Hinterachse Scheibenbremse beim X16XE
Re: Hinterachse Scheibenbremse beim X16XE
Ne 256x24 mit neuen scheiben und sättel überholen kost dich vielleicht 500€ auf die iss dann auch geschissen,wenn dich die 1500€ für di HA uch net stören.
Dann könnte er vorne wenigstens gleich gescheite 284er Scheiben vom Turbo verbauen(
), hätte da noch ne Satz günstige komplett überholte Sättel 

- Stev'sTigra
- Senior
So m-tech sagt, dass ihr Kit mit Scheibe HA und VA Serie fahrbar ist, gibt aber kein Gutachten raus, damit ich beim TÜV fragen kann, außer ich kaufe das komplette Umbaukit und da ist mir das Risiko nun doch zu groß.
Was brauche ich alles für eine "richtige" komplette Bremsanlage, hat irgendjemand ne Liste?
Denn VA Serie und HA Scheibe ist leider doch nicht machbar.
Was brauche ich alles für eine "richtige" komplette Bremsanlage, hat irgendjemand ne Liste?
Denn VA Serie und HA Scheibe ist leider doch nicht machbar.
500 € fü VA umbau ist was übertrieben, es reicht wenn du bei ebay nach Astra F GSI oder Calibra Bremssättel schaust undzwar die 256 x 24 mm. Dann holst dir en paar gescheite Sportbremsscheiben von Zimmermann und noch en paar beläge und gut ist. Hab ich bei mir auch gemacht und bin mit MAX. 250 € ausgekommen.
PS: Scheiss drauf was der TÜV sagt die sind eh alle bannane mit ihren gutachten. Es gibt genug Firmen die nen TÜV haben und das einfach so eintragen, per einzelabnahme, kann vll. etwas teuerer sein aber dnan hast du es wenigsten eingetragen. Und schau mal, alle die ihre Autos umgebaut haben, die haben es doch auch eingetragen bekommen. Also probiers doch einfach, wenn du alles verbaut hast beim TÜV. Unser Tüv meinte dazu es muss nur ordentlich verbaut sein dann trgaen sie auch ohne gutachten ein.
PS: Scheiss drauf was der TÜV sagt die sind eh alle bannane mit ihren gutachten. Es gibt genug Firmen die nen TÜV haben und das einfach so eintragen, per einzelabnahme, kann vll. etwas teuerer sein aber dnan hast du es wenigsten eingetragen. Und schau mal, alle die ihre Autos umgebaut haben, die haben es doch auch eingetragen bekommen. Also probiers doch einfach, wenn du alles verbaut hast beim TÜV. Unser Tüv meinte dazu es muss nur ordentlich verbaut sein dann trgaen sie auch ohne gutachten ein.
Ich red ja auch von was guten und nicht von dreck.Daywalker-2k hat geschrieben:500 € fü VA umbau ist was übertrieben, es reicht wenn du bei ebay nach Astra F GSI oder Calibra Bremssättel schaust undzwar die 256 x 24 mm. Dann holst dir en paar gescheite Sportbremsscheiben von Zimmermann und noch en paar beläge und gut ist. Hab ich bei mir auch gemacht und bin mit MAX. 250 € ausgekommen.
Corsa A hat geschrieben:Ich red ja auch von was guten und nicht von dreck.
Was meinst du dnen mit gutem, ne Bremsanlage von nem Calibra in 256 x 24 bleibt nun mal ne Bremsanlage von nem Calibra in 256 x 24, ausgenommen die vom Turbo. Und Bremsscheiben kann er sich ja aussuchen was er will.
Gescheite gelochte und wärmebehandelte bremssscheiben kosten schon 200-300€ dann sie beläge zwischen 40 und 90€ und die sättel ca 50€ + 80€ überholung.Daywalker-2k hat geschrieben:Was meinst du dnen mit gutem, ne Bremsanlage von nem Calibra in 256 x 24 bleibt nun mal ne Bremsanlage von nem Calibra in 256 x 24, ausgenommen die vom Turbo. Und Bremsscheiben kann er sich ja aussuchen was er will.
Komm ich auf ca 370- 520€
Das Video ist ja mal Astrein 
Hat eigentlich irgendwer Bilder von einer Umgebauten HA?!

Hat eigentlich irgendwer Bilder von einer Umgebauten HA?!
- Stev'sTigra
- Senior
Ich hab bald Scheibe an der HA, mach dann Fotos!