Re: von Neumiii (Himmel färben)
Verfasst: Sa 5. Feb 2011, 01:15
Viel gelabert und man kommt auf nix --- Besitze neben dem Tigra noch ein Fahrzeug mit Serienmässigem Xenon ... also nix Laberlaber und Theorie.
Korrekt sind folgende Behauptungen:
- Ohne Typprüfung des Scheinwerfers selbst kein Xenon zulässig
- DAS hat aber NIX mit Linsen oder Klarglas zu tun (mein Benz hat kein Klarglas aber Xenon)
- Scheinwerferreinigung erforderlich
- Automatische LWR erforderlich
BASTA !!!! Alles andere ist in Deutschland illegal und bis auf wenige Ausnahmen aus den Anfangszeiten der Xenon-Lampen wegen der Trägheit der Zulassenden Behörden bei allen Autos gleich. Dmals gabs einige BMWs und Lexus, die keine LWR hatten und auch keine SWRA...
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Fakt ist aber auch ....
- Besondere Hitze im Scheinwerfer entsteht nicht, eher sind die X-Brenner weitaus kühler als Halogenbirnen. Meine Benz-Scheinis haben lediglich anders gekennzeichnete Streuscheiben (Kennz. D2R) und der Reflektor ist absolut gleich zum Serien-Halo-Scheini --- na sowas???? Die LWR ist elektrisch betätigt entgegen der pneumatischen im Serienscheini .... das Steuergerät sitzt unten am Scheinwerfer dran --- von wegen Kühlung oder so. Dummlall !!!
- Blendung? Nochmal für Dummies .... selbst beim Birnchentausch muss man die Scheinis neu einstellen. Schlecht eingestellte Scheinwerfer blenden auch mit Halo IMMER. Zudem erregt eine punktförmige Lichtquelle a la BMW-Linsenscheinis beim alten E30 IMMER einen psychologischen Blendeffekt. Hatte einen MR2 von den Serien-"Glasbausteinen" auf superkleine 7 cm HELLA Elipsoidscheinis umgerüstet. Fortan sagte mir jeder Bekannnte die würden "blenden" ---- klar, die Serienfunzeln leuchten auf einer Fläche eines DIN-A4 Blattes, die HELLA Scheinwerfer auf der Fläche einer kleinen Konservendose ...
Die LWR der Xenons ist für die Katz. Bei schlechten Strassen zappeln die Scheinwerfer versetzt zur Unebenheit immer auf und ab. Fährt so einer hinter dir haste echt Spass. Man meint der belendet ständig auf und ab. Die Sensoren an der Achse reagieren erst wenn die einfedert, der E-Motor vorne am Scheini braucht seine Zeit, da ist der Buckel längst vorbei und das Rad "fällt" ins Tal ... ich habe den Scheiss deaktiviert, das macht einen ganz Kirre z.B. auf ner Autobahn mit Betonfugen die quer verlaufen.
- War vor gut zwei Jahren ein Jahr lang beruflich weltweit auf Achse ... in Rumänien sieht man jeden zweiten Dacia mit schön angenehm weissem Licht rumfahren, in Afrika selbst der schrottigste Golf, in USA selbst der älteste 80iger Hobel und in Frankreich und Niederlande und dem Rest der EU fahren alle Leute damit rum, die besser sehen wollen .... demnach wären dort reihenweise Autos im Graben und alle Leute geblendet (und ich wahrscheinlich blind geworden).
Typisch deutsche Bürokratie --- Stahlflex-Bremsleitungen von Goodridge kosten in Grossbritannien 45,- € für meinen Benz, hier kosten die 110,- €, nur weil dummdreister Zettel von TÜV dabei ist ... geprüft worden ist da nie im Leben was, ist die GLEICHE Ware !!!! ... sorry, wer das meint glaubt noch an den Osterhasi, der den Krampus fickt.
Keiner eurer Mattig, Lumma oder WS-heckflügel hat je einen Windkanal gesehen und keine Alufelge wurde jemals 100 tkm gefahren, meint ihr allen ernstes der Riefe rhat nen Windkanal und fährt nen 50 tsd. Euro Wagen für nen Crsahtest an die Wand für ein Gutachten??? BLÖDSINN !!!
.... es werden nur theoretische Besichtigungen gemacht und massig Schmiergelder geschoben...
Zum Thema Autogasanlagen z.B., den Gutachten und den Machenschaften des TÜV dahinter kann ich einiges Erzählen. Bin selbst gerade dabei einen Prozess, bzw. eine Sammelklage gegen einen Umrüster und den heiligen TÜV anzustrengen. Die Gutachten dieser Anlagen sind nur Schmu und Abzocke und der TÜV stiehlt sich aus der Verantwortung dafür. Hauptsache kassieren und die Leute gängeln...
