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Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 19:16
von Corsa A
#Chris hat geschrieben:hm....welchen Sinn macht das ? Soviel Geld für die Eintragung investiert und dann alles in ne andere Karosse und wieder alles neu eintragen und hunderte von Euros hinblättern ?
erstens waren es 1000e und keine hunderte und 2tens erkundige dich mal
eine karosse ist ein tauschteil,wie jedes andere auch
alte karosse entwerten damit und mit den alten ettiketten zur tüvstelle und die alte nummer mit eintragungen in die neue karosse einschlagen lassen
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 19:25
von c20xe Lexmaul Ram
Rahmentausch nennt man das. Bei uns läuft so, dass man die alte Nummer gut sichbar durchstreicht,sie aber dennoch zu lesen ist,damit man nachher trotzdem noch nachvollziehen kann,dass es keine geklaute Karosse ist. Dann die neue in die Karosse schlagen, und ab zum Tüv. Papiere von beiden Autos und das Blech um die Fahrgestellnummer der einen Karosse auf die Theke legen, und das wars. Billig und einfach. Daher sind acuh verunfallte Karossen mit seltenen Eintragungen immernoch wertvoll.

Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 19:55
von #Chris
achsooooo.
Dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Das wusste ich nicht. Hätte ich nicht gedacht, dass sowas in Deutschland doch so einfach ist.

Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 21:49
von Green-Tiger
Ob die Zündkerzen von K&N etwas taugen?

Sind die einzigen Platinkerzen die ich finde.
Die von NGK scheinen normale zu sein. Spielt das überhaupt eine Rolle? Halten die Platinkerzen länger oder ist das einfach nur Unsinn?
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 22:06
von Corsa A
Green-Tiger hat geschrieben:Ob die Zündkerzen von K&N etwas taugen?

Sind die einzigen Platinkerzen die ich finde.
Die von NGK scheinen normale zu sein. Spielt das überhaupt eine Rolle? Halten die Platinkerzen länger oder ist das einfach nur Unsinn?
befass dich mal bissle mit turbo,da wirst du festestellen was für ne riesen rolle auf einmal solche kerzen spielen
für serienmotoren sind solche kerzen blödsinn
ich sags mal einfach ausgedrückt der ladedruck bläst dir den funken aus,und das dies nicht passiert brauchst du kerzen mit geringen abstand (0,45mm diese z.b) aus einem material welche das maximum aus der zündspanung holen
das verbaut man nicht weils sprit spart oder sonst was,sondern weils mit anderen einfach nicht funktioniert
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 22:13
von Green-Tiger
Naja dann werde ich mir wohl die von NGK holen.

Will eben keine Billigkerzen einbauen die nach der zweiten Fahrt den Geist aufgeben.
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 22:25
von Swoin
Bleibt die neue Karosse bzw das Erscheinungsbild gleich der/dem alten? Also Serie + Bärchenfelgen?
Ansonsten top...wie immer ^^
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 22:27
von Green-Tiger
Swoin hat geschrieben:Bleibt die neue Karosse bzw das Erscheinungsbild gleich der/dem alten? Also Serie + Bärchenfelgen?
Ansonsten top...wie immer ^^
Ich denke schon das der Serie bleiben wird. Bärchenfelgen wird er bestimmt auch haben, davon hat er ja immerhin 2 Sätze.

Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Fr 26. Feb 2010, 22:35
von Tigra999
Corsa A hat geschrieben:
Und im Winter wird umgebaut in eine andere Karosse
Dann kommt die "Karosse" endlich unters Dach, oder wird draußen umgebaut?

Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 01:44
von R4MP
So mein Umbau 2010 ist ein Insignia geworden ^^
Habe die Tage ein super Angebot bekommen und musste zuschlagen.
Der kleine Corsa wird nun verkauft und sucht noch einen Käufer
Freue mich schon tierisch auf den neuen es ist ein Insignia 2,0 Sport 4X4 mit allem drum und drin ^^