Kampf gegen schlechte Rechtschreibung

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
ice tiger
Senior
Re: Kampf gegen schlechte Rechtschreibung

Beitrag von ice tiger »

@Capu...

*lol*

Ja,ja ich wiederhole mich^^...

Zum Thema:

Hier werden hochkomplizierte Sachen behandelt. Technische Grundlagen erörtert. Teilweise werden hier Sachthemen angeschnitten, die fast wissenschaftliches Niveau haben...
Hier geht es um teilweise lebenswichtige Ratschläge.

Ich mein damit so Spezialitäten, wie Fahrwerk, Bremsen, wie umgebaute 300PS+ -Corsas/Tigras im Motorsport, Bergrennen, Slalom, Darlegungen wie man einen Motor komplett revidiert oder was hinter der chemischen Behandlung zur Karosseriekonservierung steckt...

Wer da mit so nem bescheuerten Spruch kommt, wie "Is ja bloß 'n Forum!", der sollte den Ausloggen-Button drücken...
Wir sind hier nicht bei Jappy oder Habbo...
Ein gewisses Niveau sollte hier schon Mindestmaß sein!
Wer das anders sieht, dem sollte man das Denken wohl lieber abnehmen...

Sorry...ist meine Meinung.
Eigentlich braucht man darüber auch nicht disskutieren.

mfg
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Das Phänomen liegt halt zu einem sehr grossen Teil an der "Chatsprache". Niemand benutzt bei sowas wie ICQ, StudiVz oder sogar E-mails Satzzeichen

LOL,

muss ja gestehen, ich benutze Satzzeichen im ICQ oder insbesondere in ner eMail.

StudiVZ habe ich mich nie angemeldet, ich kann damit leben, wenn die Anderen z.B. einfach die FH-Prüfungsergebnisse schneller erfahren als ich.

Ich geb dir natürlich Recht, manches ist wirklich unter aller Sau.
Wenn ich Dialekt schreiben würde, dann wäre ich nicht so naiv zu glauben, dass ich eine Antwort auf eine Frage bekomme. ;)

Ich zitiere Loriot: "Wir können alle noch etwas dazulernen" :thumsup:

@wissler: der käse-kuchen hat was ;-) Vermutlich zu viel Kohlenstoff ;-)
Black_Elwis

Beitrag von Black_Elwis »

Klar Pobody is nerfect, aber ein halbwegs leserliches Schriftbild sollte schon drin sein. Ohne Satzzeichen geht mal gar nicht, Groß- und Kleinschreibung mag bei Chatprogrammen noch relativ egal sein. Aber in einem Forum sollte man schon erwarten können das man sich verständlich ausdrückt.
Den Lacher des Tages habe ich heute bei der Auswertung einer Umfrage gesehen (ging um Fußballstadien):
"wegen der geilen admosfere"

- selbst im lokalen Dialekt schreibt man es so nicht :freak:
Dr.Corsa
Senior

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Ja, die lieben Satzzeichen :rolleyes: .

Ich hätte da mal einen Vorschlag: jede Post im Teilemarkt (für den Anfang), die nicht vernünftig geschrieben wurde, wird gelöscht. Dann lohnt es sich wieder da mal reinzuschauen ohne Angst haben zu müssen, daß man Pupillenkrebs bekommt. :freak:

P.S. Daß das dass mit doppel S geschrieben wird, dass war mir klar, nur umgehe ich gerne mal diese Regel, weils blöd aussieht :) .

Gruß
Micha
Ghost

Beitrag von Ghost »

Capu hat geschrieben:Marc, du musst das anders formulieren damit das verstanden wird.

"Für dich Rechtschreibung gibt es ne "App", die man ruhig auch verwenden kann"
*lol* Da hast du aber voll ins schwarze getroffen ;-) Die ganzen I-Phone Junkies versuchen wirklich jeden S***** mit irgendwelchen Apps zu hinterlegen. Kenne einen der wenn du irgend ne Kleinigkeit fragst, gleich sein Handy rausholt und sämtliches S***** googln muss. Der wusste noch nicht mal wer Staufenberg war... Tja Allgemeinwissen braucht man ja heutzutage nicht mehr, I-Phone und Co sei dank...
Silvester
Senior

Beitrag von Silvester »

Na ja , selbst der Firefox hat ein Wörterbuch bzw. Rechtschreibprogramm .... das ist bei mir immer an :whistling: .
an-tigra-vity
Senior

Beitrag von an-tigra-vity »

Wenn wir schon beim Thema Rechtschreibung sind, dann möchte ich daran erinnern, dass die Adelsfamilie (im Gegensatz zu Berg, Stadt oder Burg, welche nur ein "f" im Namen tragen) Stauffenberg mit "ff" geschrieben wird. Dies kann man auch ohne Iphone in Wikipedia nachlesen. Übrigens braucht man zum besuchen der Seite Google auf dem Iphone kein App !
Ghost

Beitrag von Ghost »

an-tigra-vity hat geschrieben:Wenn wir schon beim Thema Rechtschreibung sind, dann möchte ich daran erinnern, dass die Adelsfamilie (im Gegensatz zu Berg, Stadt oder Burg, welche nur ein "f" im Namen tragen) Stauffenberg mit "ff" geschrieben wird. Dies kann man auch ohne Iphone in Wikipedia nachlesen. Übrigens braucht man zum besuchen der Seite Google auf dem Iphone kein App !

Ist ja schön du das du mittlerweile auch mal weitergebildet hast.
Auch wenn ich ein *f* vergessen habe, war dieses in meinem Allgemeinwissen längst vorhanden, wer diese wichtige Person war. Ohne dein Handy und Google weißt du eh nix, aber dann einen auf dicke Hose machen wollen.
Crunk

Beitrag von Crunk »

Ghost hat geschrieben:Ist ja schön du das du mittlerweile dich auch mal weitergebildet hast.
Auch wenn ich ein *f* vergessen habe, war dieses in meinem Allgemeinwissen längst vorhanden wer diese wichtige Person ist. Ohne dein Handy und Google kannst und weißt du eh nix...

Hahahahahahhahahahhhahhaahha
Antworten