Was haltet Ihr vom neuen Astra?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Corsa A
Senior

Re: Was haltet Ihr vom neuen Astra?

Beitrag von Corsa A »

motortechnisch ist der 2.8er v6 turbo und der opc ein und das selbe

leistung wurde allein durch größeren auspuffquerschnitt und elektronik geändert

lader usw alles das gleiche nur läuft der opc an lader kotzgrenze

innenraum???

vergleich doch mal andere autohersteller,oder schaust du nur in opels?

opel früher heute sicher ein fortschritt,aber noch welten entfernt von anderen herstellern (mein damit nicht benz,bmw oder sonst was)

und warum sind die verkaufszahlen so hoch??

weils die billigsten deutschen karren sind,deswegen

misterjack,was wogen die autos damals und was jetzt?
was hatten die damals an teile die sie mitschleppen müssen und was jetzt?

das mit den kleinen motoren und spritsparen ist das doofe denken der deutschen weil es ihnen vorgegaugelt wird

mehr net
misterjack

Beitrag von misterjack »

Das die kleinen mehr Sprit sich genehmigen halte ich für Blödsinn. Das kommt ganz auf die Fahrweise drauf an, wer einen sportlicheren Stil wünscht, den reichen die kleinen Motoren nicht, da man durch Treten hohen Verbrauch erzeugt. Das ist aber vielen Menschen gleichgültig, da sie nur von A nach B kommen wollen. Für die sind Motoren, die mehr im verbrauchsgünstigen Volllastbereich arbeiten effektiver als große Motoren, die nur im Teillastbereich vor sich hintuckern.

Edit: Die mit dem X16SZ haben i.d.R. einen niedrigeren Verbrauch als die mit C20NE.
Jolpo86

Beitrag von Jolpo86 »

zum thema VW und Turbo mit 2 litern:
1.2 Turbo und 1.4 Turbo sind da die gängigsten Turbomotore ;)

Und wer sagt den das der 1.6er im Astra der größte bleibt? Wartet halt auf Kombi, 3 Türer/GTC und dann aufn OPC ;) schätze mal da kommen dann irgendwo die 2 Liter mit.
Im übrigen kann man den 1.6 Turbo bei normaler Fahrweise im doch recht schweren Astra TwinTop mit 8l/100km bewegen. Wohlgemerkt nicht sparsame Fahrweise! Und ziehen tut der ordentlich, wenn er mal eingefahren ist.

Der Insignia OPC soll nur ne andere Software und OPtik haben als der 2.8 V6 ?!? Der hat deutlich mehr PS und ne richtig sportliche Optik, ja. Aber zusätzlich ein anderes Fahrwerk, andere Sitze und n richtiges Sportlenkrad etc. pp .... Was willst den noch im OPC ab Werk drin haben ?!?
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Jolpo86 hat geschrieben:

Der Insignia OPC soll nur ne andere Software und OPtik haben als der 2.8 V6 ?!? Der hat deutlich mehr PS und ne richtig sportliche Optik, ja. Aber zusätzlich ein anderes Fahrwerk, andere Sitze und n richtiges Sportlenkrad etc. pp .... Was willst den noch im OPC ab Werk drin haben ?!?
Hat Corsa A doch geschrieben: Nen anderen Motor!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Ich glaub die meisten hier können net übern tellerrand sehen und/oder haben sich noch keine anderen marken angesehen

und der andere teil kann netmal das lesen was ich geschrieben hatte

misterjack wie erklärst du dir dann das ich mit einem c20xe und einem c20ne mehr gebraucht hab als mit einem c20let?

oder warum ein 2.8er vr6 weniger braucht als mein c20xe?

fahrweissen immer ca gleich

und ein auto nur für die stadt hat keiner,jeder muss mal auf die autobahn und da fressen die kleinen viel mehr

im großen und ganzen finde ich den wagen gelungen,nur mal einen ordentlichen wagen können sie bauen,bzw den astra mit einem gescheiten motor mit rund 350ps bauen

