extremer Subwoofer für Corsa B

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Toms-Car-HiFi
Senior
Re: extremer Subwoofer für Corsa B

Beitrag von Toms-Car-HiFi »

@ Sim..

Wenn ich mir eure Marken da mal so anschaue, sit es mir klar, was du anbietest bzw. verkaufst..
Bleibt ja nciht wirklich viel über, leider Gottes.

Es geht hier nicht um die GFK Einbauten.
Die kann jeder spezialisierte GFK´ler Blind.
Weiß nicht, ich glaube du hast keinen eigenen Laden, sondern bist lediglich bei der Fa. angestellt, oder arbeitest dort aushilfsweise.
Weiß nciht, ob das hier die feine Englische ist, in solchen Tönen rum zu spucken.,

Letztendlich wollen die User, dass der oder die Woofer klingen, und das ist (und dafür lege ich meine Hand für ins Feuer) bei GFK nicht immer so leicht der Fall, wie wenn man einen ORDENTLICHEN Woofer in einem extra passend zu geschnittenem Gehäuse verbaut.

Auch klar, SIM sollte dir sein, dass wenn es um ein Budget von 1200 € oder sagen wir wegen mit auch nur um ein Budget von 700 € geht KEIN Carpower Woofer ins Auto rein gehört.

Weiß du überhaupt etwas über die Marke Carpower?
Es ist eine REINE Einsteigermarke.
Will gar nciht abstreiten, dass die gute Tests (im Übrigne IMMER mit Vorsicht zu genießen, ich weiß nicht, SIM ob du weißt, wer in solche Tests WIE VIEL Geld rein pumpt!!!!) haben, und dass CP auch gute Produkte hat, um Gottes willen, ABEr nicht anzuwenden in dem Preisbereich.
Daher mal kleine Brötchen backen, und hier nicht so rum tönen..

Wir geben unsere GFK Arbeiten an den Spezialisten (Einbau Profis die mit uns zusammenarbeiten -- in der ganzen Bundesrepublik verteilt) ab.
Denn meiner Meinung nach ist es immer besser sich zu spezialisieren. -- aus dem Grunde hasse ich auch Händler, die nicht nur Car Hifi machen, sondern auch Beamer, PC´s, wohlmöglich noch aufblasbare Blumensträuße vewrkaufen.

zum letzten @ sim:
Schau dir mal den anderen Thread bzgl. der LS an, auch dort fängst du sofort an Spitzfindig zu werden.
Habe den Thread eineigen befreundeten Händlerkollegen gezeigt, auch die waren "außer sich", da es sich in der Scene nicht gehöt sofort so zu agieren!
onkelnoll

Beitrag von onkelnoll »

also bei 1200€ gesamt-budget, kann schon sein, dass es was besseres gibt als carpower by monacor.
aber wieso sollte er denn wirklich dieses budget komplett ausreizen.
er will einen woofer , der laut ist mit einigermaßen klang.

meiner meinung nach recht also für ihn voll und ganz der raptor.
bei einem preis von 396,50€ mit versand, siehe hier
SOUND-SYSTEMS - Musikanlagen, PA-Systeme und PA-Anlagen sowie PA-Lautsprecher, PA-Verstärker als auch LED Lichteffekte & Beschallung
ist dass doch super für ihn!
der woofer kann eben richtig laut und wie sim schon sagte, ist er auch haltbar bedingt durch die konstruktion.
wieso ist er denn sonst schon über 10 Jahre auf dem markt?
er ist halt einfach aufgebaut, bis auf die feinheiten im inneren.
das macht ihn eben so haltbar.
war eine richtige sensation in car-hifi damals alse er auf den markt kam.

somit kann Don-c20xe bei 400€ fürn woofer halt mehr geld in nen vernünftigen amp investieren mit genügend leistung, guter kontrolle(sprich hoher dämpfungsfaktor) und hoher haltbarkeit.

mfg
Don-c20xe

Beitrag von Don-c20xe »

So hab mich entschieden!
Nehme einen SPL Dynamic Pro 300 D2 und dazu eine Eton PA 2802 Endstufe
MFG
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

Toms-Car-HiFi hat geschrieben:@ Sim..

Letztendlich wollen die User, dass der oder die Woofer klingen, und das ist (und dafür lege ich meine Hand für ins Feuer) bei GFK nicht immer so leicht der Fall, wie wenn man einen ORDENTLICHEN Woofer in einem extra passend zu geschnittenem Gehäuse verbaut.
Wir geben unsere GFK Arbeiten an den Spezialisten (Einbau Profis die mit uns zusammenarbeiten -- in der ganzen Bundesrepublik verteilt) ab.

