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Re: 17' oder 16' Original Opel
Verfasst: Fr 24. Mär 2006, 07:54
von Bluesonic_666
Also ich kenne das ja mit null Federweg,
mein derzeitiges Winterauto (Astra F sth) hat ein 60/40 FK Fahrwerk da ist nix mehr mit Federweg...
Eigentlich sinnlos das Auto so tief zu machen, hat manchmal auch nix mehr mit fahren zu tun...
Um Kurven springen ist nur milde ausgedrückt!
Re: 17' oder 16' Original Opel
Verfasst: Fr 24. Mär 2006, 08:03
von Fruchtzwerg
is doch geil wenn du auf einer strecke von 20 km so durchgeschuettelt wirst, das du beim aussteigen erstmal die brille wieder gerade setzen musst..*lol*
kenne das noch von meinem A Corsaren......
na wenigstens bisse dann auch wach wenn du auf der arbeit ankommst.
also ich werde solange mit ALU und original FW fahren bis was gewechselt werden muss am FW.....
wenn ich dann noch will kommen NUR Federn rein....
das muss reichen sonst beschwert sich meine bessere haelfte wieder....
ausserdem wird mann ja auch aelter.......
Gruss FZ
Re: 17' oder 16' Original Opel
Verfasst: Fr 24. Mär 2006, 12:18
von Coyote
So schlimm ist es also bei mir nicht. Es liegt noch recht satt. Man kann damit schon gut fahren. Aber nach über 3 Jahren hab ich auch die Nase voll. Aber bereuen tu ich das nicht
Re: 17' oder 16' Original Opel
Verfasst: Fr 24. Mär 2006, 12:55
von Bluesonic_666
Naja aber beim nächsten mal macht man den Cors halt dann nicht soooo tief und sooo straff
lieber ein dezentes leicht strafferes Fahrwerk dann passt das schon!
Re: 17' oder 16' Original Opel
Verfasst: Fr 24. Mär 2006, 13:29
von y17dt
Moin,
wobei wir dann schon wieder bei H&R, KW und Koni angekommen wären

Die fahrwerke sind nämlich echt noch angenehm zu fahren. Die ersten 2-3tkm ist es zwar wirklich übelst hart, dann wird es sehr sehr komfortabel und die Bodenhaftung ist immernoch abartig. Nix mit springen in der Kurve, einfach nur permanent Grip.
@Coyote: *ironie an* Ich weiß ja, das FK ist natürlich nochmal um einiges besser, kostet ja auch nur die Hälfte

*ironie aus*
Ich würde sagen, daß es vom Komfort her nur knapp hinter dem Original FW ist. Bei extremen schlägen ist es sogar weicher. Schaukelt nur nicht so und behält eben selbst bei übelsten Bodenwellen noch Bodenkontakt. Wer es nicht glaubt, kann gerne mal bei mir mitfahren...
Und wenn man dann noch ein Gewindefahrwerk hat, dann kann man sich sogar einstellen, wie tief erkommen soll. Individuell auf Reifen, Motorgewicht und beschaffenheit der Straßen in der Umgebung.
Gruß Tobi
Re: 17' oder 16' Original Opel
Verfasst: Fr 24. Mär 2006, 14:13
von Bluesonic_666
Ja aber das Auto sollte Fahrbar bleiben... nicht das man es über jede Welle tragen muss um ja nix kaputt zu machen!!!!!
Zumal die Strßen sowieso extram durch den Winter gelitten haben, es gibt Straßen a haben die Schlaglöcher von den Schlaglöchern schon wieder Scghlaglöcher!!!! :-)
Re: 17' oder 16' Original Opel
Verfasst: Fr 24. Mär 2006, 14:21
von Coyote
y17dt hat geschrieben:
@Coyote: *ironie an* Ich weiß ja, das FK ist natürlich nochmal um einiges besser, kostet ja auch nur die Hälfte

*ironie aus*
Das hab ich nie behauptet. Würde mir auch nie wieder eins kaufen. Habe ich hier auch schon öfter erwähnt
. Das Thema Fahrwerke hat sich für mich eh erledigt.
Re: 17' oder 16' Original Opel
Verfasst: Fr 24. Mär 2006, 14:25
von Bluesonic_666
Nie wieder ein Sportfahrwerk???
oder wie meinst du das?
Tieferlegungen und Sonderräder-Allgemeines und Antworten
Verfasst: Sa 25. Mär 2006, 07:25
von Coyote
Da ja hier jede Woche drei mal diskutiert wird, was auf welches Auto passt, und welche Arbeit dafür nötig ist, möchte ich mal eins klarstellen.
Nichts ist klar!!!
Ganz im Ernst, was bei dem einen passt, kann bei dem anderen nicht passen. Das liegt an der Motorisierung, an der Ausstattung, Toleranzen bei der Fertigung, Zustand des Fahrwerkes usw.
Daher bitte ich euch nicht jede Woche ein Thema aufzumachen, was sich damit beschäftigt, was für welche Rad-/Reifenkombination nötig ist. Einen Anhaltspunkt gibt es hier:
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=46349
Die gängigsten Formate sind aufgelistet und somit lässt sich abschätzen, welcher Aufwand für gewünschte Tieferlegungen und Sonderräder erforderlich sind. Das erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, dieses ist bei der Vielzahl der Räder und Felgen nicht möglich. Aber es gibt einen Anhaltspunkt.
Scheut euch da nicht den Besitzer des Autos per PN zu fragen, wie er seinen Umbau verwirklicht hat.
In dieses Thema werden Fakten eingestellt, die hier zusammengetragen werden. Das können Informationen und Bilder sein, die helfen sollen, eine Überflutung derartiger Themen zu vermeiden. Dabei sollt ihr aktiv mithelfen, indem ihr dieses Thema füllt, mit Antworten, nicht mit Fragen!!
Re: 17' oder 16' Original Opel
Verfasst: Sa 25. Mär 2006, 12:15
von Der Pero
Nö,nur noch IDS Plus mit Federn.
Stand auch schon irgendwo;-)