@ Jolpo86

und in welchen modellen findet man diese motoren hauptsählich?

in großen modellen von vw wird sowas nicht zu meist verkauft

wo ist was in der astra klasse wo man mit einem golf r32 vergleichen kann?

wo ist was von opel wo man mit dem pheton vergleichen kann

wo ist was von opel wo an die fahrwerte von einem touareg ran kommt (w12 450ps)

opel will mithalten udn will sich auf eine ebene mit vw stellen,nur WO sind solche modelle die sich abheben?

die opc's heben sich von den sport modellen mit kanppen 50ps und anderer software ab

bin weder opel hasser noch vw fanatiker,aber wenn man sich auf eine ebene begeben will,muss da auch mehr her
freakrn

Beitrag von freakrn »

Also mit dem Sprit kann ich nur bestätigen. X14XE mindestens 10Liter, C20XE komm ich mal gerad an die 8 Liter ran AB Volllast 10Liter aber mehr geht da net. Der X14XE hat sich auf der AB gern auch mal 12-14 genommen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

freakrn hat geschrieben:C20XE komm ich mal gerad an die 8 Liter ran AB Volllast 10Liter aber mehr geht da net.
ja ne is klar... dann hab ich was falsch gemacht, meiner hat bei Vollast locker 12-13 Liter gesoffen...

aber Back to Topic..

MFG Bernd
Capu

Beitrag von Capu »

Corsa A hat geschrieben: wo sind die zeiten wo ein opc oder gsi noch anders motorisiert war und nicht nur aus optik und software paket bestand?

corsa d gsi und opc nur software und optik
Hmmm...

Kadett E
GSi: C20NE oder C20XE
nicht GSi: max C20XE

Corsa B
GSi: C16XE
nicht GSi: max X16XE

Astra F
GSi: C20XE

Corsa D
GSi: Z16LEL
OPC: Z16LER
nicht GSi/OPC: max Z14XEP

Astra H
OPC: Z20LEH
nicht OPC: max Z20LEL/Z20LER

Insignia
OPC: A28NER
nicht OPC: max A28NET

Fazit: Die Kirche im Dorf lassen, denn andere Motoren (oder wenigstens leistungsgesteigerte) gibts auch erst in jüngerer Vergangenheit... Mein Kadett GSi war z.B. mit C20NE und trotzdem nen GSi... Beim Astra H/Corsa D/Insignia ist es wenigstens Optik UND Software!

Die kleinen Motoren machen schon Sinn in den Einstiegsmodellen... Warum? Weil der Kunde es will und kauft! Ob das mit deiner Leistungserwartung von so einer Fahrzeugklasse übereinstimmt ist ne ganz andere Sache... Schau du auch über den Tellerrand und guck zum Beispiel bei VW welche Motoren der "Mainstream"-Kunde kauft. Nen 1.4er (59kW) und 1.6er (75kW) Sauger, oder nen downgesized´ten Turbo (1.4er (118kW)) ... Opel hat genau das gleiche Programm (Sauger: 1.4 (74 kW), 1.6er (85 kW) bzw. 1.4T (103kW) und 1.6T (132kW)).

Und dein Mehrverbrauch mit den "kleineren" Motoren liegt wohl zum größten Teil am Fahrstil würde ich sagen... Mit dem LET musst halt wesentlich weniger Gas geben (kannst früher schalten) als mit nem C20NE um konstant (z.B.) 200km/h zu fahren... Ausserdem kann man nen Sauger nicht mit nem druckbefüllten Motor vergleichen.

Und was beim Astra J noch an Motoren kommt... Warten wir es einfach mal ab!
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Capu hat geschrieben:Hmmm...

