Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)
Ist hier ein Experte für Turbomotoren und Umbau zufällig unterwegs der mir n paar gute Infos geben könnt?
Versuchsmotor würd der C12nz sein... später dann wohl X14XE oder X16XE
Würd mir den Umbau zutraun, nur hab ich kein Plan von wegen hinten und vorn beim Turbo... Ladedruck etc...
Wieviel Bar würdet Ihr maximal auf so nen Motor jagen?
MfG, Michael
Versuchsmotor würd der C12nz sein... später dann wohl X14XE oder X16XE
Würd mir den Umbau zutraun, nur hab ich kein Plan von wegen hinten und vorn beim Turbo... Ladedruck etc...
Wieviel Bar würdet Ihr maximal auf so nen Motor jagen?
MfG, Michael
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
- Kontaktdaten:
Re: Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)
denke da wäre sicherlich ne expliziete Frage im Motorforum sinnvoller, denke ich 
Re: Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)
Meinst nicht dass ich da gesteinigt werde? 

Re: Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)
Kann dir schon passieren.
Zum Ladedruck, hmm...ich glaube 0,7 bis 0,8 oder max. 1,0 bar. Wobei 1 bar wahrscheinlich schon aweng zuviel sein werden.
Zum Ladedruck, hmm...ich glaube 0,7 bis 0,8 oder max. 1,0 bar. Wobei 1 bar wahrscheinlich schon aweng zuviel sein werden.

Re: Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)
Kennt jemand das Video mit dem A Corsa mit Turbo? Ich glaube sie fahren mit 1,8bar Ladedruck..... 

Re: Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)
Das ist schon sauviel! Von Alltagtauglichkeit kann man da nicht mehr sprechen.
Re: Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)
Ich möchte hier keinen angreifen, aber es ist ja nicht nur der die mechanische Arbeit den Turbo dranzupappen!!
Die Verdichtung muß geändert werden, ich denke auch mal einige Teile im Motor verstärkt werden. Außerdem is ne Prüfstandangleichung angesagt.
Weiterhin frag ich, was der Ladedruck mit Alltagstauglichkeit zu tun hat?!?! Der geht höchstens auf die Lebensdauer. Auf Alltagstauglichkeit geht da eher ne shcarfe Nocke, die den Lehrlauf unrund macht.
Zum Thema Ladedruck würd ich sagen kommt drauf an wie welche Dichtungen geändert werden, nich das es die rausdrückt oder so :-)
Ansonten schieß ich ma ins blaue und sag 1,5Bar. Wir wollen ja Fun ;-)
Die Verdichtung muß geändert werden, ich denke auch mal einige Teile im Motor verstärkt werden. Außerdem is ne Prüfstandangleichung angesagt.
Weiterhin frag ich, was der Ladedruck mit Alltagstauglichkeit zu tun hat?!?! Der geht höchstens auf die Lebensdauer. Auf Alltagstauglichkeit geht da eher ne shcarfe Nocke, die den Lehrlauf unrund macht.
Zum Thema Ladedruck würd ich sagen kommt drauf an wie welche Dichtungen geändert werden, nich das es die rausdrückt oder so :-)
Ansonten schieß ich ma ins blaue und sag 1,5Bar. Wir wollen ja Fun ;-)
Re: Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)
Sorry, mit Alltagstauglichkeit meinte ich ja Lebensdauer. Hab mich nur aweng falsch ausgedrückt.
ops: Meinte, wenn mir allen Schiss lang was flöten geht, ist das nicht Alltagstauglich.

Re: Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)
Naja, das wär schwach von DBilas wenn sie es nicht einigermaßen Standfest umbaun!!
Re: Weitere dbilas News (z.B. 200PS Turbo für Corsa 1.4)
Ich dachte eher an 0.3 - 0,5 Bar... weiss halt nicht wieviel % Zuwachs dabei dann rauskommt...