Seite 73 von 89
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Do 19. Nov 2009, 18:48
von Fluchtwagenheiza
y17dt hat geschrieben:*klugscheißmodus an*
Laut Tüv dürfen bewegliche Teile(egal ob innen oder außen am Rad) nicht näher als 5mm an ein Feststehendes Teil heranreichen(z.B. Bremssattel). ausnahme bildet natürlich die Radnabe...
*klugscheißmodus aus*
Gruß, Tobi
also muss ich auh widerreden, denn bei den wolfburgern ist des fast schon gang und gebe, meine mam hat einen 101ps 1,9 tdi mit originalen 15 zöller(alu).
trotz der flachen klebegewichtern ist der abstand nur 3 mm groß. nicht mehr.
und der tüv hat auch nichts gesagt, als ich die räder hab eintragen lassen( 16 zöller winteralus)
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 08:11
von connectab
Also nur weil ein Hersteller irgendwas macht heisst das nicht, dass jeder das so machen darf.
Aber davon ab gibt es halt den Tüv und den Tüv.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 10:40
von Hell
Ich hab auch schon Autos gesehen auch oft bei denen aus Wolfsburg z.b Golf 3 ein und dieselben Autos trotzdem verschiedene Bremsanlagen und die sind nichtmal eingetragen nichtmal auf grund von Schlüsselnummern kann man die bremsen zuordnen meine nur auch mit dem Eintragen sollte man da nicht so ein aufwand machen. Renault macht sowas auch gern einfach Bremsen einbauen die eigentlich garnicht in das Auto gehören.
Zu dem platz mit den Felgen zum Bremssattel, hatte mal nen Corsa A mit Gsi Bremse und 13" da paßten grade noch die Flachen gewichte. Totzdem eingetragen worden.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Fr 20. Nov 2009, 20:26
von y17dt
@connectab: du sprichst wahres Wort gelassen aus

Ich hab euch nur die offizielle Spielregel erzählt!!!!
Gruß, Tobi
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 00:25
von Fluchtwagenheiza
hab hier mal die bilder meiner 308mm bremsanlage in verbindung mit den 16 zöller-winterräder raufgeladen.
man sieht gut, wie knapp es am sattel ist, allerdings hat noch nie jemand etwas dazu gesagt oder sich geäußert, nicht mal der tüv.
tut mir leid, hab nur kurz mit dem hochdruckreiniger gespritzt, ist immer noch dreckig

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 15:41
von kai9r
Für die Optik würd ich selbst im Sommer 16er fahren

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 17:55
von Fluchtwagenheiza
Weil die 308er in ner 16 zoll felge so rießig aussieht, oder wie?
macht schon was her, vor allem mit den tarox-scheiben

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Sa 21. Nov 2009, 18:00
von kai9r
Weils komplett ausgefüllt ist natürlich.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Sa 28. Nov 2009, 09:52
von Andy Deluxe
Hi @ all,
also habe ja schon nun etwas länger die 308mm Bremsanlage verbaut und muss sagen die bremsen echt stark!
Habe die EBC Black klötze mit den glatten Bremsscheiben (nur innenbelüftet) und muss sagen sau geil! Dazu noch Stahlflexbremsschläuche und ich kann die Bremse super genau dosieren sobald die Reifen und bremsen warm sind.
Bin voll zufrieden.
Aber da noch nix eingetragen ist hätte ich mal gerne gewusst ob die jenigen bei denen das shcon passiert ist evtl die passagen hier einscannen können (evtl sogar den ganzen fhz-schein?).
würde dem tüv-prüfer bestimmt auch gefallen wenn er sieht das sowas bereits rumfährt.
wäre spitze
danke
gruß andy
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Do 10. Dez 2009, 21:36
von corsa88
Halli Hallo.
Hab mich schon länger mit dem Thema hier beschäftigt, aber nirgends konnte jemand sagen ob die Corsa d opc bremsanlage auf den C corsa uübernommen werden kann.
Das die sättel passen würden- ja, aber wie schauts denn nun mit den Haltern aus?
Danke für die Antwort
