SMD-LED Platinen Corsa C / Corsa B / Tigra A

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Re: SMD-LED Platinen Corsa C / Corsa B / Tigra A

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Ich freu mich auch schon. Minikrams löten hab ich zwar mal gelernt, aber das ist auch schon wieder 3 Jahre her *g*

Bin aber auch zuversichtlich. Wird schon schiefgehen *g*
Matze123

Beitrag von Matze123 »

Also löten kann ich und so grobmotorisch und technisch unbegabt bin ich nun auch nicht.

Wie man LED´s zusammenlöten und einbaut weiß ich auch, hatte mal bei meinem alten Corsa B den Tacho und die Mittelkonsole auf blau LEDs umgebaut, also nichts für ungut. :cool:

Ich meinte auch nur das ich diese Rechenweise mit Formeln mit den ganzen technischen schnick schnack für die Berechnung der Widerstandstärke nicht so drauf habe, aber wenn mir jemand konkret sagen kann nimm den und den Widerstand und die LEDs dann kann ich das schon zusammenbauen.

...Also nur her mit der Platine :D
.:AlTeNdOrFeR:.
Senior

Beitrag von .:AlTeNdOrFeR:. »

Matze123 hat geschrieben:Also löten kann ich und so grobmotorisch und technisch unbegabt bin ich nun auch nicht.

Wie man LED´s zusammenlöten und einbaut weiß ich auch, hatte mal bei meinem alten Corsa B den Tacho und die Mittelkonsole auf blau LEDs umgebaut, also nichts für ungut. :cool:
LEDs oder SMDs ?

SMDs sind nämlich viiieeeeeeeeeel kleiner als LEDs *g*

NIMM 560 OHM!!!!!
Matze123

Beitrag von Matze123 »

Bisher nur LED´s wollte aber auch nur ein Beispiel geben, das die Materie bzw. Lötarbeiten nichts so neues für mich ist.

...OK, SMD´s hab ich bisher noch nicht verbaut oder irgendwo eingelötet, aber mit ein wenig Ruhe und eine ruhige Hand und ggf. mit ein Lupenglass, damit man die kleinen Dinger auf richtig einlötet, müsste das schon hinhauen.

SCHACKA, ich schaff das. ;)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Mathe, das war auch wie gesagt nicht gegen dich gerichtet.

Wollte nur sagen das es nicht sooo easy wird. Ist halt etwas kniffliger. Mit den SMD gehts ja noch aber die Widerstände sind nur halb sie groß. Muss man halt mit Pinzette oder Zangen arbeiten. Von Hand Lötbar sind die Teile aber auf jeden fall.
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

mal im Vorweg, steht die genau anzahl wenn die Testplatinen ihren TEST überstanden haben schon 100% fest ? denn eventuel kommen bei mir noch 2 CorsaB Platinen hinzu also insgesamt 3 :)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Erstmal die Testplatinen. Danach muss ich sehen ob noch was dran geändert werden muss. Wenn nicht sehen wir weiter :)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Wie versprochen hab ich heute mit einem Arbeitskollegen 2 Platinen geätzt.
Mein Meister hat zur Zeit Urlaub bis Anfang Juli aber die Testplatinen haben wir hinbekommen :P

Morgen werde ich anfangen die Platine zu dremeln.

Hier erstmal ein Bild vom Zwischenstand:

Bild
The_Thunder

Beitrag von The_Thunder »

sieht super aus bin mal gespann wie das bei nacht dann wirken wird und ob es auch so gut passt wie es aussieht ;)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

[quote="The_Thunder"]sieht super aus bin mal gespann wie das bei nacht dann wirken wird und ob es auch so gut passt wie es aussieht ]

da schließe ich mich an, den größten Vorteil wo ich sehr gut finde st, das man die Platine dann rausnehmen mit den SMD´s und man nicht mi Heißkleber drin rumpopeln muss und die SMD´s sind dann mal direkt unter den Symbolen, vorallem näher dran als die LED´s und man muss nicht ausrichten
Gesperrt