Denn meiner Meinung nach ist es immer besser sich zu spezialisieren. -- aus dem Grunde hasse ich auch Händler, die nicht nur Car Hifi machen, sondern auch Beamer, PC´s, wohlmöglich noch aufblasbare Blumensträuße vewrkaufen.
DAnn sollte man sich evtl doch mal selber mit gfk vertraut machen und wissen, dass nen gut gebautes gfk gehäuse genausogut klingt, wie nen holz gehäuse. klar für hundert euro plus material würd ich da auch net mehr erwarten.

Du Hasst solche händler?? ich denke, es gibt viele kunden, die nicht ihr auto überall herumgeschickt haben wollen, nuir um ne anlage eingebaut zu bekommen, sondern nur in EINEN laden gehn wollen, wo dann auch ein vernünftiges gesamtkonzept entwickelt wird und
alles vorher besprochen wird, da der händler sich dann auch in allen punkten auskennt.
worauf hast du dich denn spezialiesiert? holzkisten? oder schickste deine kunden dafür zum schreiner?
Toms-Car-HiFi
Senior

Glaub mir, ich habe schon sehr sehr oft bei einem unserer Partner da mit drüber geschaut, was GFK angeht..
Habe auch schon sehr oft selber mit Hand angelegt.. aber für mich steht fest, jeder handgemachte Kofferraum umbau OHNE GFK klingt ordentlicher als einer mit GFK. -- Wo wieder die Geschmacksache zutrifft.
Sicher es es optisch ein "hingucker".. dennoch, ich kann auch nebelmaschinen in Show Cars verbauen, nur dient es dem eigentlicheem Zweck?
Wenn ich sehe, wie dieser GFK Kram verrmarktet wird, in Sinsheim kann man ja bei jedem 1,2. Auto GFK sehen. Einfach nciht mehr schön, wir auch mit der Zeit langweilig, NOCH nicht, weil es der erste Boom ist, aber glaub mir, irgendwann ist auch der Boom vobei. Dann kommen wieder irgendwelche Fraks auf die Idee, evtl einen Ausbau aus Pappmaschee zu machen, und dann ist das der Boom.. --> immer weiter.. weiter, und weiter..

Wegen der Lieferung der Gehäuse, oder unserer GFK Ausbauten:

Keine Sorge..
Wir sind sehr gut organisiert.
Das heißt wenn es um Bsp. Doorboards geht, da senden uns die Kunden die DB´s zu wir senden Sie an den FACHMANN weiter und der arbeitet diese exakt.
Was nutzt mir ein Car HiFi Ramsch Händler (auch die soll es geben, wie man tag täglich hört), der mir irgend einen MIST Einbau macht!

Sicher in manchen Fällen ALLEs aus einer Hand.
Aber bei Car HiFi nicht unbedingt.
Dank EBusiness sind da ganz andere Geschäftszweige möglich!

Sei es drum.
Es herrscht ja Gott sei dank die Meinungsfreiheit!

best regards,
Tom
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Carpower sollte man als mehr als eine Einsteigermarke sehen. Richtig ist wohl das die Jungs zu grossen Teilen im Einsteigersegment verkaufen.
Aber mal ehrlich ist es bei Ground Zero z.b. nicht auch so?? Dennoch würde nie einer denen die Fähigkeit absprechen absolutes High End bauen zu können.

Zu meiner Person. Fachpresse Berichte sind für mich kein Massstab. Warum preise ich dann Hertz immer so hoch an? Achtet mal drauf wann Hertz Produkte das letzte mal einen Vergleichstest gewonnen haben. Bei Audison sieht es nicht so viel anders aus. Leider Gottes. Das kannst du hier also nicht anführen TOM.
Das ich "nur" Angestellter bin, Hauptberuflich und jeden Tag möchte ich anmerken, macht im Vergleich zu einem Ladeninhaber in dieser Branche lediglich den Namen auf der Visitenkarte aus.
Ich arbeite nun schon seit 6 Jahren in dem Bereich und muss mich vor niemandem mehr rechtfertigen oder als eine Aushilfskraft titulieren lassen.

Den Schritt hier keine Empfehlungen mehr Auszusprechen habe ich beschlossen um meine Glaubwürdigkeit erhalten zu können.
Nicht als Händler sondern als Privatperson. Ich habe dieses Forum nie als Verkaufsplattform angesehen sondern als Hobby.
Und das werde ich privat weiter betreiben und meine Fachkundige Hilfe natürlich weiterhin anbieten Aber ab sofort eben ohne Produktempfehlung.
Toms-Car-HiFi
Senior

Sehr, sehr selbstbewusst!
Aber okey...

