17 Zoll Felgen auf B Corsa
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: 17 Zoll Felgen auf B Corsa
Mit etwas Sturz sind die schnell auf 194 runterradiert :lol:
Nee, war natürlich vertippt.
Nee, war natürlich vertippt.
Naja die "Höhen" sind doch auch je nach Felgenbreite Unterschiedlich......
Nein, die Höhe ist immer eine Angabe in Prozent der Reifenbreite. D.h. 195/45 heisst: 45% von 195mm Breite ist die Höhe, hier also 87,75mm. Die Felgenbreite hat nichts damit zu tun.Izelord hat geschrieben:Naja die "Höhen" sind doch auch je nach Felgenbreite Unterschiedlich......
an der höhe der flanke ändert sich nichts, das ist richtig, die breite der felge beeinflusst aber trotzdem den gesammt durchmesser des rades. wenn deine felgen extrem breit sind für die reifen, verlaufen die flanken nicht mehr senkrecht sondern schräg --> kleinerer durchmesser. allerdings macht dsa nur n mückenschiss aus und ist praktisch vernachlässigbar.
@Homer Mix: Jou des meinte ich
dachte des wär so klar.....
wenn du ne 7,5er Felge hast und ne 8,5er zb un darauf die gleiche Reifenbrete bekommst du je an anderen Reifendurchmesser
drum schaut 195/50 auf 15 Zoll auf a 7,5er Felge normaler aus als auf a 7er.......
Und genau deswegen scheinen die 175er auf Stifts Megabreiten 13 Zoll TR felgen auch so FETT breit *grinsel*
dachte des wär so klar.....
wenn du ne 7,5er Felge hast und ne 8,5er zb un darauf die gleiche Reifenbrete bekommst du je an anderen Reifendurchmesser
drum schaut 195/50 auf 15 Zoll auf a 7,5er Felge normaler aus als auf a 7er.......
Und genau deswegen scheinen die 175er auf Stifts Megabreiten 13 Zoll TR felgen auch so FETT breit *grinsel*
jo... weil viele zu faul (ich möchte keinem unterstellen das er zu dumm ist) sind um sich das mal eben fix selber auszurechnen... aber das ist wie immer... selber suchen is nich, lieber alles vorkauen lassen... alles haben wollen, aber möglichst nix dafür bezahlen wollen (dann nehm ich halt gfk-mist von ebay)... und wenn man dann mal was sagt sich gleich angepisst fühlen... :shock:Eltron hat geschrieben:des ist doch auch mal was hilfreiches
das sind so die erfahrungswerte aus den letzten jahren forum... :lol:

traurig, aber wahr...
fate... danke für die auflistung...
(hier darfst sogar andere foren verlinken ;-) )
Lol... diese komische Fremdforenregelung bei MT ist nicht auf meinem Mist gewachsen, mir isses auch egal. Google hilft meist wenns ums suchen geht.
Aso... büdde
Aso... büdde

also ich bin z.b. einer der vieles selber versucht, sucht und nachschaut. aber bei bestimmten sachen beruhe ich mich auch gern zusätzlich auf erfahrungswerte. denn da kann mir schneller geholfen werden. nur auf gefundenen mist ausruhen ist auch nicht mein ding.
also das mit den flegen in 17 zoll hat sich erledigt. hab mir auf der motorshow felgen bestellt. in 7,5 und 9* 16 zoll
puh, dann haste aber auch einiges vor :?
darf ich fragen, welche felgen es nun werden?
darf ich fragen, welche felgen es nun werden?