Willkommen in Deutschland !!!
Um es mit WERNER zu beenden ... F*** for TÜV !!!!
Korrekt sind folgende Behauptungen:
- Ohne Typprüfung des Scheinwerfers selbst kein Xenon zulässig
- DAS hat aber NIX mit Linsen oder Klarglas zu tun (mein Benz hat kein Klarglas aber Xenon)
- Scheinwerferreinigung erforderlich
- Automatische LWR erforderlich
BASTA !!!! Alles andere ist in Deutschland illegal und bis auf wenige Ausnahmen aus den Anfangszeiten der Xenon-Lampen wegen der Trägheit der Zulassenden Behörden bei allen Autos gleich. Dmals gabs einige BMWs und Lexus, die keine LWR hatten und auch keine SWRA...
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Fakt ist aber auch ....
- Besondere Hitze im Scheinwerfer entsteht nicht, eher sind die X-Brenner weitaus kühler als Halogenbirnen. Meine Benz-Scheinis haben lediglich anders gekennzeichnete Streuscheiben (Kennz. D2R) und der Reflektor ist absolut gleich zum Serien-Halo-Scheini --- na sowas???? Die LWR ist elektrisch betätigt entgegen der pneumatischen im Serienscheini .... das Steuergerät sitzt unten am Scheinwerfer dran --- von wegen Kühlung oder so. Dummlall !!!
- Blendung? Nochmal für Dummies .... selbst beim Birnchentausch muss man die Scheinis neu einstellen. Schlecht eingestellte Scheinwerfer blenden auch mit Halo IMMER. Zudem erregt eine punktförmige Lichtquelle a la BMW-Linsenscheinis beim alten E30 IMMER einen psychologischen Blendeffekt. Hatte einen MR2 von den Serien-"Glasbausteinen" auf superkleine 7 cm HELLA Elipsoidscheinis umgerüstet. Fortan sagte mir jeder Bekannnte die würden "blenden" ---- klar, die Serienfunzeln leuchten auf einer Fläche eines DIN-A4 Blattes, die HELLA Scheinwerfer auf der Fläche einer kleinen Konservendose ...
Die LWR der Xenons ist für die Katz. Bei schlechten Strassen zappeln die Scheinwerfer versetzt zur Unebenheit immer auf und ab. Fährt so einer hinter dir haste echt Spass. Man meint der belendet ständig auf und ab. Die Sensoren an der Achse reagieren erst wenn die einfedert, der E-Motor vorne am Scheini braucht seine Zeit, da ist der Buckel längst vorbei und das Rad "fällt" ins Tal ... ich habe den Scheiss deaktiviert, das macht einen ganz Kirre z.B. auf ner Autobahn mit Betonfugen die quer verlaufen.
- War vor gut zwei Jahren ein Jahr lang beruflich weltweit auf Achse ... in Rumänien sieht man jeden zweiten Dacia mit schön angenehm weissem Licht rumfahren, in Afrika selbst der schrottigste Golf, in USA selbst der älteste 80iger Hobel und in Frankreich und Niederlande und dem Rest der EU fahren alle Leute damit rum, die besser sehen wollen .... demnach wären dort reihenweise Autos im Graben und alle Leute geblendet (und ich wahrscheinlich blind geworden).
Typisch deutsche Bürokratie --- Stahlflex-Bremsleitungen von Goodridge kosten in Grossbritannien 45,- € für meinen Benz, hier kosten die 110,- €, nur weil dummdreister Zettel von TÜV dabei ist ... geprüft worden ist da nie im Leben was, ist die GLEICHE Ware !!!! ... sorry, wer das meint glaubt noch an den Osterhasi, der den Krampus fickt.
Keiner eurer Mattig, Lumma oder WS-heckflügel hat je einen Windkanal gesehen und keine Alufelge wurde jemals 100 tkm gefahren, meint ihr allen ernstes der Riefe rhat nen Windkanal und fährt nen 50 tsd. Euro Wagen für nen Crsahtest an die Wand für ein Gutachten??? BLÖDSINN !!!
.... es werden nur theoretische Besichtigungen gemacht und massig Schmiergelder geschoben...
Zum Thema Autogasanlagen z.B., den Gutachten und den Machenschaften des TÜV dahinter kann ich einiges Erzählen. Bin selbst gerade dabei einen Prozess, bzw. eine Sammelklage gegen einen Umrüster und den heiligen TÜV anzustrengen. Die Gutachten dieser Anlagen sind nur Schmu und Abzocke und der TÜV stiehlt sich aus der Verantwortung dafür. Hauptsache kassieren und die Leute gängeln...
Willkommen in Deutschland !!!
Um es mit WERNER zu beenden ... F*** for TÜV !!!!