Tieferlegung mit 8x14?? Wieviel?und vor allem wie siehts aus

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigraboy

Re: Tieferlegung mit 8x14?? Wieviel?und vor allem wie siehts aus

Beitrag von Tigraboy »

Eben, also entweder mit ner Schweinwerferunterkante von 50cm rumfahren
oder eben illegal!

Denn egal ob FW, Felgen etc. eingetragen oder nicht, die 50cm müssen
immer eingehalten werden, aber es gibt hier ja auch einige, die es besser
wissen. :) :twisted:
Fummy

Beitrag von Fummy »

@ Maveric

Hast du nicht geschrieben du hast die Vorspannfeder draußen?!? Und schon ist es Illegal!!! :wink:
Maveric

Beitrag von Maveric »

@ Fummy:

Ich weiß nicht was Du für ein Problem hast, aber wer lesen kann ist KLAR im Vorteil.

Klar habe ich keine Vorspannfeder Drinnen, weil ich keine Brauche :evil:

Und wenn keine im Gutachten drinnensteht warum sollte das dann Illegal sein.

Schon mal der Gedanke gekommen das es auch Gewindefahrwerke gibt wo KEINE Vorspannfeder drinnen ist ?????????????

@ Saarbtm:

Was soll die Scheinwerferhöhe für eine Rolle spielen, wenn du einen Unfall hast ????? Nur das du den Fußgänger vielleicht 5 cm höher oder tiefer am unterschenkel erwischt hättest :D :D
Fummy

Beitrag von Fummy »

Dann hast du n anderes FK-Gewinde wie n kumpel von mir :lol:
saarbtm

Beitrag von saarbtm »

das hat ja damit nix zu tun aber was hat ne ubb bei nem Überschlag zu tun???
genau nix!!!
aber was is wenn du dabei eine Person lebenslänglich verletzt???
du zahlst dein leben lang wegen erloschener BE!!!
Tigra2005

Beitrag von Tigra2005 »

also wir haben am wochenende in ein b corsa ein 60/40 fahrwerk von fk reingebaut so wir haben gemessen und eine swuk von 46 cm sind zu einem normalen tüv gefahren und er hat es eingetragen keine probleme, mit den winterreifen versteht sich.

da müsste ja jeder b corsa mit fahrwerk wo bei uns rumfährt ohne betriebsterlaubnis rum fahren

ich selber habe noch nie probleme mit den cops gehabt bin den sommer bestimmt 10 mal angehalten worden. ich weiß ja nicht was ihr für cops habt

und was ist mim calibra der hat ja schon von werk aus die lichter sehr weit unten also darf man in ein calibra kein fahrwerk einbauen :lol: :lol: :lol:
Mike2004

Beitrag von Mike2004 »

cops haben wir schonmal nicht,wenns dir mal aufgefallen ist nennt sich das hier polizei.

und 2tens, die scheinwerferunterkante ist GESETZLICH vorgeschrieben, und wenn du darunter kommst hast du KEINE BE! und wenn es hart auf hart bei nem unfall kommt,und die weisen dir das nach, bist du der gekniffene, weil DU dein auto verkehrgerecht einzurichten hast! man kann das nicht immer auf den tüv prüfer oder was weiss ich schieben!

also wer <50 cm SWUK rumfährt hat keine Betriebserlaubnis.
Corsaconni

Beitrag von Corsaconni »

so seh ich das auch,und mußte es auch schon am eigenen leibe erfahren....
Homer-Mix

Beitrag von Homer-Mix »

ist es denn so schwer zu kapieren? eingetragen heisst nicht dass es legal ist, egal welcher tüv das gemacht hat.
und nur weil ihr BIS JETZT kein ärger damit bekommen habt, heisst es nicht dass ihr keinen bekommen werdet, und ist auch absolut kein beweis für die legalität der sache. manchmal könnte man echt meinen dass sich leute ein reines gewissen selbst einreden um sich zu rechtfertigen...

jetzt mal anders gefragt: wenn ihr mit ner UBB zum tüv fährt, der prüfer hat n guten tag und noch einen in der krone vom vorabend und trägt die sogar ein, ist sie dann deswegen legal? im gleichen Zug trägt er noch die MSD attappe, welche nun n höllenlärm macht mit ein und die lasierten rückleuchten auch. ist das ganze zeug dann deswegen legal? ihr kommt in ne polizei kontrolle rein, die schauen sich kurz alles an,vergleichen papiere und anbauteile und denken sich deswegen nicht weiter dabei, weil sie entweder keine lust haben eine diskussion anzufangen, oder es einfach nicht besser wissen. heisst das dass es beim nächsten mal genauso gut läuft?
ihr fahrt nun mit den "legalen" teilen weiter und einer nimmt euch die vorfahrt und knall voll in euch rein. werdet ihr denken, is doch egal, er war schuld...naja, da werdet ihr euch noch umsehen wenn euer auto vom gutachter angeschaut wird... und wenns auch noch zu personenschaden kam...na dann gute nacht...
Executive

Beitrag von Executive »

Hallo!

So,Felgen sind angekommen und hab mal probeweise auf einer Seite die Räder draufgesteckt.
Dürfte alles soweit passen,und zwar genau so wie ich es mir nachts vorgestellt hab :D
Vorne passen die 7er genau unters Blech,evtl geht da noch was mit neg. Sturz und 10er Spurplatten.Aber auch so überzeugt mich das schon voll und ganz.
Hinten(8er) hab ich mal die Feder ausgebaut und den Dämper unten ausgehängt und danach mit dem Wagenheber mal die ganze sache soweit abgelassen,wie es später mal auszusehn hat.Lauffläche ist abgedeckt :D Ob ich hinten am Blech was machen muss,wird sich noch zeigen,aber so wie das ausschaut wenn nur minimal,also kein ding!Kotflügelkante-Nabenmitte hab ich demnach 28cm.Der Abstand von Federteller oben/unten beträgt 7cm.Und vor allem,das Rad steht richtig schön sauber im Radkasten und hab net ewig viel platz nach oben hin.
Vorne werd ich wohl um ein Gewinde net drumrumkommen,obwohl es auch 75er Federn gibt....
Werde dernächst wenns hell ist mal ein Foto von der Hinterachse machen.
Ich hoffe mal,das ich heut abend ruhig schlafen kann... :D

Wenns am WE klappt,mach ich mal ein paar pics von der ganzen sache.

Gruß Peter
Antworten