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Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 18:35
von Garri
connectab hat geschrieben:An den M-Tech Teilen führt kein Weg vorbei.
Ich würde die Original OPEL Halter nehmen
die gibts nämlich ;-)
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 19:42
von gimlixz
jetzt spann mich aber bitte mal nicht auf die Folter und verrat mir welche das dann genau sind

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 19:50
von y17dt
Steht das hier nicht relativ am anfang des Threads?
Gruß, Tobi
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 20:17
von Me Myself and I
y17dt hat geschrieben:Steht das hier nicht relativ am anfang des Threads?
Ich habs auch nicht gesehen.
Sind die Bremssättel vom Y17DTH denn die gleiche wie beim Y17DT ? Soweit ich weiß gabs denn Y17DTH nicht als Vorfacelift.
@ connectab: Meintest du nicht, die Bremssättel vom vorfacelift 1,7er diesel würden auf die 280er scheiben passen? Dann wäre der umbauaufwand da ja extrem gering. Einfach nur Adapter und Scheiben.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 21:13
von y17dt
Y17dt und Y17dth haben unterschiedliche Bremssättel.
Außerdem hat der y17dt nur 260mm und der y17dth hat 280mm Scheiben.
Die 260er scheiben sind 24mm dick und die 280sind 25mm dick. Also passen die Sättel nicht...
Gruß, Tobi
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Di 22. Jan 2008, 21:19
von Me Myself and I
Wäre auch zu schön gewesen...
Was solls, dann müssen wohl diesen Sommer neue Sättel her, den die Scheiben sind bald runter.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Mi 23. Jan 2008, 08:17
von connectab
Also, die Sattelhalter vom Astra G passen nicht.
Die vom 1,7cdti könnten evtl passen, der Sattel ist der selbe wie jetzt bei mir. Aber das Problem wird sein so einen Halter gebraucht zu bekommen.
Außerdem weiss ich nicht, ob der passt, denn schluiesslich fährt ein 1,7cdti andere Bremsscheiben (wegen 5 Loch).
Unter Umständen ist ja der Topf grösser oder kleiner oder was auch immer.

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 18:08
von OpelCorsaCXXL
Hey Friends,
komme gerade vom Schrotti und habe für nen Appel und Ei die Vorderbremsen eines Corsa GSi mit 4-Loch-Anbindung, samit Nabe, Beläge, Scheibe und Sättel bekommen.
War leider das einzige, dass es da gab vom GSi.
Theoretisch kann ich die ja 1:1 umrüsten oder? Wie sieht es aus mit dem Bremskraftverstärker und Co.? Reichen die für die Umrüstung von 240 auf 260?
Desweiteren: Woher habt ihr eure Stahlflex Bremsleitungen her?
Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 23:30
von kai9r
Hat eigentlich schon jemand den TÜV Segen auf die 280er ?

Re: Umbau auf 280/308mm Bremse - das Wichtigste
Verfasst: So 27. Jan 2008, 10:04
von connectab
OpelCorsaCXXL hat geschrieben:Hey Friends,
komme gerade vom Schrotti und habe für nen Appel und Ei die Vorderbremsen eines Corsa GSi mit 4-Loch-Anbindung, samit Nabe, Beläge, Scheibe und Sättel bekommen.
War leider das einzige, dass es da gab vom GSi.
Theoretisch kann ich die ja 1:1 umrüsten oder? Wie sieht es aus mit dem Bremskraftverstärker und Co.? Reichen die für die Umrüstung von 240 auf 260?
Desweiteren: Woher habt ihr eure Stahlflex Bremsleitungen her?
Also die Bremsanlage vom 1.8er passt plug and play auf die Vorderachse. Einfach alt runter und neu drauf.

BKV wäre nett gewesen, geht aber auch sicherlich ohne. So viel grösser ist der Bremskolben sicherlich nicht als bei der kleinen Bremse.
Stahlflex bekommst du zum Beispiel bei
http://www.at-rs.de.