Kadett E
GSi: C20NE oder C20XE

ersten kadett waren viele gsi c20ne und c20xe später nur noch c20xe

Corsa B
GSi: C16XE
nicht GSi: max X16XE

da wurde das image von gsi "abgeschafft" und als sport verkauft

da war anfangs der x14xe und der x16xe das sportmodell,bedeutet vom 1.4si (auch meist sport) zum x16xe war auch ein sprung

also sport = gsi = 1.4 16V bzw 1.6 16V

Astra F
GSi: C20XE

ersten astra f waren alle gsi mit c20xe später nichtmehr wegen versicherungssache usw

Corsa D
GSi: Z16LEL
OPC: Z16LER
nicht GSi/OPC: max Z14XEP

Nicht vergleichbar da es vom sport wiederrum nochmal ne sportversion ist

bzw gsi sport und opc das non plus ultra ;)

deswegen hatte ich in diesem falle den gsi nicht als sportmodell genommen

Astra H
OPC: Z20LEH
nicht OPC: max Z20LEL/Z20LER

kenn ich mich zu wenig aus

Insignia
OPC: A28NER
nicht OPC: max A28NET

insignia sport 2.8 v6 turbo
insignia opc 2.8 v6 turbo

identische motoren,keine unterschiede in der hardware (kann dir gerne nen bericht vom tuner zukommen lassen die BEIDE zerlegt haben)
also,was sieht man daraus früher waren es andere motoren mit anderer technik (und zu sauger zeiten) und mit ordentlich mehr bums

heutzutage will opel mit ein und dem selben produkt 2 schienen fahren und ordentlich mehr kohle machen

capu,alles zieh ich mir nicht an den haaren herbei

und ok,ich geb dir recht das vw in der "kleinen klasse" selbiges an motoren hat

aber warum fehlen dann eben so sondermodelle wie r32,wie touareg w12

WO ist sowas von opel

klar will die mehrheit sparen weil einen der doofe staat reindrückt aber wo sind die karren die ICH sie z.b. will

ICH werde ja gezwungen zu einer anderen marke zu gehen,DASS ist das wo ich hinaus will

neuer astra mit 3 liter hubraum und turboaufladung und knappen 350-400ps das wärs,super,würde ICH mir sofort holen

reinen sportwagen will ich nicht,weil so realistisch wäre ich das ich da im opel regal und im vw regal nicht fündig werden würde

aber wo sind die spitzenwägen von opel???

wo?

und zu der sache mit dem super inovativen fahrwerk von opel:

was bringt mir ein fahrwerk welches ich in 3 stufen verstellen kann,unter anderen auch sport,wenn ich doch garkein sport geboten bekomme?
R4MP

Beitrag von R4MP »

Du sagst die Kriche im Dorf lassen!? Mal ehrlich wie oft ist Opel auf die Schnauze gefallen mit Sonderserien!?? Sprich dicke Karren!

Es ist nun mal Fakt wer kauft sich einen Opel mit deinen Anforderungen?

Wenn du richtig Leistung willst gehst in Richtung Sportwagen Porsche oder ähnlichem Z370 oder sowas! dann aber doch keinen Astra es hat sich nun mal in der Vergangenheit nicht gelohnt!

Da würd eich Opel keine Strick raus machen!

Und ja ich kenen auch BMW/ Audi / Mercedes / Porsche / Lexus / Nissan und Konsorten! Auch die haben nicht imemr sinnvolle Errungenschaften!

z.B: VW baut jetzt wiedre 3 Zylinder wie blöde ist denn das mal?

Nur so Beispiele! Dennoch hat sich Opel sehr gemacht!!! Ich z.B. will als nächstes einen 125I Coupe oder halt den neuen Astra OPC bzw. GTC je nachdem!

Dennoch fahren nicht alle wie WIR ^^ manchmal hat sportlicher! SOndenr eher auf Vernunft! Und ein 1,4er normal gefahren verbaucht auch nicht die Welt und Kostet in Versicherung und Steuern weniger als nun mal 1,8er und co!
Antworten