Motorproblem beim Tigra

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Zero
Senior
Re: Motorproblem beim Tigra

Beitrag von Zero »

ch_wagner hat geschrieben:von den Hauptlagern kommt schon auch noch was (wenn auch nicht viel), wenn die KW nicht abgeschliffen wurde mit Übermaßlagern.

auch von den Hauptlagern sollte nix kommen! da ja Zwischen Lagerzapfen und Lagerschale sich eigentlich immer Schmierstoff befinden sollte! Und so lange die Schmierung stimmt ist der verschleiss dort ->0<-

sieht man schon an den abmaßen der Toleranzen das da sich nix einschleifen darf/kann ;)

@Stev'sTigra

so wie das bei dir ist passt das, ich würde auserdem mich an die vorschriften von deinem Instandsetzer halten! Der hat das Ding gebaut der gibt die die Garantie!
Cole

Beitrag von Cole »

Und wie lange hat der MIH gebraucht?
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

@ Cole: Genau 1 Woche.
Cole

Beitrag von Cole »

Stev'sTigra hat geschrieben:@ Cole: Genau 1 Woche.

Hab ich evt. bei meinem Kleinen auch vor :)
corsaracer87

Beitrag von corsaracer87 »

tach zusammen hab ebenfalss ein problem nur ein meinem 1,4 60ps corsa und zwar wenn ich den morgens anmache apringt er ohne probleme an jedoch nach 100m wenn ich auf ne ampel zu rolle geht er aus wenn ich nicht mit meinem schlappen aufm gas bleibe weiss jemand wieso ?

zündkerzen gewechselt elektronik ist ok temperaturfühler getaucht !

danke im voraus für die mühe!!!!!!!!1
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Ich wollt hier mal nen Fazit abgeben:

Nach nun fast 5000km und 2 Ölwechseln kann ich absolut nicht über die Arbeit meckern. Ich hatte zwar noch 2 mal Probleme mit der Ventildeckeldichtung gehabt, da die undicht war, aber das wurde ohne Probleme oder sonstigem sofort behoben.

Der Motor zieht gut von unten durch ab ca 1500umdrh ohne Probleme.
Der Verbrauch hat sich nun bei ca 6,5 - 7l eingestellt (Stadt ca 7l, autobahn 6l).
Die Leistung liegt bei gemessenen 110PS.
(Evtl. wird da noch was mit Lexmaul gemacht, aber erst nach Rücksprache mit dem Motorbauer)
Antworten