch wohl völlig schnuppe was mit dem 3L ist. Nur um zu sagen "hey, ich fahre einen Tigra mit 3,0 und das hat fast keiner" würde ich doch nicht tausende von Euros verbraten nur damit sich irgendwelche Leute aus irgendwelchen Foren daran ergötzen können. Und egal wieviele Corsas und Tigras es nun mit 2L oder 2L Turbo gibt .. scheisst doch drauf was andere haben! Wichtig ist das man selber damit zufrieden ist. Selbst wenn in meiner Straße 5 umgebaute 2L Turbos stehen würden kann mir das doch völlig egal sein.
Re: von Tigra999 (Tigra V6 Umbau-Doku)
Aber umzubauen, weil alle anderen schneller sind.kai9r hat geschrieben:Also manche Aussagen find ich echt herbe wie "kauf doch nen anderen Wagen und knall da noch nen 2L Turbo rein". Manche hier glauben wohl immernoch an den Esel im Keller der Geld scheissen kann.
Re: von Tigra999 (Tigra V6 Umbau-Doku)
Ein Umbau in ein vorhandenes Auto dürfte zu 99% günstiger sein als ein neues Auto zu kaufen und da den Umbau zu machen.
Es ist ja nicht mit Motor reinhängen getan.
Da kommt dann ggfls. wieder Rostbekämpfung, Fahrwerk, Bremsanlage und sonstnochwas dazu.
Es ist ja nicht mit Motor reinhängen getan.
Da kommt dann ggfls. wieder Rostbekämpfung, Fahrwerk, Bremsanlage und sonstnochwas dazu.
Re: von Tigra999 (Tigra V6 Umbau-Doku)
zu 100% günstiger ist es aber, sich gleich ein auto mit passenden motor zu kaufen, sprech da aus erfahrungti96 hat geschrieben:Ein Umbau in ein vorhandenes Auto dürfte zu 99% günstiger sein als ein neues Auto zu kaufen und da den Umbau zu machen.
Re: von Tigra999 (Tigra V6 Umbau-Doku)
Sowas kann ja jederTBX hat geschrieben:zu 100% günstiger ist es aber, sich gleich ein auto mit passenden motor zu kaufen, sprech da aus erfahrung![]()
Re: von Tigra999 (Tigra V6 Umbau-Doku)
aber es spart Nerven, Zeit und ne Menge an Kohle...sgtsaad hat geschrieben:Sowas kann ja jeder![]()
![]()
MFG Bernd


