Elipsoid Scheinwerfer nachrüsten

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Munky

Re: Elipsoid Scheinwerfer nachrüsten

Beitrag von Munky »

is ja blöd dan sind die Motoren ja teurer wie die Scheinwerfer.
Corsa2001

Beitrag von Corsa2001 »

Nobody hat geschrieben:Die Valeo Scheinwerfer Stellmotoren passen nicht in die 3Ds rein. Die Stellmotoren von den AL (Automotive Lighting) sind identisch mit den von den 3Ds,nur ist der stift wo in den scheinwerfer eingehängt wird ist kürzer.
Also kann ich die AL ohne bedenken nehmen ?
Sascha29882
Mitglied

Beitrag von Sascha29882 »

hi,
was ist eigentlich von den günstigen Ellipsoid Scheinwerfern auf Ebay zu halten ? also die original-nachbauten. Kann man die bedenkenlos nehmen ?

würde mich sehr über antworten freuen

beispiel -> http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-C-ELLIPSOID-H7-H7-SCHEINWERFER-AB-00-PAAR_W0QQitemZ280464284845QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item414cf95cad
matze2906

Beitrag von matze2906 »

Corsa2001 hat geschrieben:Also kann ich die AL ohne bedenken nehmen ?
? haste den beitrag nicht richtig gelesen?
Otti

Beitrag von Otti »

hab noch orginal 3D Scheinis hier von meinem facelift.. voll funktionsfähig mit orginal Stellmotoren 350€ incl. Versand

falls jemand interesse hat, kann er mir mal ne PN senden
Micha83

Beitrag von Micha83 »

Hallo,

ich hab grade meiner Schwester die SW aus dem Link eingebaut. Die Verarbeitung is echt top, kann man nix sagen für den Preis, aber das mit den Blinkerfassungen ist echt ein Witz. Ich bestell morgen welche bei meinem Foh, bin mal gespannt was die kleinen Dinger kosten.

Die Motoren konnte ich Gott sei Danke aus den alten AL SW übernehmen. Ich muss morgen nur noch mal nach der Einstellung gucken. Ich hab die ganz hoch gedreht aber die leuchten nur 5 Meter weit. Hoffentlich liegt das nicht dadran das die Pins an den Motoren zu kurz sind ich hab nämlich keine Lust die noch irgenwie zu verlängern.

Diese Scheinwerfer haben übrigens kein DC ( Xenon ) Prüfzeichen wie die original 3D's !

Ich werden morgen noch mal berichten was die Fassungen kosten und ob das mit dem Einstellen geklappt hat.

Gruß

Michael
Xero
Senior

Beitrag von Xero »

Micha83 hat geschrieben:Hallo,

ich hab grade meiner Schwester die SW aus dem Link eingebaut. Die Verarbeitung is echt top, kann man nix sagen für den Preis, aber das mit den Blinkerfassungen ist echt ein Witz. Ich bestell morgen welche bei meinem Foh, bin mal gespannt was die kleinen Dinger kosten.

Die Motoren konnte ich Gott sei Danke aus den alten AL SW übernehmen. Ich muss morgen nur noch mal nach der Einstellung gucken. Ich hab die ganz hoch gedreht aber die leuchten nur 5 Meter weit. Hoffentlich liegt das nicht dadran das die Pins an den Motoren zu kurz sind ich hab nämlich keine Lust die noch irgenwie zu verlängern.

Diese Scheinwerfer haben übrigens kein DC ( Xenon ) Prüfzeichen wie die original 3D's !

Ich werden morgen noch mal berichten was die Fassungen kosten und ob das mit dem Einstellen geklappt hat.

Gruß

Michael
Die Fassung kostet zwischen 5 und 8 Euro......soviel hat meine zumindestens gekostet =)
Micha83

Beitrag von Micha83 »

So ich hab gestern alles fertig gemacht und wieder zusammengebaut. Sieht echt super aus. Die Fassungen für die Blinker haben 13 € gekostet. Leider ist es so wie ich gedacht hab, die Pins an den Motoren sind paar mm zu kurz. Ich hab sie aber dann doch einigermaßen gut eingestellt bekommen. Also entweder in Kauf nehmen das die nicht ganz so weit leuchten oder für 110 € neu Motoren kaufen :-)
Otti

Beitrag von Otti »

Sascha29882 hat geschrieben:hi,
was ist eigentlich von den günstigen Ellipsoid Scheinwerfern auf Ebay zu halten ? also die original-nachbauten. Kann man die bedenkenlos nehmen ?

würde mich sehr über antworten freuen

beispiel -> http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-C-ELLIPSO ... 414cf95cad

erwarte nicht zuviel! hatte selbst orginal die 3D drinnen und wollte aber welche als AE`s.. die fertigung war so primitiv und die ausleuchtung H1=scheiße!!

hol dir entweder welche mit H7 oder gleich orginal 3D scheinis.. verkaufe meine funktionsfähigen orginalen + motoren für 300€.. bei interesse einfach PN
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Otti hat geschrieben:erwarte nicht zuviel! hatte selbst orginal die 3D drinnen und wollte aber welche als AE`s.. die fertigung war so primitiv und die ausleuchtung H1=scheiße!!

hol dir entweder welche mit H7 oder gleich orginal 3D scheinis.. verkaufe meine funktionsfähigen orginalen + motoren für 300€.. bei interesse einfach PN
Hast du den Link mal geöffnet? Da sind keinerlei Angel Eyes zu sehen. ;)
Antworten