ich war jetzt mit 2 Autos zum vermessen/einstellen bei atu. einmal b-corsavor nem gut 1 1/2 jahren einmal calibra im April. Beide mal ging die geschcihte in 30-45 mins über die bühne(45 beim calibra, weil lenkgetriebestange festgerostet), beide mal kam ich mit sauberen werten raus, die dem tüv für eintragung gereicht haben. beide male stand mein lenkrad hinterher besser als vorher, calibra exakt mittig, corsa nach links 4-5 cm, wars aber vorher auch.
beide mal um die 60€ gezahlt und während der Zeit mit dem Mechaniker über Opels, Motorumbauten im Corsa und Calibras in gutem Zustand philosophiert.
Fazit, super Leistung für fairen Preis
Achsenvermessung ATU ?
Moderator: HoLLe
Re: Achsenvermessung ATU ?
bin mit dem einem atu hier in zwickau auch nicht gerade zufrieden.
war da schon mehrfach zur achsvermessung.
preis immer 60€.
gedauert hats immer länger, als mir versprochen wurde.
der mechaniker war mal freundlich und hat auch mit einem geredet, mal wars ein totales a-loch.
wegen festgerostet oder tieferlegung hat sich noch keiner beschwert. oder zumindest hab ich es nicht mitbekommen.
nur das lenkrad stand nach keinem besuch wirklich exakt in der mitte. einmal war es so schlimm, dass ich wieder hin bin.
für das nächste mal versuch ich unbedingt woanders hin zugehen. zu meiner freien werkstatt, wo sonst immer alles geamcht wird, was ich nicht selber kann, kann ich leider nicht gehen, weil die die technik (noch) nicht da haben.
war da schon mehrfach zur achsvermessung.
preis immer 60€.
gedauert hats immer länger, als mir versprochen wurde.
der mechaniker war mal freundlich und hat auch mit einem geredet, mal wars ein totales a-loch.
wegen festgerostet oder tieferlegung hat sich noch keiner beschwert. oder zumindest hab ich es nicht mitbekommen.
nur das lenkrad stand nach keinem besuch wirklich exakt in der mitte. einmal war es so schlimm, dass ich wieder hin bin.
für das nächste mal versuch ich unbedingt woanders hin zugehen. zu meiner freien werkstatt, wo sonst immer alles geamcht wird, was ich nicht selber kann, kann ich leider nicht gehen, weil die die technik (noch) nicht da haben.
Gerade eben 100 € für Achsvermessen ( Spur und Sturz ) einstellen bezahlt ! OLE OLE ! Und das bei einer Freien!
- Onkel Hotte
- Senior
ganz kurz: mit dem alten corsa meiner freundin zu atu. 3,5 Stunden später war der Wagen nicht fertig, und die wollten auch noch das ich a) 60€ fürs spureistellen bezahle, und dann noch 2 neue Stoßdämpfer, die sie da eigenmächtig eingebaut haben...
*gehts noch?*
leider hatten die die alten nicht mehr da, sonst hätten die wieder einbauen können... naja, nun gabs nach einem brief vom anwalt halt halt die 2 neuen stoßdämpfer für lau
grüße alex
*gehts noch?*
leider hatten die die alten nicht mehr da, sonst hätten die wieder einbauen können... naja, nun gabs nach einem brief vom anwalt halt halt die 2 neuen stoßdämpfer für lau

grüße alex
Also ich bringe mein Auto nicht mehr zu ATU zum vermessen.
Beim Corsa B kann man ja nur die Spur vorn einstellen und wenn man Langlöcher im Dämpfer hat, dann auch den Sturz.
Jedes mal ist der Termin für eine Stunde vereinbart und die brauchen immer mindestens 1,5 Stunden. Der Rekord liegt bei 2,5 Stunden.
Das geht gar nicht. Und es war nicht so, dass die erst später anfangen konnten, weil ich jedes mal dort gewartet hatte...
Das Lenkrad war auch nicht mittig zentriert, aber ich hatte wirklich keine Lust das zu reklamieren.
Ich weiß nicht was die da so lange machen oder versuchen zu machen.
Jetzt bringe ich die Autos immer zum Reifen-Fuzzi meines Vertrauens und da geht es dann.
MfG Marco
Beim Corsa B kann man ja nur die Spur vorn einstellen und wenn man Langlöcher im Dämpfer hat, dann auch den Sturz.
Jedes mal ist der Termin für eine Stunde vereinbart und die brauchen immer mindestens 1,5 Stunden. Der Rekord liegt bei 2,5 Stunden.
Das geht gar nicht. Und es war nicht so, dass die erst später anfangen konnten, weil ich jedes mal dort gewartet hatte...
Das Lenkrad war auch nicht mittig zentriert, aber ich hatte wirklich keine Lust das zu reklamieren.
Ich weiß nicht was die da so lange machen oder versuchen zu machen.
Jetzt bringe ich die Autos immer zum Reifen-Fuzzi meines Vertrauens und da geht es dann.
MfG Marco