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Re: Welche Felgen
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 13:02
von Slider-Override
jup *g* aber der Dekra Mann sage das ihm das nicht gefallen würde, da die Felge so weit übersteht, und das man so reifen nur auf so felgen macht, damit man durch den Tüv kommt :P tja aber leider net bei ihm

.
er meinte das es mit 215 besser ausgesähen hätte (also Optik) aber eintragung UUUNmöglich ^^
Re: Welche Felgen
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 13:04
von ice tiger
Was 215er hätte dem besser gefallen?:-)
*Lach*...na das nenn ich dann mal Geschmacksverirrung!;-)
mfg
Re: Welche Felgen
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 13:18
von Bitch
willst du den noch tieferlegen?? Sieht irgendwie schrecklich aus...!?!? *duckundweg*
Re: Welche Felgen
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 13:32
von LilaTiger
Was bringt es dir hinten zu bördeln?
Nichts, du legst die kleine kante um, mehr nicht,
anscheinend verwechseln das hier immer einige.
Da muß du schon ans Blech wie die anderen es bereits gesagt haben!
Oder LSP

Re: Welche Felgen
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 14:33
von Slider-Override
ja das ist schon klar, aber mann soll auch durch das Börteln wenn man es mit einer Rolle machst auch 1-1,5 cm verbreitern können (nach ausen) im grunde wie Ziehen nur das man Drückt (nach ausen) ^^ also wenn ich das richtig verstanden habe.
Habe mich grade mit einem Abeitskolegn unterhalten er meinte das es auch gehn würde die Kante vom Radkasten Nach ausen zu börteln, im grunde wie ein ansatz, stimmt das ? also nicht das blech 90° reinhauen sondern 180° zurück nach ausen.
Was ist denn normales Börteln? denn ich dachte immer das es nach innen geht ?.
So ich bin dan mal auf dem weg zu der Autowerkstadt "Kennt den Weg zur Werkstatt" :P
Re: Welche Felgen
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 15:53
von tigrafighter
Also gut sehen die felgen schon aus! Müßte halt nur noch etwas tiefer. Aber das heißt dann wieder zum TÜV und dann Felgen/Reifen+ Fahrwerk abnehmen lasen.
Jetzt weiß ich warum ich lieber 7,5x16 genommen habe. Und da hatte ich schon ne Menge Ärger!
Re: Welche Felgen
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 16:21
von Slider-Override
So ich war nun bei dem Karoßeriebauer, er meinte er kann da nichts machen
vonwegen Börteln :S lol das geht bei meinem Tigra nicht mehr da die Kanten von dem Vorbestizer schon abgeschnitten wurde.
und da das Alles an dem auto so fest sitzen würde, kann ich das auchvergessen. Er das wenn ich die möglichkeit hätte es einzugetragen zu bekomme, Sie auf jedenfall nutzen sollte !!! denn wegen den par mm da hängt sich nicht mal ein Bulle dran auf. Er könnte bloß was dann zinnen, aber das würde dann wieder in die 1000 gehen. Also wird mir nur noch die Schwarze eintrgung bleiben :S aja Donnerstag habe ich termin.
Vieleicht habt ihr noch ideen. Bis Donnerstag habe ich noch zeit.
Re: Welche Felgen
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 16:39
von ice tiger
Hi,
Kanten abgeschnitten???
Wohl kaum...Beim Tigra ist es allgemein so, dass da hinten nur ca. 0,5-1cm Kante sind...Das ist recht wenig (wer geht denn da mit de Flex ran??Dann müssten dir die Dinger doch schon unterm Ar*** weggerostet sein;-) )...Vorne ist da mehr Kante...
Das mit dem Ziehen geht schon... Fahren doch genug Leute mit gezogenen Radläufen hier rum...
Was unter Umständen aber eben nicht audbleiben wird, ist, dass du die Radläufe dann hinten wohl neulackieren musst...
Und vorne kannst du erst recht ziehen...
Das mit dem "Kante nach außen klappen" hab ich so ach schon gehört...Das find ich aber fraglich, ob das dann besser ist...da müsstest ja die ganze Kante nach außen legen und ob das vorne gut aussehen würde, glaub ich nicht...
Kannst vielleicht mal ein paat Pics hochladen, wie das denn genau ausschaut, bei dir?
mfg
Re: Welche Felgen
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 17:32
von Slider-Override
Also ich bin am ende, ich denke ich werde es halt einfach eintragen lassen, denn die bis jetzt alle 3 karoßeriebauer schon sagte: wengen den 5mm hängt sich da keiner auf. Und wenn es drinnesteht, dann reicht es den meisten pulizisten schon.
Hier die Bilder von meiner Problemzone :P
http://home.arcor.de/Slider-override-we ... roblemzone
gruß Slider
Re: Welche Felgen
Verfasst: Di 11. Apr 2006, 21:06
von TeenTigra
Stehn viel zuweit raus da kommt die Kontrolle wo dir die Karre stillgelegt wird und dann biste auch bei 1000€.
Bei euch gibts w*****einlich nur Karosseriebauer die nix "Tuning" und Spezialarbeiten am Hut haben, die gibts hier auch die können halt nur original Teile austauschen oder die Kiste auf der Richtbank strecken und alles andere wäre entweder wahnsinig kompliziert oder unglaublich teuer aber nur weil die guten Leute keine Ahnung haben.
Ich bin zwar weder Karosseriebauer noch Lackierer aber selbst ich könnte dir hinten dein Radhaus mit der Kante 1 cm ausstellen und vorne mit der Walze die Kotflügel weiten/bördeln.
Selbst die Pfuscher von Loonytunes die 1998 mein Auto verhunz haben konnten das und selbst die haben alles verzinnt und über 8 cm ausgestellt aufgeweitet aufgeschweist für 500€ pro Achse.
Du musst jetzt ja nicht auf biegen und brechen das eintragen, mach die alten Felgen drauf fahr zu mehr Karosseriebauern oder Tunern und frag da nach das kostet nämlich nix zu fragen.