Ich habe dich nie als Aushilfe beschimpft, oder etwas anderes dergleichen. Ich habe eine reine Vermutung angestellt, eher eine Frage!

In wie fern du darauf anspielt mit deinem Satz:

"Zu meiner Person. Fachpresse Berichte sind für mich kein Massstab. Warum preise ich dann Hertz immer so hoch an? Achtet mal drauf wann Hertz Produkte das letzte mal einen Vergleichstest gewonnen haben. Bei Audison sieht es nicht so viel anders aus. Leider Gottes. Das kannst du hier also nicht anführen TOM."

Wenn ich diesen einmla zerflücken darf:

1.
Fachpresse Berichte sind für mich kein Massstab.

Finde ich vollkommen in Ordnung, und handhabe es auch so (klang allerdings von dir oben anders)!!

2.
Warum preise ich dann Hertz immer so hoch an? Achtet mal drauf wann Hertz Produkte das letzte mal einen Vergleichstest gewonnen haben. Bei Audison sieht es nicht so viel anders aus. Leider Gottes. Das kannst du hier also nicht anführen TOM.

Auch hier muss ich dementieren.
Ich denke du spieslt auf unsere Produktpalette an --> das diese in Tests hochgepriesen werden!
Hierunter befindet sich unter anderem:
Rainbow, Eton, SPL Dynamics, oder auch Powerbass, Hollywood und u-Dimension -- zeig mir bitte die letzten Testberichte :-)

Klar, wird hier jeder schnell merken, dass alle genannten (nur ein kleiner Auszug) Fachhandlesmarken sind.
Sie werden selektiv an Händler weitergegeben (von den Deutschland Vertrieben).

Ich will dir hier gar nicht deine Erfahrung streitig machen, SIM, um Gottes willen.
Aber so wie man in den Wald herrein ruft, so schallt es auch wieder hinaus!

Zu Ground Zero vielleicht noch ein Wort.
Du bist der Meinung sie Ground Zero mit Carpower vergleichen zu müssen. Auch das finde ich einen Vergleich ins Lehre, denn Ground Zero ist serh wohl eher Car HiFi spezialisiert, als Carpower MONACOR, die auch PA Technik, Mischpult, Lichttechnik, etc anbieten --> womit wir wieder beim Thema sind --> spezialisierung auf eine Ebene!
Zudem ist Ground Zero vom Preissegment ein völlig anderes, (höher) als Carpower, was widerrum nicht gerade für eine Einsiegsmarke (Ground Zero spricht).

Was die Verkaufsplattform Foren angeht, da habe ich vor einigen Monaten einen sehr interessanten Beitrag eines wissentschftlers zu gelesen, finde diesen leider nicht mehr, sonst hätte ich Ihn ran gehangen.
Sinngemäß wurde dot von einer natürlichen Werbereaktion gesprochen, von der sich niemand hier frei sprechen kann.

Ich versuche (wie Sim auch) sicherlich den User ein Stück weit nach vorne zu verhelfen.
Das man da das ein oder andere mal aneinander Eckt, ist klar.
Aber ich habe mich nunmal sehr über die Wortwahl von dir SIM geärgert, und über die undiskrete Art.

Sei es drum.
Wir hatten immer Meinungsverschiedenheiten (wäre schlimm, wenn das nciht so wäre), und werden diese auch soicherlich immer wieder haben, und HOFFENTLICH austauschen..

so far.
Don-c20xe

Beitrag von Don-c20xe »

@Tom:Geht das klar mit der Eton Stufe statt der SPL Dynamic?
MFG
Toms-Car-HiFi
Senior

Hi,
weiß zwar nicht, warum ABER sicher ghet das klar, denn der Kunde ist König..
Habe dir aber auch gestern abend noch eine Mail geschrieben!
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Fünf Beispiele für Marken die auch im Heimbereich tätig sind:

DLS, Focal, Eton, Canton, Dynaudio.

Alles klasse Zeug. :D
Heimbereich Erfahrung macht teils schon Sinn.

Mir kam auch nicht in den Sinn deine Produkte als Testsieger Fraktion anzuprangern. Ist sie nun wirklich nicht.

Ich will nur das du einsiehst das Carpower und im besonderen die Raptoren klasse Zeug sind.
Das gilt für einige Endstufen nicht unbedingt doch die Woofer funktionieren alle Ausnahmslos gut.
Antworten