Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?

Themen über den Innenausbau, Sitze, Verkleidung beziehen etc.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Iceman
Senior
Re: Astra G Schlüssel für den Corsa anpassen?

Beitrag von Iceman »

Das erste sieht eher aus wie ein altes DWA Steuergerät, oder wenn das schon ZV sein sollte, dann ist das aber auch sehr, sehr alt...gleich mal vergessen...

Das 2. sieht besser aus...
hifiadriango

Beitrag von hifiadriango »

ja gut und kann mir mal einer sagen wie ich das an den Tigra dran bekomme ???

Das sind doch mehr kabel als sonst oder irre ich mich da ???

Gruss
Adrian
hifiadriango

Hey,
Leute ich weisß das ich nerivg bin, jedoch brauche ich wirklich unterstützung bei der sache mit den ZV, Astra G ist ja nur im Plug and play, jedoch würde ich gerne eine Omega B ZV einbauen da ich die geschenkt bekommen hab.

Deshalb bitte ich euch um Hilfe, hab zwar viele Pläne hier nur leider werde ich net ganz Schalu drauß, und das ich mein problem !!!
Bitt euch jetzt net zu schreiben schau dir den stromplan an ...
Es gibt hier bestimmt viele Leute im Forum die das nachbauen möchten und den somit vielleicht auch geholfen wird ..

nun wie gesagt habe ich ein Omega B Zv Steuergerät Bj 96
Hat nur wie gesagt zwei anschlussstellen !!!!

Bilder:
12 poliger STecker:
http://www.pixum.de/members/hifiraser20 ... 673c3a58e5

und

28 poliger Stecker des Omega B:
http://www.pixum.de/members/hifiraser20 ... 84d7fd8385

12 poliger ( COrsa B/ ist der mit dem Tigra gleich ??? )
http://www.pixum.de/members/hifiraser20 ... 603689ad4a

So und dazu ein paar vielleicht komische Fragen jedoch würde ich mich über eine ANtwort sehr Freuen ...

1. Die wichtigeste Frage: Ist der Stecker vom Corsa und Tigra der Orginalen normalen ZV gleich ??? Habe gerede ein laufplan und wie ich es sehen ( naja für mich ) hat der Corsa den 12 poligen Stecker ???
Jedoch ist beim Corsa geschrieben, das der PIN 12 noch angelegt ist, dieses jedoch beim omega nicht vorhanden ist .. Hmm Was soll man da machen ?? Für mich sieht alles normal und gleich aus nur was ist bzw. was bedeutet das mit den PIN 12 = "AUsgang Freigabe an DS" ???
Die SPannungsversorgung läuft bei den Pin's zwischen Omega und Corsa gleich ab, das heißt sie läuft gleich wie beim Omega ( an den Selben Pins nur an andere Punkten kommt der AUsgang )

2. Da das Corsa/Tigra Steuergerät nur unter den 12 poligen läuft frage ich mich gerade ob es nötig ist mit den 28 poligen was zu fabriezieren !!!
Oder kann ich dann per Fernbedinung net schalten, der Astra G hat ja auch nur ein 12 poligen oder nicht ??

Also wo und wie wird dann der 28 polige angeschloßen ?? Brauche ich das, oder reicht das auch so per Funkfernbedienung zu schlaten ???

WOzu dann der 28 Polige ??? Oder ist er nur für zusatzschaltungen bereitgestellt ?

Bitte um Antwort !!
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

hifiadriango hat geschrieben:
2. Da das Corsa/Tigra Steuergerät nur unter den 12 poligen läuft frage ich mich gerade ob es nötig ist mit den 28 poligen was zu fabriezieren !!!
Oder kann ich dann per Fernbedinung net schalten, der Astra G hat ja auch nur ein 12 poligen oder nicht ??

Also wo und wie wird dann der 28 polige angeschloßen ?? Brauche ich das, oder reicht das auch so per Funkfernbedienung zu schlaten ???

WOzu dann der 28 Polige ??? Oder ist er nur für zusatzschaltungen bereitgestellt ?

Bitte um Antwort !!
Also dein Steuergerät scheint DWA drin zu haben also noch die alarmanlage, denn wenn nur funkfernbedienung drin ist hat der zweite stecker nur 4 oder 5 Kabel, dh du kannst fats alle tot lassen oder halt komplette DWA nachrüsten. Türkontakte kann man ja zb mit anschliessen.

Ich bin nur nicht sicher ob die DWA vielleicht meckert wenn nix der DWA angeschlossen ist.

Gruß Pic
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Anhand des Stecker siehst du nicht, ob das STG eine DWA hat oder nicht, der Stecker ist immer 28-polig :wink: (Ok, der Stecker hat dann eventuell ein paar Kabel weniger ohne DWA)

DWA kannst du daran erkennen, das das STG oben länger ist, sieht so aus, als wenn da, wo das normale STG aufhört, noch ein extra Modul dran sitzt (ist aber alles ein Teil)...ist das beste Erkennungsmerkmal, ob das ZV STG DWA hat oder nicht..das gilt natürlich nur für die neueren vom Astra G, Vectra B, Omega B...
hifiadriango

Nun ja habe es mal mit Plug and Play versucht ....

Da geht leider nichts .... *MiST*

Wenn man im E.P.C. sucht dann ist dieses Steuergerät net unter ZV Steuergerät sondern, Diebstahlwarnanlage, dazu werden ja noch mehr Teile benötigt also nein Danke, dann such ich weiter nach den Omega B Steuergerät ohne DWA !!!!!
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Wie ist denn die Teilenummer von dem Teil ?
hifiadriango

hier die GM Nummer: 90493285
silver-flash
Senior

Beitrag von silver-flash »

Hi,

weils so schön hierher paßt :wink: :

Ist es möglich mit dem Astra G oder dem Omega B STG der ZV sich eine "Coming Home" "Leaving Home" Funktion zu basteln? D.h. daß die Innenraumbeleuchtung beim öffnen und schließen mit angeht und nach ner gewissen Zeit wieder ausgeht?

Würde mich sehr interessieren, hab aber wo ich mich bis jetzt schon erkundigt hatte nix rausbekommen :(

Ihr wißt da doch bestimmt was :lol:

Gruß
Heiko
hifiadriango

Hmmm gute Frage !!!

Ich weiß zwar das die STG einen AUsgang an die innenraumleuchte haben, jedoch ist hier nur die Frage ob diese Leitung dann beim SChließen geschaltet wird. Beim Öffnen ja da die Innenraumleuchte ja angeht !!!
Wenn dies beim Schließen auch möglich ist könnte man eigentlich die Glühbirnen daran anschließen !!!
Antworten