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Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET

Verfasst: So 23. Sep 2012, 19:31
von Ufo21
Ja bin kfzler... deswegen mache ich auch alles selbst... das problem ist nur trotz das ich versuche nachzuvollziehen wo welche teile her sind welche verbaut wurden etc. das ich nicht riechen kann von wo oder aus welchem opel z.B die antriebswellen her sind oder das man das schaltgestänge einstellen kann wusste ich auch nicht nicht.

Ich bin ja lernfähig und nun schlauer.

An den autos wo ich bis her gearbeitet habe kann man z.B keine schaltgestänge einstellen deswegen ist das ja so neuland für mich und da ich keine ansprechpartner habe wie was funktioniert, habe ich mich ja hier angemeldet.

mein auto in eine opel werkstatt zu fahren ist zu kosten intensiv und mir peinlich als kfzler.

meine kumpels welche auch opel mit umbauten fahren haben beide eltern mit geld und haben alles von speziellen firmen weit weg machen lassen... nunja... deswegen mache ich das beste draus und habe mich hier angemeldet.

Ich studiere kfz technik seit einem jahr.

Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET

Verfasst: So 23. Sep 2012, 21:03
von Madtigra
also zum öl 10w40 oder 5w40 das was vorgeschrieben ist.
Was auch hilft wie helfe ich mir selbst. da werden viele sachen erklärt ;) .


der nico hat 260ps eingetragen aber bei nem z20let

Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET

Verfasst: So 23. Sep 2012, 21:37
von Ufo21
bist du oder seid ihr sicher das ich das vorgeschriebene öl verwenden kann?
also verwenden kann ich es bestimmt nur ich dachte da an extreme situationen weil das 10w 60 wohl besser geeignet ist für hochgezüchtete motoren mit extremeren temperaturen...

Der eine kumpel mit nem z20let hat auch 265 ps eingetragen.

Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET

Verfasst: So 23. Sep 2012, 21:45
von Madtigra
das 10w60 ist äussers dünnflüssig und schadet dem turbo.
man soll auch nicht so oft ölwechsel machen und denn filtertauschen.
Da geht nur mehr kaputt als dir lieb ist.

Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 07:27
von Capu
Ufo21 hat geschrieben:bnur ich dachte da an extreme situationen weil das 10w 60 wohl besser geeignet ist für hochgezüchtete motoren mit extremeren temperaturen...
Sag du es uns... Du bist der KFZti! :rolleyes:
Ansonsten etwas mehr Disziplin hier im Thread, sonst muss ich den schliessen, danke!

Nachtrag:
Ich hätte gleich alle Posts von gestern lesen sollen bevor ich antworte! Also nochmal nen Nachtrag!

Ja, ich geb es zu... Ich bin 18, wohne oben bei Mutti und sowohl Führerschein als auch meinen geliebten 45PS Corsa hab ich geschenkt bekommen. Aber woher wusstest du das? Soviel Menschenkenntnis haben hier wenige das die das sofort erkennen.

So... Dann wäre das ja geklärt! Das hier abgelästert wird, haben die Leute meistens selber zu verantworten und beruht auf Erfahrungswerten die man hier so im laufe der über 10 Jahre macht (ja, ich war mit 8 schon hier!). Besser als Bernd kann man es nicht ausdrücken. Wenn wir mal mitgezählt hätten. Wären wir die größte Turbo-Corsa/Tigra-Comunity mit mehr Turbos als Saugern.

Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 12:43
von DarkDevil666
Warum nehmt ihr euch das so zu Herzen?
Ich persönlich überlese einfach die unangenehmen Kommentare und filtere die Infos die ich brauche! :)



@Ufo21:
Du bist hier halt auf einen wunden Punkt getroffen. Viele sind es nach Jahren leid, immer wieder das Selbe zu schreiben. Wenn du nicht "angemault" werden möchtest, dann benutz doch bitte die Suchfunktion oder google es auf anderen Seiten nach :) . Die Umbauten wurden schon zicht mal gemacht und es gibt fast alle Infos dazu. Du musst halt vorher wissen was genau du für Infos haben möchtest ;)

Ansonsten würde ich sagen, wenn du immer noch Spaß an dem Auto hast, melde ihn ab, stell den irgendwo unter und lass erstmal Grass drüber wachsen. Es kommt irgendwann der Punkt, an dem du wieder Zeit, Lust und auch Geld dafür hast - dann wirst du froh sein, dass du ihn nicht "verschärbelt" hast!!! :)

Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 13:29
von ice tiger
@UFO

Was ist denn jetzt das Problem?
Wenn ich das richtig sehe, musst du doch nur noch nen Trottel finden der dir das F28 und den Käfig einträgt?? Und der Haufen muss nochmal vernünftig abgestimmt werden?
Dazu musst du dich weder unters Auto legen, noch eine Schraube anfassen.Nur zu irgendwelchen Leuten fahren. :) Wo kommst du denn her? Vielleicht hat hier einer gute Adressen in deiner Nähe, wo du hin kannst zum Eintragen...
Also wenn du die Moglichkeit hast, dann würde ich den in die Garage stellen und gut...wenn du den wirklich schon selber zerlegt hast, neuer Turbo drauf usw...dann würde ich den behalten.

Noch ein Tipp:

opel-turbo.de kennst du aber schon?
Da wirst du massig Tipps und Infos zum Let im Corsa finden...mehr als hier.

Gruß

Re: Fragen zum Corsa B mit C20LET

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 18:30
von Ufo21
Danke Ice tiger für die info.

ich habe kein problem ^^

Nur meine jetzige situation macht es mir ehrlich gesagt nicht leichter und es geht im grunde genommen insgesamt immer nur um geld... und dieses fehlt mir zurzeit nunmal... hätte ich keine geldprobleme so würde ich den corsa auch nicht verkaufen wollen bzw würde den auch schnellstmöglich abstimmen lassen bei eds und teile eintragen lassen. Eds ist im übrigen soweit ich weis bei mir in der "nähe" genauso wie mtm und klasen motorsport. der corsa war zuvor immer bei eds zu abstimmung und weil ich mir denke das die sich mit dem corsa am besten auskennen würde ich dort gerne wieder hin.

Lg.