Sound(Tigra)

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Gelber-Tigra

Re: Sound(Tigra)

Beitrag von Gelber-Tigra »

Also am luftfilter kasten iregentwelche teile zu enfernen ist meiner meinung Pfuscherei und der pils hat bei mir auch nur leistungsverlust gebracht sobald er warm war .
Am besten nur eine taschmatte rein und ich hab noch von jetex fortex eine anlage drunter hammer sound und kein leistungs verlust :thumsup:
Marcimaniax
Mitglied

Beitrag von Marcimaniax »

ice tiger

Ich habe einen richtigen Auspuff drunter und dazu gehört beim besten willen kein Mittelschalldämpfer wie schon gesagt bei so einem kleinen Motor wie dem 1.6er.Ein kompletter Sportauspuff der von dir vorgeschlagenen sind mir einfach zu leise und klingen einfach nicht dumpf genug.Und wegen der anspieleung auf eine größere Maschine die habe ich in meinem Fiat Coupe 20V Turbo+ (original 220Ps).

streckie

Habe vor 7Jahren die Atrappe von MK Racing verbaut und ich kann die nur empfehlen super dumpfer Sound wie mans halt meist haben möchte aber mit einer ""Legalen"" halt nicht hinbekommt.Mit meinem damaligen Remus und dem jetzigen von Jetex hammer Sound.

Hier ein Ebay link zur MK Racing Atrappe 55Euro + Versand.

[url]http://cgi.ebay.de/OPEL-CORSA-B-OPEL-TIGRA-A-1-0-1-7-MITTELTOPF-ATTRAPPE_W0QQitemZ200307424576QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item200307424576&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318[/url]

Für alle dies halt etwas leiser möchten müßen halt zu ner Gruppe A Anlage greifen bleibt ja jedem selbst überlassen.

Und mit den grünen noch nie ein Problem gehabt in den letzten 7Jahren,warum auch Mittelschalldämpfer ist zu sehen und der Endtopf ist eingetragen.

mfg.Maniax
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Jedem das Seine....Und wer den Krach den man mit mangels eines MSD hinbekommt, gut findet, ebenso...
Aber ich empfehle das Keinem zu machen....
Und wenn du sagst, dass dich 7 Jahre damit kein Grüner angehalten und kein Tüver hat durchfallen lassen, dann hast du entweder ein riesen Glück gehabt oder bei Euch laufen nur Senioren als Ordnungshüter rum...

Sowas nenne ich Pfusch-Tuning.

mfg
Marcimaniax
Mitglied

Beitrag von Marcimaniax »

Naja ich weiß beim besten Willen nicht was daran Pfusch sein soll.Aber jeder hat seine Meinung das akzeptiere ich.

mfg.Maniax
aloha_89
Senior

Beitrag von aloha_89 »

ist es legal? nein. also pfusch
ich denke ma dass er das damit sagen wollte...

sgtsaad
warum denn keine novus?
für den preis is die doch nun wirklich erste sahne, oder siehst du das anders?
rofi
Senior

Beitrag von rofi »

@streckie

ab 1.4. kannst du dir meine bastuck anhören, musst dafür auch nicht so weit fahren ;)
streckie

Beitrag von streckie »

hey,

jo das wär ma ne maßnahme :)
ich will ienfach nur net die katze im sack kaufen :confused:

msd atrappe hin oder her es hat kein tüv und is somit prosch
seh ich i wie auch so.... andererseits muss ich mich auch Marcimaniax
anschließen, bisschen schummeln kann man ja mal :)
im endefekt isses ja jedem das seine ;)
Neusser-Tigra
Senior

Beitrag von Neusser-Tigra »

Sag mal , ist das denn dein Alltagswagen?

Wenn ja , wie gesagt zu laut ist echt geil.... so die ersten Monate , irgendwann könnte es aber passieren das dir das auf den Geist geht.

Alternativ kann ich dir anbieten . Komm und hör die einfach mal meinen Tigra an . Da ist die besagte Novus ab Kat drunter.

Oder wenn du eh bald nen großen Motor reinpflanzen willst , nimm die DSOP anlage.
Hmm Dirk Stock meinte doch mal , das er nen 2 Liter nicht mit ner Novus Gr. A eingetragen bekommt , oder ? :confused:

Back to Topic. Ich finde Atrappen auch nur eine erzwungene Lösung.

Gruß Daniel
susisamy

Beitrag von susisamy »

Sorry wenn ich mich hier einfach so mit reinhänge, aber was würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte dumpfen klang, aber eher dezent so damit in der Fahrgastzelle nicht allzu viel zu hören ist, sondern mehr von außen.
Legal solls natürlich auch sein...
streckie

Beitrag von streckie »

kann ich dir meine remus anlage anbieten XD ab katt
msd und esd mit abe 2x 76 dtm hörste im innnenraum kaum was von
und ausesn isses n dumpfes brummen....denzent... ich möchte davon weg....

@Neusser-Tigra

kenn das, mien corsa a war super laut, auf autobahn fahrten fuckt das schon tierisch ab oder wenn man morgens chillig zur arbeit fahren will...

hab noch n bisschen gesucht im netz und bin bei --PRO-STYLES.DE-- auf n bastuck gestoßen....der muss eingetragen werden denke das der ja schon lauter sein wird als die abe dinger :confused:
Antworten