Seite 74 von 426
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 11:45
von sgtsaad
@Cheeky
Bin ich doof oder fängt der Schweller HINTER dem Kotflügel an?
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 11:56
von caliber
Corsa A hat geschrieben:
ich wette ich beweg mit gleicher fahrweisse den 2.8er sparsamer als den 2 liter
Gestern Abend zufällig den direkten Vergleich gehabt
Vectra C (Z32SE) ~15l/100km und etwas dickeren Signum (Z18XER) 10,5L/100km.
(Und ich mit C14NZ auch immer 10L
)
Aber ich weis was du meinst @ Corsa A . Beste bsp.: längere flottere Strecke am besten noch mit hügeln etc. . Da schaltet man z.b. einfach mehr mit der kleineren Leistung.
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 11:59
von Zion
schönes beispiel:
c20xe hab ich immer zwischen 10 und 15 liter gefahren
c20let hat 50ps mehr fahr ich zwischen 7,4 und 15 liter
In einem leichten Auto sicherlich. Bei meinem Astra mit guten 1400-1500kg funktioniert die Rechnung aber nicht mehr

Den XE bin ich durchschnittlich mit 8-10l gefahren. Jetzt beim Astra mit Vmax EVO und VKER, also knapp 270-280PS, komme ich aber definitiv nicht unter 11-12l. Gut, sind natürlich auch knappe 120PS mehr.
Aber ganz ehrlich, niemand kauft sich ein Auto mit ordentlich Leistung, um damit Sprit zu sparen

Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 12:00
von 6Richtige
Also ich z.B. fahr den X30XE auffer Autobahn mit knappen 9 Litern bei 160 und Tempomat. So hoch find ich den Verbrauch nicht unbedingt auf Langstrecken. In der Stadt brauch ich zwischen 13 und 14 Liter.
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 12:03
von Corsa A
Zion hat geschrieben:In einem leichten Auto sicherlich. Bei meinem Astra mit guten 1400-1500kg funktioniert die Rechnung aber nicht mehr

Den XE bin ich durchschnittlich mit 8-10l gefahren. Jetzt beim Astra mit Vmax EVO und VKER, also knapp 270-280PS, komme ich aber definitiv nicht unter 11-12l. Gut, sind natürlich auch knappe 120PS mehr.
Aber ganz ehrlich, niemand kauft sich ein Auto mit ordentlich Leistung, um damit Sprit zu sparen
das war beides in einem corsa b
und der vergleich funktioniert beim insignia mit 2 liter und 2.8liter genauso
übrigens mein corsa wiegt 1250
was man auch noch gut vergleichen kann,.jeder will mal gas geben und mal shcnell sein auch wenns nicht imme roder oft ist
aber vergleicht mal wie lange z.b. ein 1.0 12v hält im corsa b und wie lange ein x16xe hält
weil viele den kleinen 1liter treten müssen wie sau um mal shcnell zu sein
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 12:16
von cheeky_devil
sgtsaad hat geschrieben:@Cheeky
Bin ich doof oder fängt der Schweller HINTER dem Kotflügel an?
lol nein bist nich doof... der kotflügel hat sein eigenes anlaminiertes schwellerstück...
hatte die wahl zwischen nem durchgehend laminierten schweller ohne abnehmbaren kotflügel, und eben kotflügel abnehmbar mit eigenem schwellerstück... die spalte koti - tür geht nun quasi komplett durchn schweller
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 12:45
von sgtsaad
cheeky_devil hat geschrieben:lol nein bist nich doof... der kotflügel hat sein eigenes anlaminiertes schwellerstück...
hatte die wahl zwischen nem durchgehend laminierten schweller ohne abnehmbaren kotflügel, und eben kotflügel abnehmbar mit eigenem schwellerstück... die spalte koti - tür geht nun quasi komplett durchn schweller
Hui, dann is ja gut.
Freu mich schon drauf den endlich mal fertig zu sehen.
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 12:51
von cheeky_devil
sgtsaad hat geschrieben:Hui, dann is ja gut.
Freu mich schon drauf den endlich mal fertig zu sehen.
nuja fertig = Lackiert fertig wie gesagt angesetzt 4 wochen... er malt jetz des braun erstma druff, und macht mir 3 farbkarten von den weissen lacken die wir heute rausgesucht haben... übernächsten sa wird denn eins davon ausgesucht und des weiss lackiert... --> imho isser ende märz fertsch *endlich
bis ganz fertig is noch nen weiter weg...
motor wieder rein , der bekommt vorher nun auch nochn paar farbliche und mechaniche änderungen,denn kommter nochma zu meinem karossebauer fürn umbau des amturenbretts und soundausbau kofferraum, sattler will auch noch dran, pinstriper wartet ebenfalls (vll schieb ich des jedoch noch bis 2011 vor mir her)... hinterachse c gsi muss rein, hohlraumversieglung und der janze kleeeeeeenmist... dumme daran is das der vectra ja auch anfang der saison wieder auf der meile stehen soll... und da hängt nun mittlerweile gerademal der block drin...
werd versuchen nen bissl gas zu geben, dass wenigstens die letzten treffen der saison was vorzeigbar sein wird

Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 13:12
von Dr.Corsa
Hallo!
Na, kommt, 220 PS für den Insigi sind nicht zu wenig. Falls doch, dann Irmscher, Steinmetz und schon sind es 300 PS. Das sollte wohl reichen. Und der Spritverbrauch hängt stark vom Fahrstil des Piloten ab.
Gruß
Micha
Re: Der Umbautenbilderthread 2010
Verfasst: Sa 27. Feb 2010, 14:24
von 6Richtige
Geht das jetz schon beim Insignia los mit diesen beschissenen Abkürzungen. Kaum is nen Auto aufm Markt wird es schon vergewaltigt. Ich finds echt zum kotzen...
