Seite 75 von 89
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Do 20. Mai 2010, 12:49
von Hell
Andy Deluxe hat geschrieben:so ich wieder...
hab ein Problem. und zwar wenn ich von ca 200km/h runterbremse da die ausfahrt kommt ist das lenkrad bzw das ganze auto sehr am rütteln. ähnlich als wenn man die reifen nicht gewuchtet hat.
woran könnte das liegen?
die wird doch wohl nicht zu heiß werden oder?
fahre volle innenbelüftet 308er scheiben mit ebc black klötzen...
gruß andy
Scheiben verzogen oder vielleicht Spurstangenköpfe ausgeschlagen. Wenn es 308 normal scheiben sind können sie durchaus verzogen sein. Man nimmt ja auch hochgekohlte dafür.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Do 20. Mai 2010, 12:53
von connectab
Andy Deluxe hat geschrieben:so ich wieder...
hab ein Problem. und zwar wenn ich von ca 200km/h runterbremse da die ausfahrt kommt ist das lenkrad bzw das ganze auto sehr am rütteln. ähnlich als wenn man die reifen nicht gewuchtet hat.
woran könnte das liegen?
die wird doch wohl nicht zu heiß werden oder?
fahre volle innenbelüftet 308er scheiben mit ebc black klötzen...
gruß andy
Hast du die Zentrierringe drin? Achse ordentlich vermessen?
Sowas hat meiner nie gemacht und der hat noch etwas mehr Gewicht vorne drauf. Zimmermann Serie und EBC Blackstuff - da hat nie was gerüttelt.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Do 20. Mai 2010, 14:06
von PA-Freak
Meine Bremsen haben auch, als sie neu waren, das komplette Auto durchgeschüttelt. Hatte sich aber mit der Zeit gelegt.
Was für scheiben hasten drauf?
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Do 20. Mai 2010, 17:24
von Fluchtwagenheiza
Ich tipp mal dass sich die scheiben verzogen haben, welche hast du denn dran?
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:20
von blackout
50 Seiten... Seit Ihr eigentlich verrückt. Bis Seite 9 hab ich noch gelesen...
Aber jetzt muss ich einfach fragen:
1.Verstehe ich das richtig, dass man die 280er Scheibe vorn mit 15" Felgen noch fahren kann, aber ab der 308er schon 16Zoll brauche?
2.Und warum müssen die Sättel unbedingt von ATE sein?
3. Wenn man die Sättel für die 280er Bremse hat, kann man mit diesen Sätteln später auch die 308er Scheiben verbauen? Was müsste man dann noch haben außer die größeren Scheiben?
4. Muss man die Halter nun von M-tech nehmen oder gibts die auch bei Opel?
( Teilenummer ??)
5. Kann man davon ausgehen, dass eine Astra OPC Bremse ( 308er ) immer die richtigen Sättel mit sich bringt für den Umbau am Corsa?
6. Frage zur Hinterachse: Wie groß ist die Scheibenbremse hinten beim C / GSI ?
Bitte nicht böse sein, wenn die ein oder andere Frage schon beantwortet ist, aber über 50 Seiten ist das suchen schon recht schwierig...
Danke für eure Antworten!
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:30
von Nighthawk167
ja, grundsätzlich stimmt das.
Der GSI hat 240er Scheiben hinten.
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:39
von blackout
Das mit der 240er Scheibe hinten hab ich beim lesen gerade gefunden! Danke!!
Und er Rest passt auch so wie geschrieben, oder wie?
Aber warum ATE Bremssättel ?
Welchen Halter brauch ich für vorn, Merivar OPC oder M-Tech..
Ist der bei Opel zu bestellen?
Teilenummer hast nicht vielleicht auch noch für mich.
Vielleicht kannst du auf Frage 2 / 3 / 4 / und 5 noch etwas mehr eingehen.
Danke!!
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:50
von Corsa A
blackout hat geschrieben:50 Seiten... Seit Ihr eigentlich verrückt. Bis Seite 9 hab ich noch gelesen...
Aber jetzt muss ich einfach fragen:
1.Verstehe ich das richtig, dass man die 280er Scheibe vorn mit 15" Felgen noch fahren kann, aber ab der 308er schon 16Zoll brauche?
2.Und warum müssen die Sättel unbedingt von ATE sein?
3. Wenn man die Sättel für die 280er Bremse hat, kann man mit diesen Sätteln später auch die 308er Scheiben verbauen? Was müsste man dann noch haben außer die größeren Scheiben?
4. Muss man die Halter nun von M-tech nehmen oder gibts die auch bei Opel?
( Teilenummer ??)
5. Kann man davon ausgehen, dass eine Astra OPC Bremse ( 308er ) immer die richtigen Sättel mit sich bringt für den Umbau am Corsa?
6. Frage zur Hinterachse: Wie groß ist die Scheibenbremse hinten beim C / GSI ?
Bitte nicht böse sein, wenn die ein oder andere Frage schon beantwortet ist, aber über 50 Seiten ist das suchen schon recht schwierig...
Danke für eure Antworten!
lol,wie geil
rate mal warum es 50 seiten gibt?
weil alle 2 seiten diese gleichen fragen kommen............
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 19. Okt 2010, 21:50
von Nighthawk167
Der Thread ist u. A. so lang, weil viele Fragen hier doppelt und dreifach gestellt und beantwortet werden.
zu 2. Warum ist der Himmel blau? Weil es nunmal so ist.
zu 3. ja. Die Halter vom Meriva OPC bzw. die M-Tec Halter
zu 4. Die M-Tec Halter sind die Meriva OPC Halter
zu 5. ja, die Astra G OPC Sättel passen, die Halter nicht. Die Astra H OPC Sättel passen nicht!
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 19. Okt 2010, 22:03
von Corsa A
und falls du dir astra opc sättel host und dann die adapter von opel/m-tech
kannst mir die astra g halter verkaufen (aber nur wenns die 308er sättel sind)