Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

TeenTigra

Re: Hab mal angefangen meine Radläufe zu schweißen

Beitrag von TeenTigra »

Also in Thüringen wird auch nur geflickt hier gibts schlaglöcher da würde nen halbes Auto reinpassen.

Es gibt aber sowohl im "Westen" sowie im "Osten" gute und schlechte Straßen, natürlich gibt es anteilich beides mehr im "Westen" da der ja bekanntlich der größere Teil ist.
Bitch
Senior

Beitrag von Bitch »

Don-c20xe hat geschrieben:Sorry vergessen
Fährst du hinten serienfedern & -dämpfer?? Sieht n bissi bescheiden auf, dass du vorne brechend tief bist und hinten mit ner geraden Kante den Eindruck erwecken willst, er sei auch tief... Mein Geschmack ist es absolut nicht, auch wenn ich vor der Arbeit, die drin steckt, Respekt habe..

so long...
Don-c20xe

Beitrag von Don-c20xe »

Ne fahre hinten KW Dämper und Federn 50mm will aber noch weiter runter
Mo

Beitrag von Mo »

Also ich wohne im Osten ,nähe Dresden und konnt mich eigentlich nur über so kleine Nebenstraßen ärgern.. Wahr letztens mal im Westerwald und muss sagen das unsere Straßen dagegen noch befahrbar sind, dort hab ich gedacht die ham die Straße grade frisch abgefräßt *Grins*
Steve

Huhu

Beitrag von Steve »

@ Fummy -

Lol ich hab heut und gestern mal diese schönen Blechkanten mal abgetrennt und nen Herzinfarkt bekommen .

Darunter befindet sich nen reines Rostparadies , schon mit dem Künstler gesprochen und der meinte "kann doch mal passieren " grmpfl .

Und nun , wat soll ich jetzt machen ??? Auf jedenfall kommen diese Blechkanten nich mehr drauf ich werd mal versuchen das ganze Metallisch blank zu bekommen und dann mal ne schicht Zinn drüber jagen mal schauen ob es funtzt .

Aber es schmeisst mich wieder nen ganzes stück nach hinten .
blueonee

Beitrag von blueonee »

Steve hat geschrieben: Und nun , wat soll ich jetzt machen ??? Auf jedenfall kommen diese Blechkanten nich mehr drauf ich werd mal versuchen das ganze Metallisch blank zu bekommen und dann mal ne schicht Zinn drüber jagen mal schauen ob es funtzt .

nachdem du es soweit wie möglich entrostet hast, empfehle ich dir noch einen guten rostumwandler aufzutragen, er entzieht dem metall auch noch die letzten sauerstoffteilchen, gerade aus poren, wo man eher schlechte möglichkeiten hat zu schleifen.
nimm kein "express" produkt, chemische reaktionen sollte mindestens 24h andauern, danach kannste dann zinn auftragen oder anderseitig konservieren.
Tigra16VLM

Beitrag von Tigra16VLM »

gibt es schon Bilder oder ist der noch beim lacker????
gespannt bin ;)
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

blueonee hat geschrieben:nachdem du es soweit wie möglich entrostet hast, empfehle ich dir noch einen guten rostumwandler aufzutragen, er entzieht dem metall auch noch die letzten sauerstoffteilchen, gerade aus poren, wo man eher schlechte möglichkeiten hat zu schleifen.
nimm kein "express" produkt, chemische reaktionen sollte mindestens 24h andauern, danach kannste dann zinn auftragen oder anderseitig konservieren.

Hilft oft eh nicht.

in 90% aller Fälle würde ich zum austausch von rostigen Stellen raten.
blueonee

Beitrag von blueonee »

TeenTigra hat geschrieben:Hilft oft eh nicht.

in 90% aller Fälle würde ich zum austausch von rostigen Stellen raten.

wenn zu stark verrostet dann ja, weil ja auch eine festigkeit mehr im blech ist, aber ich halte im allgemeinen eine solche maßnahme für wirkungsvoll, weil aus kleinen haarporen man den rost nicht wegschleifen kann und er daher immer wieder kommt.
Steve

So mitbieten !!!

Beitrag von Steve »

So um mal alle die dieses Thema verfolgen , mal nen Update , aber ich hab ja wie angekündigt den Pfusch von meinem Lacker erstmal wieder abgerissen
natürlich bilders mit bei .

Und wat neues gibt´s auch wieder , und zwar die form ist geändert worden Zwangsläufig , und@ Fummy wie sieht das aus ????

Los leute holt die Knüppel raus und schlagt mir ins gesicht ;-) .

Von links nach rechts sieht man gut das vorgehen !!! Die Seitenwand steht noch !!!!!!!!!
Antworten