Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Mögliche Felgen-Reifen-Kombinationen DER SAMMELTHREAD
Moin,
ich wühle das Thema wieder auf denn ich brauche für die vorderen Räder neue Reifen. Fahre zur Zeit die Toyos Proxes T1 bin sehr zufrieden und haben mir in zwei Situationen in Kombination mit dem Auto selbst das Leben gerettet!
Dennoch bin ich zur eit am Liebäugeln mit folgenden Reifen:
Dunlop SP9000 in 195 16 40 oder 45
Conti Sport Contact 3 195 16 40 oder 45
Fahre zur Zeit 195er 16 45 und weiss nich ob ich wirklich auf 40er gehen soll und welchen Reifen! Habe eine Tieferlegung von 30/30 anhand von Federn/Weitec. Die Federn fliegen raus und es sollen H&R 30/30 rein ^^
Nur weis sich nicht ob ersten dann die H&R deutlich höher sind als die Weitec und in Verbindung mit den 40er dann evntuell bescheiden aussieht in Sachen Luft zwischen Rad und Kotflügel. Dennoch kommt es mir erstmal auf den Reifen in Sachen Leistung an! Fahre sehr viel Auto und überwiegend Autobahn! Heisst sollte gut halten/ruhig und vor allem sicher und sportlich sein!
Daher mal eure Meinung und vor allem Erfahrung zu meinen zwei Problemen!
ich wühle das Thema wieder auf denn ich brauche für die vorderen Räder neue Reifen. Fahre zur Zeit die Toyos Proxes T1 bin sehr zufrieden und haben mir in zwei Situationen in Kombination mit dem Auto selbst das Leben gerettet!
Dennoch bin ich zur eit am Liebäugeln mit folgenden Reifen:
Dunlop SP9000 in 195 16 40 oder 45
Conti Sport Contact 3 195 16 40 oder 45
Fahre zur Zeit 195er 16 45 und weiss nich ob ich wirklich auf 40er gehen soll und welchen Reifen! Habe eine Tieferlegung von 30/30 anhand von Federn/Weitec. Die Federn fliegen raus und es sollen H&R 30/30 rein ^^
Nur weis sich nicht ob ersten dann die H&R deutlich höher sind als die Weitec und in Verbindung mit den 40er dann evntuell bescheiden aussieht in Sachen Luft zwischen Rad und Kotflügel. Dennoch kommt es mir erstmal auf den Reifen in Sachen Leistung an! Fahre sehr viel Auto und überwiegend Autobahn! Heisst sollte gut halten/ruhig und vor allem sicher und sportlich sein!
Daher mal eure Meinung und vor allem Erfahrung zu meinen zwei Problemen!
Hi,
ich würd dir die Pirelli P Zero Nero in 194/45R16 empfehlen... Ich fahre die mittlerweile. Hatte vorher die Dunlops drauf. Die Pirelli sind viel leiser, halten länger und haben nen etwas weicheren Grenzbereich, der leichter zu kontrollieren ist, als bei den Dunlops... Fährt sich einfach angenehmer. Der Reifen ist allgemein ausgewogener als der Dunlop(zumindest aufm Corsa), sowohl auf nässe als auch im Trockenen ist der Top. Conti mag ich persönlich überhaupt nicht.
Wenn du sehen willst, wie der Pirelli auf ner 6,5er 16" Felge steht, gib mir bescheid, dann mach ich pics für dich.
Bei den 45ern brauchste keine Tachoangleichung zu machen. Außerdem sind die noch was schöner zu fahren, weil der 40er querschnitt m.E. doch dann etwas zu wenig Gummi hat und dadurch noch härter bei Stößen wird...
Gruß, Tobi
ich würd dir die Pirelli P Zero Nero in 194/45R16 empfehlen... Ich fahre die mittlerweile. Hatte vorher die Dunlops drauf. Die Pirelli sind viel leiser, halten länger und haben nen etwas weicheren Grenzbereich, der leichter zu kontrollieren ist, als bei den Dunlops... Fährt sich einfach angenehmer. Der Reifen ist allgemein ausgewogener als der Dunlop(zumindest aufm Corsa), sowohl auf nässe als auch im Trockenen ist der Top. Conti mag ich persönlich überhaupt nicht.
Wenn du sehen willst, wie der Pirelli auf ner 6,5er 16" Felge steht, gib mir bescheid, dann mach ich pics für dich.
Bei den 45ern brauchste keine Tachoangleichung zu machen. Außerdem sind die noch was schöner zu fahren, weil der 40er querschnitt m.E. doch dann etwas zu wenig Gummi hat und dadurch noch härter bei Stößen wird...
Gruß, Tobi
Das mit der härte ist klar wollte halt eventuell des gesamtbild noch abrunden ^^
warte auf weitere Erfahrungen
warte auf weitere Erfahrungen

- Speedycorsales
- Senior
Komisch. Bei meinen neuen Felgen (16 Zoll) steht im Gutachten das ich bei 195/45/16 einen Nachweis erbringen muß das der Tacho richtig geht wenn der Karren original ned 185/60/14 drauf hat. 
Edit: Is aber auf Corsa B. Weiß ned ob das auf Corsa C anders is.

Edit: Is aber auf Corsa B. Weiß ned ob das auf Corsa C anders is.
Moin Moin,
Wollt mich mal nen Bissel Informieren über Felgen möglichkeiten.
Zur Zeit sind auf dem Corsa C 7,5x16" ET 35 195/45 Felgen eingetragen.... (Das Plastik der Radkästen wurde vom Vorbesitzer damals schon Beschnitten)
Nun hab ich die möglichkeit Brock B6 9x16" ET30 Felgen zu bekommen.
Gehn die Felgen mit 195/45 Reifen auf dem Corsa und was müsste man machen ???
Zu den Felgen gibt es leider kein Gutachten :-/
Besten Dank
Udo
Wollt mich mal nen Bissel Informieren über Felgen möglichkeiten.
Zur Zeit sind auf dem Corsa C 7,5x16" ET 35 195/45 Felgen eingetragen.... (Das Plastik der Radkästen wurde vom Vorbesitzer damals schon Beschnitten)
Nun hab ich die möglichkeit Brock B6 9x16" ET30 Felgen zu bekommen.
Gehn die Felgen mit 195/45 Reifen auf dem Corsa und was müsste man machen ???
Zu den Felgen gibt es leider kein Gutachten :-/
Besten Dank
Udo
Auf die 9" Felge bekommst du keinen 195er Reifen. Müsstest dann mindestens einen 215/35 oder 215/40 fahren.
ok, und wie sieht es dann aus mit Radlaud usw. Bearbeiten ??? Zwecks Bördlen, den das wollte ich nicht gerade machen...
Kannste vergessen! bei ner 9x16ET30 kommste ums ziehen nicht herum. Vor allem wenn du mal zuladung hinten drin hast.
Mädchen *kicher kicher*Daywalker hat geschrieben:ok, und wie sieht es dann aus mit Radlaud usw. Bearbeiten ??? Zwecks Bördlen, den das wollte ich nicht gerade machen...
Spaß beiseite, bördeln beim Corsa C ist doch nicht schwer. Das kann echt jeder selber machen!
Also bei 9x16ET30 wird bördeln nicht ausreichen. Da wirste schon ziehen müssen, wenn der auch uneingeschränkt fahrbar sein soll.