Der Umbautenbilderthread 2008
Re: Der Umbautenbilderthread 2008
Nein,original is da nix mehr ;o)
is ja auch kein NE saugrohr.
is ja auch kein NE saugrohr.
- blackdevil2k1
- Senior
bin da beim NE eher laie ..
also bei allem was ihn vom xe unterscheidet... deswegen doofe fragen

Du bisch so krank Basti!!!
Und genau deswegen is es soooo geil
Da muß ich unbedingt mal ne Runde mitfahren
Und genau deswegen is es soooo geil

Da muß ich unbedingt mal ne Runde mitfahren

also wenn ich alles aufzähle was geändert wurde,uiuiui.blackdevil2k1 hat geschrieben:bin da beim NE eher laie ..also bei allem was ihn vom xe unterscheidet... deswegen doofe fragen
das einzisgte von nem SERIEN NE sind die druckstücke unter den schlepphebeln.
Sonst is da nix mehr NE
saugrohr und dk sind absolut geänderte 18e teile.
ja ich bin krank udn martin hilft mir zu verwirklichen.Fummy hat geschrieben:Du bisch so krank Basti!!!
Und genau deswegen is es soooo geil![]()
Da muß ich unbedingt mal ne Runde mitfahren![]()
etz gibts dann nahezu nur noch edelstahlschrauben an dem hobel ;o)
aber was mir am besten gefällt:
Die deppen,schlaumeier,klugscheisser,0 ahnung haber,hohllaberer bauen sich einen eigenen motor bis jetzt war nur der motorenbauer der was gemacht hat und das war das reine bohren und hohnen rest haben wir versucht,ausgedacht,geändert,angepasst usw usw
Gibts da eigentlich keine Tüv-Hürden, wenn diese diversen Änderungen am Motor abgenommen werden sollen?
Ich hab zwar kaum Ahnung von der Materie, aber lecker aussehen tuts immerhin schonmal
Ich hab zwar kaum Ahnung von der Materie, aber lecker aussehen tuts immerhin schonmal

Corsa A hat geschrieben: ja ich bin krank und martin hilft mir zu verwirklichen.
etz gibts dann nahezu nur noch edelstahlschrauben an dem hobel ;o)
Na nicht schlecht was man hier zu sehen bekommt , aber warum fast nur edelstahlschrauben ? hoffe nicht anwichtigen Teilen , da dann lieber Titan o.ä.
@stef wieso sollte es da tüv hürden geben ? 18e hatte doch auch nur 115 PS , wird aber sicherlich nicht als 18e eingetragen

Aber entlich mal einer der die sachen vom Blankl nach macht

Keine Hürden für uns! TÜV sollte kein Problem darstellen.Stef hat geschrieben:Gibts da eigentlich keine Tüv-Hürden, wenn diese diversen Änderungen am Motor abgenommen werden sollen?

Wir machen nix nach ;o)MafiaTjG hat geschrieben:Na nicht schlecht was man hier zu sehen bekommt , aber warum fast nur edelstahlschrauben ? hoffe nicht anwichtigen Teilen , da dann lieber Titan o.ä.
@stef wieso sollte es da tüv hürden geben ? 18e hatte doch auch nur 115 PS , wird aber sicherlich nicht als 18e eingetragen
Aber entlich mal einer der die sachen vom Blankl nach macht![]()
Tipps bekommt man ja leider von diesen "allwissenden" immer nur hinterher.
Deswegen einfahc drauf los gearbeitet.
Eingetragen wird das ganze als c20ne mit euro 2 und geänderter nockenwelle ;o)
Um vielleicht noch weiter oben mitzufahren (was die leistung angeht) wird vielleicht mein frisch gebohrter block nochmal etwas umgebohrt für meine xe kolben+pleuel.
An Allen Sicherheitsrelevanten Stellen werden weiterhin Hochfeste Schrauben verbaut!
Nur so Optischer Kram wie eben Ventildeckel Schrauben oder Schrauben für die Ansaugbrücke etc sind alles V²A
Nur so Optischer Kram wie eben Ventildeckel Schrauben oder Schrauben für die Ansaugbrücke etc sind alles V²A
So,mein Umbau ist jetzt soweit abgeschlossen,hier die ersten Bilder von gestern Mittag:

Ist nen Ibiza FR TDI und macht Spaß

Ist nen Ibiza FR TDI und macht Spaß