Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Chiptuning Erfahrungen? beim 1,7cdti
das mit der ampel sag ich immer so, ich mein damit das man halt wenn man beschleunigt aus der phase von 30kmh bis 100kmh man die box schon merkt!!
informationen der steinbauer box findest du aus http://www.steinbauer.cc
dort hab ich die box auf mein fahrzeug anpassen lassen!!!
informationen der steinbauer box findest du aus http://www.steinbauer.cc
dort hab ich die box auf mein fahrzeug anpassen lassen!!!
Scheint eine neue generation zu sein mit besagtem chip und co...
sind dann genauso wie eine kennfeldanpassung am OBD und daher nicht schädlich für den Motor....
Parktisch ist das die Box immer wieder umprogrammiert werden kann für ein anderes Fahrzeug! Wer interesse hat an einer OBD Anpassung oder auch besagte Boxen für deutlich weniger Geld und dennoch vom Fachmann! Kann mich gerne ansprechen ich vermittel gerne weiter....
sind dann genauso wie eine kennfeldanpassung am OBD und daher nicht schädlich für den Motor....
Parktisch ist das die Box immer wieder umprogrammiert werden kann für ein anderes Fahrzeug! Wer interesse hat an einer OBD Anpassung oder auch besagte Boxen für deutlich weniger Geld und dennoch vom Fachmann! Kann mich gerne ansprechen ich vermittel gerne weiter....
also ich bin ja ehrlich hab die box ja auch nur über beziehungen bekommen ich hätte sie mir für den preis nie gekauft^^!!! aber ganz interessant wäre mal wo du deine anpassung gemacht hast und was du dafür bezahlt hast???
Ehm bei http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/
Kenn den Besitzer ganz gut
Hab auch einen anderen Preis als normal gezahlt! Normal kann man um die ca. 300-400€ rechnen!
Kenn den Besitzer ganz gut

Hab auch einen anderen Preis als normal gezahlt! Normal kann man um die ca. 300-400€ rechnen!
ja so ist das jeder hat sein vitamin b:-)....aber bei dir ist es ja so, das du dauerhaft mehrleistung hast oder??
genau ist halt per OBD angepasst worden ^^
Wenn ich fahre dann eh lange Strecken und da kann ich des gebrauchen
Der kleine ist eh gewohnt gepowert zu werden 
Wenn ich fahre dann eh lange Strecken und da kann ich des gebrauchen

bei mir das gleich ich fahre auch die woche 900-1000km und autobahn:-)....hab aber halt angst wenn das ding unter dauerlasst steht das es irgendwann knallt!?!?!?
Wenn eine vernünftige Anpassung gemacht wurde und du deine Wartung immer einhälst udn immer auf den ölstand achtest und da auch nicht das billigste nimmst! Brauchst keine Angst haben!
Die Motoren und co werden immer für deutlich mehr Beanspruchung gebaut! Müssen z.B. in ner Wüste oder Eislandschaft genauso fahren wie hier!
Die Motoren und co werden immer für deutlich mehr Beanspruchung gebaut! Müssen z.B. in ner Wüste oder Eislandschaft genauso fahren wie hier!

Hallo zusammen,
ich hab die Steinmetz-Box in einem 1.7 cdti...bin wirklich sehr zufrieden damit...nur:
wenn ich im 4. und 5. gang (nur in diesen gängen!) ab 1800u/min beschleunige, nimmt er die leistung bis 2200u/min zurück und gibt sie ab da dann wieder ganz normal drauf. ansonsten ist alles in ordnung.
kleiner zusatz: wenn es sehr hohe außentemperaturen hat und er auf der autobahn vollast läuft, wechselt er in das notprogramm.
bekommt er also immer zuviel leistung drauf? was meint ihr?
ich hab die Steinmetz-Box in einem 1.7 cdti...bin wirklich sehr zufrieden damit...nur:
wenn ich im 4. und 5. gang (nur in diesen gängen!) ab 1800u/min beschleunige, nimmt er die leistung bis 2200u/min zurück und gibt sie ab da dann wieder ganz normal drauf. ansonsten ist alles in ordnung.
kleiner zusatz: wenn es sehr hohe außentemperaturen hat und er auf der autobahn vollast läuft, wechselt er in das notprogramm.
bekommt er also immer zuviel leistung drauf? was meint ihr?
Also mit deinem letzten Beitrag würde ich sage stimtm was bei deinem Motor nicht! Denn Notlauf dürfte bei ner Kennfeldanpassung nie angehen!